PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa geht nicht mehr AUS



pursuit
12.10.08, 01:01
tach erstma....

klingt komisch is aber so..... :confused:
schlüssel rum drehen und motor springt an wenn man den wagen aber aus machen will passiert nix... der läuft selbst ohne schlüssel im Zündschloß weiter

is da einfach irgendwo dauerstrom aufs falsche kabel gekommen oder kann es am Zündschloß liegen??
kann ich wenn nötig nen zündschloß vom kadett oder astra nehmen? falls es denn daran liegen könnte....

an-tigra-vity
12.10.08, 01:56
hast du elektronische wegfahrsperre ? wenn nicht, dann kanns sein, dass dauerplus auf zündungsplus gekommen ist.
haste die letzten tage was an der elektrik gemacht ?

Acki
12.10.08, 12:21
Geht er aus wenn du Lich aus macht UND die Bremse löst?
Dann holt er sich + über die Rückleuchten.

Evtl in letzter Zeit mal das Leuchtobst getauscht? 1-Faden und 2-Faden-Birnen vertauscht?

gruß Acki

Casper
12.10.08, 15:33
Massefehler wenn mich nicht alles täuscht
Während meiner Meisterausbildung auch gerne mal Kreuzknobelschaltung genannt^^

Such dir ein einfaches System Fensterheber, Licht, Gebläse etc. was evtl auch Probleme hat und prüf das durch, zu 90% findest du damit auch deinen Massefehler.

Corsa A
12.10.08, 16:00
Massefehler wenn mich nicht alles täuscht
Während meiner Meisterausbildung auch gerne mal Kreuzknobelschaltung genannt^^

Such dir ein einfaches System Fensterheber, Licht, Gebläse etc. was evtl auch Probleme hat und prüf das durch, zu 90% findest du damit auch deinen Massefehler.

leichter issses alle sicherungen zu ziehen um nachzusehen was man ausschliessen kann (lernt man als meister auch ;o) )

Casper
12.10.08, 21:17
Las mich mal kurz überlegen, ob ich jetzt die Sicherung ziehe oder besagtes System prüfe ist für mich das selbe ich finde das System wo der Fehler auch noch auftritt. Wobei wenn ich Sicherungen Ziehe der Wagen durch mehrere Sachen abzustellen geht (Sicherung: Spannungsversorgung Steuergerät Kl.30 oder Kl.15;wegfahrsperre Spannungsversorgung btw hat der eine bin mir gerade nicht sicher usw. usw.), denn z.B. wenn der Fehler sagen wir mal nicht in der Kraftstoffanlage sitzt ich aber die Sicherung Kraftsoffpumpe ziehe wird er wohl oder übel ausgehen. So jetzt messe ich noch ne Std an der Kraftstoffpumpe rum bin aber noch kein Stück weiter weil der Fehler woanders liegt.

Bei anderen Komponenten z.B. Komfortelektronik gebe ich dir recht da ist es relativ einfach zusammenhängende Komponenten so rauszufinden aber in dem Fall finde ich das eher schwierig und zeitaufwendig

TBX
12.10.08, 22:35
Geht er aus wenn du Lich aus macht UND die Bremse löst?
Dann holt er sich + über die Rückleuchten.
das geht wohl in die richtige richtung. wenn du andere rückleuchten drin hast, die zwei-faden-birnen brauchen und da ne ein-faden-birne rein presst, verbindest du das dauerplus vom rücklicht mit dem zündplus vom bremslicht. und so bleibt die zündung an.
mit der heckscheibenheizung hab ichs auch schon gesehn.
ansonsten, hast du in letzter zeit irgendwas an der elektrik gemacht?

CleanEdition
13.10.08, 07:14
Ich hatte das auch mal auf nem Opeltreffen. Bei mir lags am Zigarettenanzünder!

HAL-MW86
13.10.08, 15:23
ich hatte das mit meinem b auch ma da hatte es extrem geregnet den tag und der lief halt weiter trotz schlüssel raus...hab ihn dann absaufen lassen (zwangsweise) und danach hatte ich das dann aber nicht wieder gehabt. kommt das bei dir öfters vor bzw. hattest du es mehrfach probiert?

blauercorsa
13.10.08, 21:56
hatte das gleiche prob. auch schon da war der warnblinkschalter nicht richtig angeschlossen somit wie oben beschrieben irendwo dauer+ her bekommen. mfg dominik

Mad-Mike
14.10.08, 20:22
Hallo

Hatte das Prob auch schon mal. Es lag an der Kontaktplatte am Zündschloß. Neues rein und gut wars.

pursuit
19.10.08, 11:59
tach...
hatte ne alte wegfahrsperre rausgeschmissen weil die rumgezickt hat und hab dann die kabel wieder zusammen geklemmt.
kann ich das zündschloß irgendwie durchmessen um zu sehen ob es daran liegt?

ich weiß noch nich genau wie ich die einzelnen systeme durchprüfen kann...