PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenbeleuchtung geht nicht...



titanic33
09.10.08, 15:04
hallo, bei meinem corsa b 1,4i bj 95 geht die instrumentenbeleuchtung der mittelkonsole nicht. aber die funktionen ansich wohl. tid geht auch. hab schon alle sicherungen im kasten links unter der lenksäule nachgeschaut. da ist alles in ordnung. gibt es sonst noch einen sicherungskasten? was könnte es denn noch sein?? vielen dank schonmal im vorraus

rudissofa
09.10.08, 16:19
hallo, bei meinem corsa b 1,4i bj 95 geht die instrumentenbeleuchtung der mittelkonsole nicht. aber die funktionen ansich wohl. tid geht auch. hab schon alle sicherungen im kasten links unter der lenksäule nachgeschaut. da ist alles in ordnung. gibt es sonst noch einen sicherungskasten? was könnte es denn noch sein?? vielen dank schonmal im vorraus


einen zusätzlichen sicherungskasten für die mittelkonsole gibt es nicht,
da wirst du wohl nicht rumkommen die mittelkonsole auszubauen, und die birnen zu prüfen , gegebenenfalls erneuern ...........

aus und einbau hinweise bekommste unter der rubrik Downloads

Steve c20ne
09.10.08, 17:43
Die kleinen Birnchen muss ich im Schnitt
alle 2,5 Jahre erneuern.:)
Ist glaub ich ein normales Problem beim B- Corsa.
(Genau wie der Aussenlufttemperaturfühler)

Also erneuer einfach mal alle 3, kostet ja nichts.

B_B-Corsa
09.10.08, 18:08
Die sind schnell kaputt hol dir aber vernünftige die was abkönnen die dinger die es bei atu gibt waren nach 1 Woche durch wenn die einmal eine zu hohe spannung bekommen sonst ne vorwiederstand davorsetzen und das problem müßte weg sein.

titanic33
09.10.08, 20:33
gibt es da nicht alternativen in punkto weiße LED? die sollten doch länger halten.

subay
09.10.08, 21:18
Ganz im gegenteil, die fertig LEDs halten sogar weniger.

little-blue
10.10.08, 11:27
Da LEDs bei der Ausleuchtung nicht mit einem konventionellen Leuchtmittel vergleichbar sind, müsstest Du wenn schon ein paar LEDs einbauen. Der einfache Austausch ist die leichteste Variante. Meine Birnchen haben über 7 Jahre gehalten und dann hab ich auf LED umgebaut. Sollten die Birnchen öffters durchbrennen, gibt es einen Spannungskonstanter bei Conrad, den man zwischen die Pole der Batterie klemmt.

titanic33
10.10.08, 21:13
so, hab den euro investiert und drei glühbirnen bei opel gekauft. komisch nur, das drei glühbirnen auf einmal platt waren. aber na ja, so konnte ich wieder was lernen. vorallem wie kompliziert der austausch ist, wenn man nicht weiß, wie es geht. danke nochmal...:thumsup: