PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra kaufen?



Deltamaster2k
06.12.03, 03:48
Hey,
fahre zur Zeit noch nen Corsa B 1,0l 98er Modell und hatte bisher auch eigentlich keine grösseren Probleme damit...
Aber habe nun vor mir nen Tigra zu holen, hatte auch nen 97er Modell im Auge, bloss leider hat der Händler den nun schon verkauft...
Hab jetzt von dem Händler nen Angebot von nem anderen Tigra bekommen: 95er Modell, 82000km, 1. Hand, Tüv neu, unfallfrei und scheckheft gepflegt...

Kann man so einen Tigra kaufen (ich meine wegen Bj. - ist ja schon nen bischen älter)? Oder muss ich mit Rost, Reparturen usw. rechnen? Würdet ihr so einen Wechsel von nem 98er Corsa zu nem 95er Tigra machen (ist ja eigentlich nen Verschlechterung, vom alter des Wagens gesehen)?

Hoffe ihrhabt nen paar gute Tips und Ratschläge parat? Thanks...

Gruss Deltamaster2k

Proph
06.12.03, 09:12
Hört sich doch nett an :).
Es kommt ganz drauf an habe selber ein BJ95(123TKM) und bei mir sind noch keine grossen reperaturen gekommen das einziegste was kaputt gegangen ist is mein schiebedach GRRR:). Meine Mutter ist mit dem Tigra ungefähr 7-8 Jahre gefahren. Dazu muss ich hingeben das sie einer der frauen ist die auch öffters auf der Autobahn fährt und sogar richtig reintritt!:) Daher war mein tigra wo ich ihn übernommen habe in Top form!
Aber von meinem cousin die Mutter hatte selber ein tigra ist z.B nicht so viel autobahn gefahren eher immer die kleine kurzstrecke zu edecka also so gut wie nie richtig eingefahren da war der zylinderkopf zumbeisspiel mit 7xxxxkm auf.:/

Thema rost: Bei mir gibts eine kleine stelle wo er gerosstet hat und zwar´
hinten das schloss habe ich mich aber gleich rangemacht und habe bisscher nirgens wo anders rost gesehen

hoffe das dir das weiter geholfen hat.

Also wie gesagt es kommt ganz drauf an wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist

Opel-fan
06.12.03, 20:15
Hallo


Zu deiner Frage

ist ja eigentlich nen Verschlechterung, vom alter des Wagens gesehen)?



so würd ich das auch sehen.
Ein älteren Wagen nür weil er mehr PS hat?????
Da hat man lieber etwas weniger PS, dafür ein neueres Auto

TeenTigra
06.12.03, 20:40
Wenn du nur nen Auto mit viel PS haben willst kauf die nen Toyota Supra mit 231 Ps für rund 3000€!