PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ET 39 aufm Tigra ?!



saeland
14.10.08, 15:06
Hi,

wollte mal fragen, ob winterreifen mit stahlfelgen mit einer ET von 39 aufm Tigra a passen ?!

Gruß Daniel

Stev'sTigra
14.10.08, 15:28
da gibts irgendwo nen thread "reifen und räderkombination beim Tigra". Vielleicht steht da was drin????

Fasemann
14.10.08, 15:29
klar...und sehen auch noch gut aus :).

Die fahre ich im Winter auch , habe aber keine Ahnung wo die her sind. Normale 14er schwarze Stahlfelgen die sosnt ET49 haben. Habe da auch 2 mal hingeguckt und bin froh das ich die habe wegen dem Gewinde und WR. :juhu:

tobsen
14.10.08, 16:02
sorry wenn ich den Thread mal kurz missbrauche, ich hab hier nen Astra F-CC und der hat ja original ET49, jetzt hab ich von nem Corsa C Winterreifen gefunden mit der passenden Reifengröße (175/70 R13) und der passenden Felge, nur hat die eine ET von 43. Kann ich die auch nehmen, weil in den Papieren steht ja eigentlich nur die Felgengröße ohne ET, hab da nur etwas Bedenken wegen dem Versicherungsschutz im Fall der Fälle.

ice tiger
14.10.08, 16:31
Steht die ET nicht auf der Stahlfelge?

Also den Unterschied der et würde zwar keiner bemerken...aber sicherheitshalber würd ich einfach mal beim Tüv vorbeischaun und abkaspern, was das Eintragen kosten würde...Teuer kann das nicht sein...


mfg

Fasemann
14.10.08, 18:08
glaube kaum das das einer einträgt, 6 mm weiter raus fällt ja auch nicht wirklich auf. Gibbet bestimmt nen kataalog wo das eh schon " gegessen " ist.

http://www.tuev-hessen.de/e27/e82/e1212/index_ger.html#e2225