PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bremsleuchten



corsaczek
06.12.03, 11:29
Hallo,

in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meine Bremsleuchten zu spät aufleuchten. Wenn ich das Pedal trete, beginnt das Auto zu bremsen, aber hinten sieht das niemand. Erst wenn ich mehr Druck aufs Pedal gebe, aufleuchten die Bremsleuchten. Was kann man damit tun? Schaffe ich das selber einzustellen, oder ist Werkstattbesuch nötig?

Drake
06.12.03, 11:46
Moin moin!

Bück dich *g*





























und guck mal an deinem Bremspedal. Dort ist ein Schalter eingeschraubt. Den einfach ein Stück weit rausschrauben (gegen Uhrzeigersinn). Vorher Kabelstecker abmachen (zwei Sperrnasen anheben und abziehen). Am besten dann hinten einen haben der zeitgleich guckt.

Gruß
Robert

corsaczek
06.12.03, 11:53
Thanx,

nur noch, welcher Kabelstecker? Beim Bremspedal? Sorry, bin wirklich kein Bastler :roll: :lol:

Compact850V
06.12.03, 11:55
Thanx,

nur noch, welcher Kabelstecker? Beim Bremspedal? Sorry, bin wirklich kein Bastler :roll: :lol:

siehst du wohl wenn du dir das mal anschaust! da gibts nur den schalter ;)

corsaczek
06.12.03, 11:58
Ok, ich gehe ins Auto 8)

Waldbrand
06.12.03, 14:13
Wieso rausschrauben. Kräftig biegen langt.


MfG, Michael.

Drake
06.12.03, 14:24
warum soll man was verbiegen was mit gewinde extra zur einstellung ist? dengelts du bei deinem gewindefahrwerk auch immer die dome nach unten oder oben anstelle es hoch- bzw. runterzuschrauben??