PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Radio ist besser?



Achim
06.12.03, 10:08
Welches Radio findet ihr besser? (Umfrage).

Was findet ihr an den Einzelnen Radio besser?

Das Alpine kann ich für 490€ bekommen und das JVC für 270€.

Wie sieht das Display vom JVC genau aus? Was kann ich mir da vorstellen!? Danke!! für antworten!!

reddevil
06.12.03, 10:39
Hi, wenn du das Geld hast dann kauf dir das Alpine, da weist du was du hast :wink:

MfG.reddevil

stiffmaster
06.12.03, 10:40
hi,

also ich werde mir die nächsten tage das jvc kd-sh 9101 kaufen. das radio hat alles was man brauch und sieht geil aus!
und klangtechnisch machst du damit auch nix falsch.
messepreis war 399euro!
liste kostet es 549euro, aber im netz bekommt man es auch günstiger!!!

TeenTigra
06.12.03, 10:57
Also ich hab das JVC und muss sagen das selbst bei meinen extrem Billigboxen da gut was zu hören war, die einstell möglichkeiten sind sehr vielfalltig und das Display ist sehr schön animiert!

RitterDerKokosnuss
06.12.03, 12:14
das kdsh 9101 geht ab 328 eus mit langer lieferzeit los bei carstereocomponents gibts es mit 2-3 tagen lieferzeit für 349 . und ich finde es top vor allem kann ma sich ja auch pic u.ä. raufladen. nur eql nicht sehr sehr fein zu steuern. ansonsten denk ich auch das alpine besser ist was man da so hört von

Anonymous
06.12.03, 13:25
nichts von beidem...... panasonic cq-dfx 983n

Zion
06.12.03, 15:04
Das 9815 ist und bleibt das beste Radio, was Du in der Preisklasse bekommen kannst. An die Ausstattung kommt KEIN anderes Radio dran.

Kann sich auch gern mal wer anhören, wenn er nicht zu weit weg wohnt :)

brause-corsa
06.12.03, 15:59
hab das MP40 von sony ist net schlecht gefällt mir egal ob jemand sagt sony ist sch*** mit der richtigen endstufe und en passendem sub und den richtigen boxen hört es sich gut an

Achim
06.12.03, 17:43
Danke für die vielen Antoworten. Ich war heute bei Saturn (Huma Park in Neuss) und da habe ich die beiden Radios Montiert (an der Wand) gesehen.

Ich habe danach gefragt welches für Sound und so besser sei, und da zeigte er mir das JVC KD-SH9101!!!

Ich bin total von dem begeistert und hole mir nun das!!!!!!!!!!!


EDIT: Ich habe das Radio soeben für 336,99 (+Versand) bestellt. :)

Zion
06.12.03, 20:01
Selbst schuld :)
Ich wohne knapp 80km weg von Dir, da hättest dir mal das 9813 in Aktion anhören können.
Aber manche kapierens einfach nicht und hören auf so Laien, die bei Saturn arbeiten. Das JVC ist nicht schlecht, aber es wird nie an die Alpines vom Klang und der Ausstattung herankommen...

silver-flash
06.12.03, 20:27
Hi,

ich hab ein Kenwood KDC-M7024. Hat sehr viele Klangeinstellungen, Anschlüsse, paßt ans TID, spielt MP3, ne geile selbst umklappende Front mit großem Display aber auch 500 Euros gekostet :roll:

Mein persönlicher Favorit eben, aber die anderen sind auch nicht schlecht :wink:

Heiko

stiffmaster
06.12.03, 20:46
Selbst schuld :)
Ich wohne knapp 80km weg von Dir, da hättest dir mal das 9813 in Aktion anhören können.
Aber manche kapierens einfach nicht und hören auf so Laien, die bei Saturn arbeiten. Das JVC ist nicht schlecht, aber es wird nie an die Alpines vom Klang und der Ausstattung herankommen...

also ich würde sagen das jvc und das alpine ligen auf dem selben klang niveu! man macht mit dem jvc auf keinen fall einen fehler!

Zero
06.12.03, 21:38
ein kumpel von mir hatt sich auch vor kurzer zeit ein neues radio gekauft und wir waren beim media markt :) und haben dort auch die 2 radios in der wand gehabt! eigentlich wollte er ja ein jvc wegen der optik der verkäufer meinte dann aber er solle mal aufpassen weil er hatt da ein radio das n bischen mehr kostet aber echt super sound hatt! naja wir haben dann gemeit er soll uns das mal vormachen! also jvc radio audio cd rein laufen lassen auf dem besten sys das die da hatten sound war echt gut! naja cd raus in das alpine rein und das selbe lied aud den selben boxen laufen lassen und :shock: :shock: :shock: ich dacht echt ich steh im wald das waren welten!! und das waren genau die 2 radios um die es hier geht! ich sag ja jetz nicht das das jvc scheisse ist aber für echt bloß n bischen mehr geld hätte man ein echt super radio mit einer echten profi ausstattung bekommen! und die regel ist das die media markt und co. verkäufer meistens echt nicht so viel ahnung haben sind ja keine fachhändler!

Achim
07.12.03, 00:54
Radios & ect. kriegt man ja bei ebay eigentlich leicht verkauft.

Ich bin zufrieden, dass ich es nun gekauft habe. Er hat mir da alle funktionen gezeigt.

Wenn ich das Alpine holen würde, dann sowieso nur das Alpine CDA - 9815 RB und nicht ein "billigeres" (sry net falsch verstehen).

Mir gefällt die "schlichte" Optik und das Display und die sehr vielen Einstellmöglichkleiten am JVC.

Ich glaube, dass sich die beiden Radios net wirklich allzuviel tun.!? oda? DOCH!! Das finde ich schon...!??

Das Alpine, sieht zwar gut und schön aus, aber das Display ist beim JVC viel besser und das Alpine hat zuviele Knöpkes und kostet direkt mal satte 200€ mehr!!!

Der Hat mir ja "mein" Radio dort vorgeführt. Ich war begeistert. Der Wuummss der Bass...Der Sound ... der Klang....(GEIL!! dachte ich mir...das willst du auch haben ;))

PS: Das Radio hat nen ISO Stecker. Da ich noch den Corsa B BJ 93/94 habe, brauche ich da irgend so nen Adapter oder so? ja? dann woher kriege ich den Adapter? Opel? Ebay? Zubehör? CarHifi Markt?

Wie kriege ich das alte Radio raus? Ich habe mal was von so ner schiene gehört!?Wenn richtig, dann woher bekomme ich die?!

thx 4 answers...

Edit: bitte erklärt (suche hat nichts gebracht) was ich (mein Corsa Org) für Frontlaut. drinne hat und was mit nem Adapterring gemeint ist! danke

TJ
07.12.03, 01:44
Hi,

den Radioadapter müsstest du in einem Baumarkt bei den Autosachen finden. Wenn nicht, der Freundliche hat sowas auch, sowie der Boschdienst.
Falls es das originale Radio ist, ab zum Freundlichen der müsste dieses Teil zum rausziehen des Radios haben. War bei mir so.

Zero
07.12.03, 09:54
du brauchst normalerweiße keinen adpater hab noch keinen corsa gesehen der keinen din stecker hatte!

Anonymous
07.12.03, 10:44
Alpine=name=100€ quallität=der rest

möchte mal wissen ob man beim alpine die titel direkt ansteuern kann d.h. ich drücke 57 auf der rc und er spielt mir titel 57 ? oder muss ich etwa 57 skippen bei ner mp3 cd, denn da passen ja locker mal 150 titel oder mehr drauf, dann viel spass beim finger kapputt skippen...und jetzt kommt mir nicht mit "kommt doch darauf an wie du die ordner gestalltest" denn auch beim alpine da bin ich mir sicher kann man nicht random unter allen ordner einstellen sondern nur innerhalb eines ordners...wenn dem nicht so ist berichtig mich bitte...

Anonymous
07.12.03, 10:51
diese diskussion ist echt dermaßen überflüssig

jeder meint natürlich sein radio ist das beste :shock: :roll:

geh in Mediamarkt .. da kannste die radios probehörn .. bissl drauf rumtippen und so .. und dann entscheiden

ich habs genauso gemacht .. ab in mediamarkt .. eins ausgesucht .. ab ins netz und bestellt :wink:

Anonymous
07.12.03, 10:53
hab ich doch gemacht :)

Zion
07.12.03, 11:28
Notwehr: Nein, es ist viel einfacher :)

Du hast neben dem Drehknopf eine Taste mit 2 Blättern, drüber und drunter sind zwei Pfeile.
Drückst du die Taste, kannst du während dem Abspielen eines Liedes schon das nächste auswählen. Dazu kannst du mit den Pfeilen nach oben und unten die Ordner auswählen, mit dem Drehknopf kannst du das Lied dann in dem Ordner suchen. Während dieser Zeit werden im Display die Titel angezeigt, durch die du gerade scrollst. Das ist meiner Meinung nach mit die durchdachteste Suche, denn wer weiss schon auf jeder CD alle Tracknummern auswendig. Skipzeiten sind auch gleich 0.

Achim: Da tut sich schon einiges in der Ausstattung, auch wenn es für dich als Laien net so aussieht :). Das jetzt alles aufzuzählen, da hab ich keinen Bock zu. Kommt nachher eh nur wieder ein dummer Kommentar.
Aber die Bedienung mit den vielen Knöpfchen ist sehr durchdacht und intuitiv. Im normalen Betrieb brauch man eh nur 5 oder 6 Stück, der Rest ist eher für die ganzen Funktionen wie Laufzeitkorrektur, die Weichen für den Aktivbetrieb oder den Equalizer.

Nur mal ganz im Ernst. Niemand von euch brauch sowas. Dem Großteil von euch ist es eh sehr viel wichtiger, ein tolles, blau leuchtendes Display zu haben, wo ganz doll viele Delphine drauf sind, als um klangverbessernde Sachen. Das ist ja im Endeffekt auch klar, denn mit 200€ an Müll hört man solche Sachen eh nicht raus. Das will zwar keiner wahrhaben, ist aber so. Ich hab selbst diesen Lerneffekt gehabt.
Genauso schlimm ist diese Mentalität, sich Sachen irgendwo bei einem Händler anzuhören und dann im Netz zu kaufen. Diesen Leuten sollte man echt beide Hände abhacken...

Wenn ihr mal richtig Beratung haben wollt, fahrt zu einem guten Car-Hifi-Fachhändler in eurer Nähe, hört euch da die Radios an und kauft bei dem.
Es ist zwar teurer, aber ihr habt Service. Da könnt ihr euch die Sachen anhören, auch ausserhalb von der Wand, die mal so absolut überhaupt GARNIX darüber aussagt, wie es später im Auto ist. Auch dies hab ich selber erfahren. Deshalb hab ich eine Endstufe auch bewußt beim Händler gekauft, obwohl sie im Netz 100€ billiger war. Aber wer hätte mir die Anlage vernünftig einstellen sollen? Der Inet-Händler? Wohl eher nicht...
So hat mein Händler mir die vernünftig eingemessen und eingestellt, und das für lau. Weils eben zum Service gehört...

Ihr macht das alle schon, da ihr echt sehr viel mehr Plan habt, als ich je haben werde :D

Achim
07.12.03, 11:31
@Zion Es ist zwar wiklich sehr nett, das du uns/mir hilfst, aber du musst uns/mich nicht anmachen....und das liest man unschwer aus deinem Text raus......aber egal...

noam
07.12.03, 11:36
der robin kann halt net anders

mussu nicht so eng sehn

Drake
07.12.03, 11:41
Was Robin's Aussage bzgl. der Händler angeht muss ich mal 100% zustimmen. Service beim Händler vor Ort, dann aber "klug" im Internet kaufen um dann aber im Problemfall beim Händler wieder Service haben zu wollen - Die Einstellung ist echt was fürn Arsch.

Aber Robin, was andere Leute für Ansprüche an ihr Radio stellen ist nun wieder was anderes. Nur mal um von Radios wegzukommen: Ein 2l-Fahrer lacht sich auch über deinen Motor kaputt, obwohl du damit zufrieden bist. Und da kann sogar jeder Depp nen Unterschied "erfahren" was bei den Feinheiten der Radios schon schwerer wird. Genauso die Displays: Der eine mag halt nen polierten Ventildeckel der vielleicht ein bisschen sifft (Optik 100% - Fkt. 0%), der andere ist stolz auf seinen völlig verkrusteten der dafür aber dicht ist (Optik 0% - Funktion 100%).

Gruß
Robert

Zion
07.12.03, 11:47
Hey, ich mache hier niemanden an. Ich sag nur, wie es ist :)

Es ist nur so, dass man hier in dem Forum schreiben kann, was man will.
Manchmal schreiben einige Leute hier ellenlange Texte, um manchen Grundlagen zu erklären oder irgendwelche Probleme zu lösen. Da sind auf einmal dann nur sehr wenige am Schreiben.

Gehts dann wieder um irgendwelche Radios oder Endstufen, Lautsprecher, kommt jeder aus seinem Loch gekrochen. Dann ist man auf einmal der Oberchecker. Dann preist man das an, was man gehört hat, das, was man bei sich im Auto fährt, auch wenn es überhaupt nicht für denjenigen, der eine Empfehlung haben will, in Frage kommt.
Das regt mich hier so auf. Die Leute haben noch nichts großartiges gehört, können überhaupt keine Vergleiche zwischen verschiedenen Sachen aufstellen. Aber ihren Senf dazu geben, das können sie alle...