PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra springt nicht an!



EsKiDdY
08.10.08, 21:59
Hallo,

hab wiedermal ein Problem.

Mein Tigra springt nach 48(!) Stunden stillstand nicht mehr an.

Hab mich schon auf "Fehlersuche" begeben.

Hab ein Amperemeter zwischen -Pol und Batterieklemme angeschloßen.

Wenn der Motor nicht mehr läuft hab ich anfangs 0,44 Ampere auf der Batterie. Wenn ich 3-4 Minuten warte, sind es "nur" mehr 0,14 Ampere.

Wieviel Ampere oder Milliampere darf eine Batterie maximal haben, wenn das auto "steht"? Bzw. wieviel sollte sie haben.

Hab nacheinander jede Sicherung einzeln Rausgenommen.
Jedoch verändert sich an den Ampere nichts mehr.

Hab auch denn Motor laufen lassen und mal die die Batterie im Betrieb gemessen: hat ca. 14,5 Volt. Also dürfte die LiMa auch nichts haben oder?

Batterie ist ca. 9 Monate jung.
Hab auch noch eine zweite daheim(ältere). Werde bei gelegenheit diese mal testen.

Ich wäre für jede art von Hilfe sehr dankbar.

Lg EsKiDdY

insane
08.10.08, 23:43
Eine Batterie hat keine Ampere...

Ampere ist die Einheit für Stromstärke. Das ist also der Strom, der fließt. Du scheinst irgendwo im Auto einen (nicht unerheblichen) Kriechstrom haben.
Das Batterie tauschen kannst Dir sparen. Ausser, Du willst das jedes Mal machen, wenn das Auto anlassen willst. ;)

Mach Dich mal auf die Suche, wo der Strom fließt. Sicherungskasten ist da schon ne ganz gute Idee.

Wenn allein bist, kannst besser die Sicherungen raus ziehen, und an den beiden Anschluss-Polen messen, wie viel Strom über die Sicherung fließt (wenn sie denn drin wäre ;)).

FTBerlin
09.10.08, 00:09
ist es wirklich so schwer nen thema im richtigen berei aufzumachen???

---verschoben---