PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pu buchsen



AndyS.
15.10.08, 19:23
hi welche teile brauch ich für mein 98iger corsa das die vorderen pu buchsen passen!!es sollen die teile von den ver face lift passen aber welche genau??

Raser16V
15.10.08, 19:47
http://timms-autoteile.de/d/kat/buchsen.pdf

schau mal hier Seite 5, bis auf Zugstrebe kanst du alle nehmen.

MFG Bernd

thomas26
17.10.08, 10:36
Servus Leute

Mal ne frage zu den PU-Buchsen:

Bringen die wirklich so viel wie manche behaupten oder eher weniger??

Raser16V
17.10.08, 11:37
Also da meine original Gummis eh ausgelutscht waren, hab ich diese eingebaut. Finde man merkt das man eine bessere Spurtreue und nicht mehr so ein schwammiges Verhalten hat.

Aber benutz mal die Suche, da wurde einiges drüber berichtet.

MFG Bernd

AndyS.
02.02.09, 10:50
ja ich hab meine gummis auch hir kekauft
aber es ist auch möglich die beiden von der zugstrebe an den neueren modellen
zu verbauen, indem man die halter von alten model nimmt!!ist da was drann??

Raser16V
02.02.09, 10:59
aber es ist auch möglich die beiden von der zugstrebe an den neueren modellen
zu verbauen, indem man die halter von alten model nimmt!!ist da was drann??

ja das kann man machen, aber warum soll ich die neueren Zugstreben mit dem Hydrobuchsen rausschmeissen und die alte Einbauen, lass die neuere drin und gut..

ansonsten such mal nach Hydrobuchsen

MFG Bernd

AndyS.
02.02.09, 11:10
ich hab halt jetzt die für die alten halter passende buchsen daheim rumfliegen!!
ist das keine verbesserung wenn ich den tausch mach??

Raser16V
02.02.09, 12:13
ich hab halt jetzt die für die alten halter passende buchsen daheim rumfliegen!!
ist das keine verbesserung wenn ich den tausch mach??

nicht wirklich..aber du kannst es ja ausprobieren und mal deine erfahrung posten..

MFG Bernd

red erna
02.02.09, 12:37
Hallo
Kann Pu Buchsen Immer empfehlen. Fahre sie Im Ring Corsa und meinem Strassen Corsa. Sie machen sich im Lenkverhalten ordentlich bemerkbar. mfg

Raser16V
02.02.09, 22:45
Hallo
Kann Pu Buchsen Immer empfehlen. Fahre sie Im Ring Corsa und meinem Strassen Corsa. Sie machen sich im Lenkverhalten ordentlich bemerkbar. mfg

PU Buchsen kan ich auch empfehlen, nur die Zugstreben mit Hydrobuchsen würde ich persönlich nie gegen welche mit PU Buchsen tauschen.

MFG Bernd

Pöni
03.02.09, 09:36
PU Buchsen kan ich auch empfehlen, nur die Zugstreben mit Hydrobuchsen würde ich persönlich nie gegen welche mit PU Buchsen tauschen.

MFG Bernd

Ich würde die sofort gegen PU´s tauschen. :D

Damnation
05.06.09, 01:13
so...und da ich mir auch überlege pu buchsen zu verbauen...wollte ich mal fragen welche ihr überhaupt empfehlen könnt.
hab bei timm autoteile nachgefragt...

die gelben buchsen seien nicht so hart wie dir roten
und sind für das sportliche fahren auf der straße gedacht.
während die roten für den renneinsatz sind.

und was ist nun besser?
hab ich irgendwelch nachteile wenn ich doch die roten nehme?
Wenn ich sie e schon wechsel,....dann gleich die besseren?

wär über ein paar tipps dankbar ;)

Pöni
05.06.09, 11:35
Die roten musste gut fetten beim Einbau. Sonst quietscht es dauernd.

walle-tigra
05.06.09, 11:43
Bei nem motorumbau bietet sich der tausch doch an, oder?
Werd dann auch wlche verbauen, werd mich aber noch informieren welche, das auto wird nur auf der strasse, aber sportlich gefahren, da werden die roten etwas heftig sein, oder?

Edit: Wenn ich die vonn timms nehme komm ich im komplettset ja auf knapp 150€, ist das normal?

mephist86
05.06.09, 15:41
jup, is es, is sogar relativ günstig.

Pöni
07.06.09, 09:31
Wenn Du nur Straße fährst, reichen die gelben allemal.

Damnation
09.06.09, 13:44
ergeben sich irgendwelche nachteile wenn ich die roten nehme??
oder ist es einfach nur noch präziser?

so wie wenn ich en halbstarken pc mir kaufe....der mir allermal reicht.
aba en Gamer PC würd ich auch nix verkehrt machen.
nur dass ich mehr reserven habe und mehr dafür zahle.

schließlich sind bei den roten glaub 15€ der preisunterschied

gruß

Zero
09.06.09, 14:01
Die Roten sind Härter bieten deswegen noch etwas bessere Genauigkeit dafür aber weniger Komfort und neigen auch eher zu Quietsch / Knarz Geräusche, außerdem werden kleine Stöße Stärker auf die Karosse übertragen.

blackdevil2k1
10.06.09, 16:22
ich habe bei mir jetz die gelben verbaut, und binn zufrieden, die roten hatte ich im corsa, das war mir zu nervig.

Damnation
12.06.09, 01:15
gelbe hab ich nun auch bestellt....sollten demnächst kommen.
werde reinschreiben ob es probleme gab und wie sie sich dann fahren ^^

Pöni
13.06.09, 13:00
Probleme gibts da absolut nicht. PU-Buchsen sind kinderleicht einzubauen. Das ist ja das schöne daran.

opel-doc
14.06.09, 14:07
Hy leute habe dazu auch mal ne frage

hat einer mal ein bild der zugstrebe vor und nach 97

da ich einen tigra bj 94 hab und meine schwester ein corsa 98 und finde das die nicht wirklich unterschidlich ausschauen

nicht das bei mir schon die neuen lager an der zugstrebe sind

da ich mir die pu buchsen zulegen möchte

Maggus_666
14.06.09, 14:34
Die Streben an sich sehen gleich aus, nur die vordere Aufhängung is anders. Ab Mitte '97 sind da Hydrobuchsen verbaut.

opel-doc
14.06.09, 14:40
das ist ja das was für mich recht gleich ausschaut

habe mal bilder gemacht

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=999&pictureid=7477

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=999&pictureid=7478

Maggus_666
14.06.09, 15:40
Hmmm... ich muss dir ganz ehrlich sagen dass ich mir um den optischen Unterschied noch nie Gedanken gemacht hab. Aber wenn ich mich nicht irre sieht man bei den alten vorne und hinten aus dem Halter den Gummi überstehen. Und soweit ich weiß unterscheiden sich eh nur die Halter an sich weil der Innendurchmesser anders ist, glaub ich....

Damnation
17.06.09, 00:01
glaub die oberen sind hydros und unten ist normal...oder?

könnt man eigentlich die hydros auch wechseln?
oder wird eher davon abgeraten?

meine Buchsen sind alle da...
morgen geh ich an die sache ran.
noch irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt?
welche Teile sollte man aufjedenfall neu nehmen?....schrauben/halter etc??

Pöni
17.06.09, 09:06
Schrauben und Muttern alle neu.

Wenn Du Hydros hast, aber PU´s machen willst, musste bissl mehr tauschen. Die Lochabstände haben sich mit den Hydros geändert.

Damnation
18.06.09, 07:18
Sooooooo...gestern de ganze Nachmittag verbracht die Buchsen zu verbauen.
hier schonmal das ergebnis.
Hinterachse mach ich ein andermal.
hab noch festgestellt dass Spurstangenkopf links ausgeschlagen ist (da hör ich auch leichtes klackern beim fahren.
und eine Achsmanschette ist auch kaputt (fahrerseite am getriebe)
muss erstnoch teile besorgen....

Damnation
18.06.09, 07:27
achja....die 4 buchsen am stabi machen mir bissl sorgen.
und zwar waren die original buchsen richtig schön drin und um de Stabi kompl herum
die pu buchsen drückt es da aber ordentlich auseinander...
auflagefläche ist an der spalte von der buchse nur auf den kanten
und oben herum
vll erkennt man es auf den bilder.

Pöni
18.06.09, 09:00
Dann haste nur nen dünnen Stabi. Die Buchsen sind für die dickeren Stabis ausgelegt.

Ich würde mir also nen dickeren Stabi besorgen. Sonst ist der Effekt eher negativ. Du Buchsen müssen ordentlich anliegen, damit sie was bringen.

Damnation
18.06.09, 13:46
dass sie für en dicken stabi ausgelegt sind, glaub ich nicht.
dafür passt er wunderbar wenn man ihn so aufsetzt.
die haben auch die gleiche größe wie die alten Gummis.
nur waren die alten gummis seitlich offen.
wärend die PU buchsen unten offen sind und dann von der zugstrebe wieder aufgedrückt wird sobald ich die richtig zudrehe.

vll die beiden metallplatten mit etwa unterlegen, damit die Zugstrebe nicht so draufdrückt?
bei den alten Gummis war dann da auch voll die mulde reingedrückt.

misterY
16.09.10, 11:06
Ich hab mal ne Frage zu den Buchsen von Timms. Die bieten ja auch welche an für das Dämpferauge hinten. Die Auswirkung auf die Fahrdynamik sollten nicht allzugroß ausfallen meiner Meinung nach. Teilt ihr da meine Meinung, sprich, nicht dass es nichts bringt, aber eher in Richtung "wenig". Wenn ich jetzt alte Dämpfer hätte, hätt ich die jetzt mitgenommen, da ja die Gummibuchsen irgendwann porös werden, etc. Aber da ich eh neue Dämpfer brauch, widerstrebt es mir da die neuen Gummis auszupressen. Wie seht ihr das?

Pöni
17.09.10, 08:29
Durch die Buchsen bekommst Du definitiv mehr Feedback von der Straße. Die Spurtreue ist besser. Wer aber Wert auf etwas Fahrkomfort legt, sollte die alten Gummis drin lassen.

Sportfahrwerk mit dickem Stabi und roten PU´s = null Komfort. Jedes Schlagloch ist ein Angriff auf die Karosserie.

Für sportliche Fahrer sind PU´s aber zu empfehlen. Gerade bei hoher Motorleistung. Der Verschleiß spricht auch für PU´s.

misterY
17.09.10, 09:37
Ich fahre bereits PU-Buchsen im Vectra, also ich weiß wie die Dinger sich anfühlen, meine Frage galt speziell den Teilen von Timms für die hinteren Stoßdämpfer.

Pöni
17.09.10, 13:57
Und warum fragst Du dann? Wenn Du im Vectra PU´s hast, kannste Deine Frage selbst beantworten.

Ob nun von Timms oder Powerflex is egal.

misterY
11.10.10, 13:35
Und warum fragst Du dann? Wenn Du im Vectra PU´s hast, kannste Deine Frage selbst beantworten.

Ob nun von Timms oder Powerflex is egal.

Na meine Frage ist doch klar und deutlich formuliert gewesen, oder? Und nen Unterschied gibts da sehr wohl zwischen Powerflex und Timms, weil nur Timms die Buchsen fürs Dämpferauge anbietet. Und auch zum Vectra B gibst Unterschiede, da es dort fürs Dämpferauge gar nichts gibt.

Pöni
11.10.10, 14:02
Aber da Du ja schon PU´s in nem Auto hattest, kennst Du deren Wirkung. Somit kannst es Dir im Corsa ja theoretisch vorstellen. Auch ohne uns.

misterY
11.10.10, 17:21
Aber da Du ja schon PU´s in nem Auto hattest, kennst Du deren Wirkung. Somit kannst es Dir im Corsa ja theoretisch vorstellen. Auch ohne uns.

Das ist richtig. Machen viel Spaß ;-)