PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruckgeber funktioniert nicht und macht Störungen



Blauer Tiger
06.12.03, 14:03
Hi

Ich habe heute einen Öldruckgeber in meinem Tigra eingebaut. Leider funktioniert dieser gar nicht. Der LCD Tacho läuft ansonstem einwandfrei und es gab nie Probleme. Seit der geber drinn ist leuchtet die MKL und der motor dreht nur noch bis 4,5 Umdrehungen. Was kann das sein ?

Blauer Tiger
07.12.03, 21:14
Hat denn noch niemand einen bei sich eingebaut ?Gibt es eigentlich bei Opel den Geber auch ?

Der_Bachelor
07.12.03, 23:48
doch, eingebaut schon, aber dein problem kenne ich nicht! weiß auch nicht wo das herrühren könnte. ist er denn richtig montiert und angeschlossen?

MrGentle
08.12.03, 02:53
also mkl leuchtet und 4500 upm ... hört sich nach notlaufprogramm an ... haste denn beide kabels von dem geber angeschlossen ??? kenn mich da ned so aus ehrlich gesagt, aba notlauf wär ja vom stg aus ... kann doch gut sein das dieses auch das ölsignel braucht und da dieses ned (richtig) anliegt kommt es zu dem fehler ... und das stg will schlimmeres vermeiden also nur noch 4500 upm

ds würd ich jetzt so als logische konsequenz vermuten ...

Drake
08.12.03, 08:27
Hm, also dass das STG das Öldrucksignal bekommt wäre mir zumindest bei unseren Motoren neu... ansonsten natürlich sinnig, aber wie gesagt, ich glaube da ist keine Verbindung.

Andere Frage: Biste sicher das du nicht deinen Wasserdruck misst? *g* Also anstelle den Geber in den Ölkreislauf in den Wasserkreislauf geschraubt hast? Hab keine Ahnung ob das vom Gewinde her passt, aber wenn das der Kühlmitteltemperatur-Geber vom STG war kann ich verstehen warum das so rumspackt. Solltest du aber eigentlich gemerkt haben weil: Öl -> br/sw, Wasser -> bl/gn *g* Aber das wusstest du wahrscheinlich.

Gruß
Robert

TiCar
08.12.03, 11:06
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Blauer Tiger
08.12.03, 17:37
Also der Geber ist auf jeden Fall richtig angeschlossen. Das hat mir Opel selbst heute auch bestätigt. Ich habe mir jetzt einen neuen bei Opel bestellt, weil mir das alles zu viel wird und ich habe auch nicht die Zeit dazu. Leider bekommt man die Dinger ja gebraucht sehr sehr selten.