PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaltacho aus Kadett in Corsa B



corsa_racer
07.10.08, 15:38
Hallo

Ich möchte meinen Digitacho aus dem Kadett in meinen Corsa B 1,0 12V bauen habe gehört und auch gelesen das ich nur die beiden Stecker x8 und x9 brauche. Also möchte ich das natürlich auch so machen jetzt fehlt mir natürlich wie kann es anders sein die Belegungen der beiden Tachos hat die jemand vielleicht auch nen umbauanleitung von dem Gehäuse??
Hat jemand von euch so einen Tacho schon mal verbaut und kommt aus der nähe von Rödermark??

Gruß
Daniel

Iceman
07.10.08, 15:41
Anleitungen, Steckerbelegungen etc. findest du hier mit Hilfe der Suche im Forum, ich würde´s aber beim 1.0 bleiben lassen, da dort der DZM vom LCD nichts vernünftiges anzeigt, und nur für eine digitale km Anzeige lohnt sich der ganze Umbau eigendlich nicht (meiner Meinung nach..)

corsa_racer
07.10.08, 16:35
Angeblich soll das Drehzahlsignal genauso angezeigt werden wie es soll was ich nicht glaube da 3zylinder signal und 4zylinder anzeige

Das wurde mir von Projekt Lcd Tacho geschickt bzw geschrieben

hallo,



der tacho wird in diesen fahrzeug ohne jegliche wandler funktionieren.


sie benötigen nur die stecker x8 und x9.


es entstehen durch den 3zyl. geber keine abweichungen.

Fasemann
07.10.08, 16:40
Das mit dem 3 zylinder glaube ich aber nicht wirklich..

http://www.corsagsi.de/html/hauptteil_lcd-tachoumbau.html

corsa_racer
07.10.08, 17:03
Coole sache und wie kann ich ihn dann so zusammen bauen das er in den corsa passt??

Ich möchte den Tacho haben wegen dem Digitalen KM/H anzeige und Tankanzeige hatte keinen Drehzahlmesser und habe ein zusatzinstrument verbaut was mir nicht mehr gefällt und deshalb sollte der digitacho her ob das signal richtig ist oder nicht schalte nach hören. Soll einfach wegen der optik darein

Iceman
07.10.08, 17:30
es entstehen durch den 3zyl. geber keine abweichungen.

*lol*

was ein Schwachsinn, wer so was schreibt will nur verkaufen..

Die Tankanzeige ist übrigens auch nicht 100% genau, da der Kadett nen größeren Tank hat

Und wie man es z.B. machen kann sieht man hier:

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=49

Du solltest dir aber schon im klaren sein, das man nicht mal eben so nen eckigen LCD Tacho in eine runde Corsa Tachokuppel bekommt

corsa_racer
07.10.08, 19:29
Das weiss ich möchte es als winterprojekt starten under anderen sachen die verändert werden sollen wie z.B x20xe Motor

Falls jemand aus der nähe kommt und erfahrung mit dem einbau des Digitachos hat bin nicht abgeneigt es mit jemanden zu machen

TBX
08.10.08, 12:07
Falls jemand aus der nähe kommt
wo ist in deinem fall "nähe"?

bin nicht abgeneigt es mit jemanden zu machen
ich hoffe, du meinst damit, den tacho umzubauen! ;)

Fasemann
08.10.08, 12:11
Oha, vom 3 Zylinder zum Xe, das auch so ein puzzle ;)

The Alchemist
08.10.08, 12:50
dafür passt der Tacho dann wieder besser :freak:

Es sollte doch zumindest in der Theorie kein Problem sein nen Signalwandler zu bauen, der aus dem 3zyl. Signal ein 4zyl. Signal macht.
Das Signal dafür kommt aus dem Steuergerät, man müsste also mal messen was da ankommt, wenns ein Rechtecksignal is was halbwegs symetrisch ist und sich nur in der frequenz ändert sollte es mit ner digitalschaltung zu bearbeiten sein. ...theoretisch...

mfg. Flo

corsa_racer
09.10.08, 16:21
Nähe mein ich im umkreis von frankfurt komme aus rödermark

Falls das Signal erst mal nicht so ist das er mir 100%ig die richtige Drehzahl anzeigt.

Will den x20xe vom Vectra mit 136ps einbauen