PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Blauen Tacho und Fernlicht!



Anonymous
06.12.03, 01:27
Hi, erstmal :)

So habe da zwei fragen also die erste is, da ich meinen Tacho auf Blau umgebaut habe und es zwar schön Blau leuchtet aber ich die zeiger nicht gut erkennen kann dacht ich mir das ich die zeiger WEIß Lackiere! Bringt das was????

So zum zweitwn habe ich das problem das wenn ich Licht anhabe abundzu das fernlicht angeht oder flackert! Der Hebel ist aber auf Grundstellung :/
Also kein blinken und kein fernlicht an! Was kann ich dagegen tun???

Thx 4 Info ;)

LilaTiger
06.12.03, 02:36
also die zeiger in weiß lackieren bringt ne menge beim blauen tacho, blau und orange da siehste null.
Hab meine auch mal lackiert,am besten zeiger abnehmen und mit ner weißen dose drüber
oder beleuchtete Zeiger :D

MatzenOtte
06.12.03, 06:30
mach dir doch nicht die arbeit mit dem lackieren!
hol dir lieber welche ausm corsa, die sind ja eh weiß.
werden hier sicher mehrere noch welche für dich haben.

Anonymous
06.12.03, 09:52
:D Ey cool wenn einer noch zeiger hat soll er sich bei mir melden! Wäre echt dankbar dafür! :wink:

In der suche habe ich nochwas über das fernlicht gefunden, stand man sollte das ding mal saubermachen..... Aber wie und vor allem wo und was sauber machen :oops:

stiffmaster
06.12.03, 10:36
ich würde dir zu beleuchteten zeigern raten. sieht meiner meinung nach viel besser aus und man kann es auch am besten erkennen!

Gruß Dennis

Anonymous
06.12.03, 11:16
Da haste wohl recht ABER ich habe null peil von elektronik und wie es auf der Mutterseite beschrieben ist muß man da löten und sowas ist ganz und garnicht mein fall :cry: Bevor ich damit was mache nehm ich lieber in kauf das es nicht leuchtet aber dafür nehm ich dann weiße zeiger und sehe endlich mal wie schnell ich bin :roll:

stiffmaster
06.12.03, 12:00
ja aber du hast doch auch den tacho blau gemacht! wenn man das hinbekommt kann man auch die zeiger einbauen! is ja nicht schwerer!
beim tachoumbau hast du doch sicherlich auch gelötet, oder??

Gruß Dennis

Repitor(GER)
06.12.03, 18:12
Ich habe meine zeiger Mit dunkel Blau angemalt und dann noch ne weiße tachoscheibe dazu sieht extrem geil aus 8) :)

Anonymous
06.12.03, 19:05
Hi!
Wie habt ihr das mit den Zeiger gemacht?
Ich habe mir heute weiße Tachoscheiben eingebaut, die komplett durchleuchtet werden. Ich habe jetzt nur ein wenig Angst, dass mein tacho nicht mehr korrekt funzt. Ich habe zwar die Merkierungen von den alten Scheiben auf die Neuen übertragen und auch die Zeiger wieder dadrauf gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher, da ich ein anderes Verhalten der Zeiger hatte, als noch die alten Scheiben drinne waren. Ich glaube, die Drehzahl war nicht ganz so hoch. Ich bin jetzt bei 80 Km/h bei 2300 U/min. Ich weiß nicht genau, ob dass so hinkommt. Kann ich den Tacho irgendwo testen lassen, bei Opel zum Beispiel.

MfG

Dennis

Repitor(GER)
06.12.03, 19:20
Denn kann man doch dann bei der Dekra wieder einstellen lassen oder nicht? zu den zeiger färben hab ich mir von ATU so ein Blauen lack geholt der nomal für Glühlampen ist zum Blaufärben hab damit dann später die zeige damit eingeschmiert :D und die sind jetzt so dunkel blau sieht geil aus 8)

corsi16v
07.12.03, 10:04
Hi!
Wie habt ihr das mit den Zeiger gemacht?
Ich habe mir heute weiße Tachoscheiben eingebaut, die komplett durchleuchtet werden. Ich habe jetzt nur ein wenig Angst, dass mein tacho nicht mehr korrekt funzt. Ich habe zwar die Merkierungen von den alten Scheiben auf die Neuen übertragen und auch die Zeiger wieder dadrauf gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher, da ich ein anderes Verhalten der Zeiger hatte, als noch die alten Scheiben drinne waren. Ich glaube, die Drehzahl war nicht ganz so hoch. Ich bin jetzt bei 80 Km/h bei 2300 U/min. Ich weiß nicht genau, ob dass so hinkommt. Kann ich den Tacho irgendwo testen lassen, bei Opel zum Beispiel.

MfG

Dennis

wo hast du die scheiben denn her und was hast du bezahlt!? wenn ich fragen darf!?

Anonymous
07.12.03, 20:40
Ähm
@ Stiffmaster habe mir so austausch Birnen geholt die schon blau sind! Da war nix mit löten......

Werd mir morgen dann mal weißen lack besorgen und en wenig autozerlegen und lackieren!


So kann mir denn keiner was zum Fernlicht sagen warum das Flackert oder so????

Anonymous
07.12.03, 21:46
ja aber du hast doch auch den tacho blau gemacht! wenn man das hinbekommt kann man auch die zeiger einbauen! is ja nicht schwerer!
beim tachoumbau hast du doch sicherlich auch gelötet, oder??

Gruß Dennis

gut das wenigstens unser dennis die ahnung hat

klar .. tachoumbau blau ist nicht so das problem .. jeder der lötn kann kann natürlich dann auch smd löten ! .. das ist ja nur stück kleiner .. kaum zu sehn der unterschied :roll:

jung .. denk erstma nach bevor du hier immer irgendwelche behauptungen raushaust!!! :evil:

@zum lackieren

wieso weiß .. ich würds silber machen .. sieht man genauso und sieht dazu noch ein wenig edler aus ..

SILBER NICHT CHROM !!! :wink:

@zum fernlicht

liegt wahrscheinlich am hebel ! am besten mal ausbaun und z.b. reinigen .. ist sicher nur irgend ein dummer wackler

yourself
07.12.03, 22:10
Wegen Fernlicht. Wie schon gesagt wird der Blinkerhebel sein. Wenn du mit Hebel auseinandernehmen nicht zu rande kommst, fahr zum Schrotti und hol nen Blinkerhebel von Tigra oder Corsa B. Ich hab dafür 5€ bezahlt. Einfach austauschen und fertig.

Hast du Deinen Tacho mit blauen Birnchen oder mit blauen LED´s umgebaut? Bei Birnchen kann es uU passieren das die mit der Zeit den Farbton ändern, wenn Du mit LED´s umgebaut hast ist es mir klar warum Du Deine Tachonadeln nicht mehr siehst. Hatte selbst den Tacho mit den "Plug´n´Steck"-LED´s umgebaut aber weil es viel zu dunkel war wieder rausgeworfen.
Jetzt ist der Tigra mit blau durchleuchteten 12Uhr Tachoscheiben unterwegs.

Anonymous
08.12.03, 00:08
Jo led´s habe ich auch gemeint! Und is schon dunkel aber ich kann´s erkennen! Möchte halt nur was angenehmer gestalten! Und das mit dem silber is garkeine schlechte idee!!!

und werde mal schauen was ich mit dem blinkerhebel mache werde ihn mal ausbauen und versuchen zu reinigen!

Anonymous
09.12.03, 16:31
:( Naja das mit dem silber is schon besser aber leider ned so wie ich es mir erhofft habe... Und zum Fernlicht muß ich sagen habe mir beim Schrott nen neuen geholt das es nach dem saubermachen schlimmer war wie vorher... :oops:

Aber nu is wieder alles ok :P