PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzliche Dämmung für meinen Kleinen



tnc
20.10.08, 19:54
Heyho,

habe im November nach 8 Jahren eine große Durchsicht mit meinem Z10XE und wollte den in dem Zuge gleich mit dämmen lassen. Mit welchen Kosten muss ich denn in etwa für die untere Motorabdeckung, Motorhauben- und Motorraumdämmung sowie zusätzlichen Türgummis vom 1.8er rechnen? Gibt es noch andere Möglichkeiten der Dämmung? Ein Auto sollte, meiner Meinung nach, akustisch eher von der Auspuffanlage, anstatt vom Motor wahrnehmbar sein. Da ich plane, den Corsa noch viele Jahre zu fahren, ist das, denke ich, keine schlechte Investition. Danke im Vorraus! :)

LG

PA-Freak
20.10.08, 20:01
hey,

die untere motorabdeckung (eco - ca. 120€) hilft nur, das du ein wenig benzin sparen sollst, die andere aus brelch (ca. 70€) schützt den motor vor schäden von unten.

efektiv ist dann eher die dämmate für die motorhaube und das dämmer der spritzwand. was da für kosten auf dich zukommen kann ich dir leider nicht sagen...

zwecks der türgummis, guck bei ebay, da sind öters mal universal gummis drinnen, die kosten sehr wenig und helfen genausoviel.
original für beide türen (3-türer) ca. 90€...

die preise sind nur richtpreise, was ich gerade im kopf habe..

tnc
20.10.08, 20:20
efektiv ist dann eher die dämmate für die motorhaube und das dämmer der spritzwand. was da für kosten auf dich zukommen kann ich dir leider nicht sagen...

zwecks der türgummis, guck bei ebay, da sind öters mal universal gummis drinnen, die kosten sehr wenig und helfen genausoviel.
original für beide türen (3-türer) ca. 90€...

Vielen Dank. Sind die Preise mit Einbau? Die untere Abdeckung werd ich dann lassen. Hast du solche zusätzlichen Gummis dran? Werde vor der Durchsicht mal mit dem Werkstattmeister reden, will mir nur vorher einige Infos holen, nich das der mir sonstwas erzählt. :freak::D

LG

PA-Freak
20.10.08, 20:55
ne, habe keine gummis dran, musst mal das forum durchsuchen, mir fällt gerade nicht der name von dem user ein, der die so nachgerüstet hat.

die preise sind ohne einbau.
der einbau der spritzwanddämmung ist auch etwas aufwändiger...

ich persönlich würde mich nur auf die motorhaube und die türgummis geschränken. der einbau kannst du auch selber machen wenn du nicht zwei linke hände hast..

TheCorsaDoc
20.10.08, 21:23
Nachgerüstet hat sie Sven alias Itchybee.

Hat die Dinger von ebay, und es gibt wohl keine mehr...

Híer mal der Thread....und achja......bitte die Suche benutzen.....DANKE!!!

Hier mal der Link:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55398

und die C-Corsa FAQ ist auch nicht zu verachten!!!
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=77769

Da wäre der Link auch drin gewesen!!!

tnc
20.10.08, 21:46
Jau, Link is drin, aber z.B. der für die 1.8er Türgummis ist z.B. nicht mehr funktionell. Hab ja prinzipiell auch gefragt, ob es da noch andere Möglichkeiten, als die allg. recht guten Methoden gibt. Das es die Möglichkeit der Suche gibt, sei mal dahin gestellt, ob ich sie genutzt hab, gibt dir trotzdem nicht das Recht so rumzumeckern. :thumbdown:

HoLLe
20.10.08, 21:58
er hat dich doch nett drauf hingewiesen ;) ...in diesem sinne empfehle
ich auch mal das lesen der regeln.

tnc
20.10.08, 22:05
Das schon, ja, allerdings hat er viele !!! benutzt, was im allgemeinen als agressiv gewertet wird. ;)

Nuja back2topic. Wenn jemand noch andere Möglichkeiten hat/ kennt, seinen Corsa leiser zu bekommen, kann ja noch was beitragen. :)

TheCorsaDoc
20.10.08, 22:17
Wenn ich etwas aggressiv meine, dann wirst du das schon merken.

Hier ein paar Links....bevor ich mich vergesse:(die Suche hätte dich auch dahin gebracht)...und diesmal ohne "!"

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=48448

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=88365&highlight=d%E4mmen

corsa-pilot
21.10.08, 16:48
war heute mal bei opel !

weil ich mir auch die dämmmatte für die motorhaube holen wollte !

kostet bei uns im norden 120 euro !

da kommen dann noch mal die klammer dazu !