PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Li+Re Auspuff montieren



Mono
05.12.03, 19:04
Hallo Leute,

ich wollte morgen meinen Li+Re Auspuff montieren. Hat jemand Fotos von der Halterung an der Reserveradmulde :?: Ist wirklich wichtig. Alle Tipps & Tricks bitten posten. Es eilt :?

Theux
05.12.03, 19:06
Frag mal den Speedstar, der hat sowas gemacht

Speedstar
05.12.03, 19:08
ach der andy 8)

alles fit?

guckst du mal hier:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789734&i_pos=27&page=4&ktw=0c215b6b07234e48747fe2adc21d666b


die mulde an der stelle schön sauber machen,das blech dran halten und durchs loch schweißen.fertig.mehr is das net.das selbe machst du mit den stück,was ans rohr kommt.mach das obere rohr nicht zu weit nach untebn,weil sonst das endrohr weiter unten hängt als das linke.is ne ausrichtungssache,aber es geht.am besten einer hält und einer guckt under hält schweißt dann gleich das rohr an.
hab mit meinem vater ca. std insgesamt gebraucht.

was für rohre haste denn dran?

Mono
05.12.03, 19:50
mulde an der stelle schön sauber machen,das blech dran halten und durchs loch schweißen.fertig....
Was den für ein Blech ??? Ein gerades Blech mit 2 Löchern um den Schweißpunkt zu setzten ???



was für rohre haste denn dran?
76x148 DTM :wink:

Mono
06.12.03, 12:39
Keiner ne Idee ??? Gibt es das Blech beim Neukauf dabei ??? MHC meldet sich ja leider nicht bei mir :cry:

Speedstar
06.12.03, 12:48
hi,

hab nochmal nen paar bilder gamcht:


http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789734&i_pos=55&page=7&ktw=ff62dd5a1d09a75e96eb39d19827fffe





also bei mir waren die 2 haken dabei,die schellen,endrohre zum anschweißen,die platte,die an dei mulde kommt und die schrauben und das gummi

du schweißt zuerst den haken ans rohr(den kriegst du leichter nochmal ab,falss er zu teif dran ist.bzw das rohr zu weit unten hänkt)

dann den oberen haken an die platte schrauben und mit den gummi ausrichten und erstmal mit nem weißen edding o.ä. anzeichnen.dann die platte mit 1-2 punkten fixieren und gucken ob das ganze auch schön sitzt.dann kannste die platte festbraten :wink:

Drake
06.12.03, 13:13
Hi Speedy!

Sag mal, wie sieht das aus mit dem Auspuffrohr unter der Reserveradmulde:

1: Sieht man das bei 60-40 von hinten?

2: Thermische Probleme? Also wirds in der Reserveradmulde muckelig warm oder geht das? Ist ja noch Platz für nen Hitzeschutz-Blech oder kommen wir dann wieder zu Punkt 1?

3: Wie siehts dann an der Stelle mit der Bodenfreiheit aus? Kann man leider auf deinen Photos schwer einschätzen.

Danke ganze würde mich wegen eines mittigen Auspuffs interessieren. Und weil hinter der Corsa-Heckschürze ned so viel Platz ist müsste das S-Rohr dann ev. unter der Reserverad-Mulde herlaufen...

Gruß und Dank
Robert

Micha2
06.12.03, 13:24
@Mono,

was solln das heißen?? Meldet sich keiner. Haste mal ne mail geschrieben??? Es geht genauso weiter wies aufgehört hat hier.

Micha2

Mono
06.12.03, 13:27
@Mono,

was solln das heißen?? Meldet sich keiner. Haste mal ne mail geschrieben??? Es geht genauso weiter wies aufgehört hat hier.

Micha2


Hallo Micha2,

hab dir ne Mail geschickt, vor *grübel* 2 Wochen oder so. Leider keine Antwort bekommen. Kann man die Bleche auch einzeln bei dir bekommen ???

@Speed
thx fürs Bild :wink:

Speedstar
06.12.03, 13:38
@ drake:

1.wenn du wo weit genug weg guckst,siehst man es wenn die rohre unter der mulde verlaufen.bei mir siehste die schelle etwas,aber ansonsten nix.hab auch 60/40 drin.

2.bis jetzt is noch nix weggeschmolzen *G* ne also von der wärme geht es.keine probleme.wenn du aber die rohre ja genau unter der mulde hast,steigt die wärme ja genau nach oben,aber platz für nen hitzeschutzblech is noch da.muss man halt sich was basteln zitat:"ich habe da mal was vorbereitet!" *G*

3.bei mir kommste nicht tiefer als die mulde.liegt alles genau dahinte bzw dazwischen.


ich weiß net wie der steinmetz esd aufgebaut is der mittig rauskommt,aber vll. kannste dir da was abgucken.


bei mini cooperS hast re und li nen topf und dann gehen nach hinten gebogen nen rohr weg und dann wieder nach vorne-zur heckschürze- raus.


@mono:macht nen glühwein :wink: