PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffahrunfall...



walle-tigra
22.10.08, 17:50
Hallo leute,

ich hab mal ne frage:
ich bin heute durch bingen gefahren (ne Polizeistreife direkt hinter mir) und da ist an nem kleinen berg ein heftiger huppel, bei dem jeder mit nem etwas tieferen und härteren auto logischerweiße abbremst und langsam drüberfährt...
Ich hab dann langsam abgebremst und bin über den Huppel gefahren
Ich fahr also weiter bis zur nächsten roten ampel. Da seh ich dann im Rückspiegel wie der eine Polizist aussteigt und zu mir kommt. Ich denk mir schon "net schon wieder so ne kontrolle"...
Der meinte dann zu mir:
Polizist: "Sie müssen sich gar nicht wundern wenn Ihnen da mal einer hinten drauffährt!"
Ich: "Warum? geht mein Bremslicht nicht?"
Er: "Nein, das geht. Sie haben aber nicht mitten auf einer straße zu bremsen, es kann ja keiner was dafür das Ihr auto so Tief ist!"
Ich: "Ich hab nur gebremst weil das echt ein sehr heftiger Huppel ist."
Er: "Trotzdem, Sie dürfen da nicht bremsen, es kann ja niemand etwas für Ihr auto!"

(Da denk ich mir : Du bist doch mal ein idiot, ist doch net dein problem wie ich über nen huppel fahre!)

(mitlerweile war schon grün und der steht immernoch neben mir...)

Aber weiter:

Ich:" Doch, ich kann was dafür das mein auto so tief ist..."
Er: " Wenn DIR(???) da dann einer drauf fährt musst DU(???) gar nicht die Polizei rufen weil DU(???) dann eh schuld bist!"

(Seit wann darf der mich Dutzen)

Ich: " Ok, wenn DU(!!!) das sagst!"

(Es ist schon wieder rot...)

Er: "Für DICH(???) immernoch "SIE" !"
Ich: "Ok, Für Sie dann aber auch!"
Er: "Schönen Tag noch!"
Ich: "Werd ich haben!"

Lustig ne?!?!


Achso, vor dem Huppel waren noch zwei schilder übereinander:

Das runde mit der "30" drinne
Das Dreieckige mit den zwi kleinen Hügeln drinne...



Meine Frage:
Wenn mir da jetzt einer drauf fährt, und ich keine Vollbremsung oder sonstiges hingelegt habe, wer ist dann schuld?

Danke schonmal!!!

Der Pero
22.10.08, 17:55
Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Das würd dich auch jeder Anwalt rausboxen.
Wenn da nen 30 Schild ist und das Huppelschild,muss ja jeder damit rechnen,das da abgebremst wird.
Im übrigen ist es ja der Sinn von den Huppeln,dass da abgebremst wird.

Fussballgott
22.10.08, 17:57
Also wer drauf fährt ist schon mal deutlich "mehr Schuld" als du, da er ja den Sicherheitsabstand so wählen muss, dass er bei einer Vollbremsung des Vordermanns nicht hinten drauf semmelt.
Aber ohne einen Teilschuld kommt man heutzutage eh kaum weg.
Ich würde da jedenfalls nichts drauf geben und weiterhin dort bremsen, man kann ja erstmal langsam anbremsen, so dass der hinter einem fahrende vorgewarnt ist, wenn man dann anschließend stärker bremst.

mibo
22.10.08, 17:59
also wenn da mit 100 fährst darfst auf kein fall abbremsen sondern so drübernageln :freak:

das fürne dumme aussage

walle-tigra
22.10.08, 18:04
also wenn da mit 100 fährst darfst auf kein fall abbremsen sondern so drübernageln :freak:

das fürne dumme aussagen


Was denn für aussagen?

mibo
22.10.08, 18:07
Er: "Nein, das geht. Sie haben aber nicht mitten auf einer straße zu bremsen, es kann ja keiner was dafür das Ihr auto so Tief ist!"


meinte aussage, nich aussagen

sgtsaad
22.10.08, 18:10
@ Daniel
Ich dachte schon du hast ma wieder Glück mim Tigra gehabt:D

opelkult
22.10.08, 18:28
Offenbar muss man nicht viel drauf haben um bei den Bullen anfangen zu dürfen. Unsere hier sind auch die letzten Flachpfeifen.:thumbdown:

walle-tigra
22.10.08, 18:29
nene, zum glück nicx passiert...

Sprengmeister
22.10.08, 18:30
was sind das für blöde ........ lol biste zu schnell, meckern sie, biste zu langsam, meckern sie auch schon! was denn nun?

außerdem was hat das mit einem tiefen auto zu tun? der nächste der vor ihnen ist fährt langasm mit einem porsche drüber und dann sagen sie " selber schuld, was haben sie auch so ein teures auto!!!"

also mal im ernst, die hatten doch langeweile oder??

sgtsaad
22.10.08, 18:40
der nächste der vor ihnen ist fährt langasm mit einem porsche drüber und dann sagen sie " selber schuld, was haben sie auch so ein teures auto!!!"


:beat::roll:

Splitter
22.10.08, 18:52
LOL der hatte wohl nen schlechten tag denk ich mal^^
aber bingen halt.. sagt doch alles ;)

woher kommst denn da aus der gegend?komme auch von dort

walle-tigra
22.10.08, 18:58
Waldalgesheim, ist nochmal 7 km weiter...
Kommst du direkt aus alzey?

Splitter
22.10.08, 19:06
achsoo.. ne komme aus wörrstadt.. bin aber täglich in bingen.. arbeit ;)

walle-tigra
22.10.08, 19:19
aha, wo schaffst du denn da?

FTBerlin
22.10.08, 19:21
so lange du nicht plötzlich eine gefahrenbremsung machst, kann dir da rein garnichts passieren. jeder hat seine geschwindigkeit und den abstand so anzupassen dass er einen anderen nicht schädigt. und wenn du in ner 30er der meinung bist bei einer bodenwelle abzubremen, wo ja da anscheind auch das schild drauf hin weist musst du dir keinen kopp machen.
anders wäre es wie gesagt bei einer gefahrenbremsung (blockierende räder/greifendes abs ect) aber wie schon gesagt in diesem falle wäre der der dir rauf fährt schuld, da dieser den vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht eingehalten hätte.

insane
22.10.08, 19:25
... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?

sgtsaad
22.10.08, 19:28
... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?


Ja, genau so ist es:D
Gibt echt schon lustige Polizisten.

walle-tigra
22.10.08, 19:35
so lange du nicht plötzlich eine gefahrenbremsung machst, kann dir da rein garnichts passieren. jeder hat seine geschwindigkeit und den abstand so anzupassen dass er einen anderen nicht schädigt. und wenn du in ner 30er der meinung bist bei einer bodenwelle abzubremen, wo ja da anscheind auch das schild drauf hin weist musst du dir keinen kopp machen.
anders wäre es wie gesagt bei einer gefahrenbremsung (blockierende räder/greifendes abs ect) aber wie schon gesagt in diesem falle wäre der der dir rauf fährt schuld, da dieser den vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht eingehalten hätte.


Cool, danke! Auf so ne antwort hab ich gewartet...
hab mir das auch so vorgestellt...

Gruß

Neusser-Tigra
22.10.08, 19:36
... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?


Ähm ja!
Das hasse ich wie die Pest. Wenn die einfach auf die Bremse drücken!
Soviel ich weis , sollte man vorher den Fahrtrichtungsanzeiger betätigen , wenn man die absicht hat in ne Parklücke zu parken und zwar BEVOR man bremst.

Naja niemand fährt fehlerfrei aber da bekomm ich immer die Kriese!

Zum eigentlichen Fall: Wenn da sogar ein Schild steht - sogar ein Warnschild , dann ist es doch logisch das man bremst!

Dominik
22.10.08, 19:48
Hört sich ganz danach an, als ob ern Hals hatte, weil er wahrscheinlich selbst gepennt hat oder es ihn nur genervt hat, dass da einer mal en Stück langsamer fährt und sich dann gedacht hat: "Na, dem Bürschen gibtse jetzt ma einen mit".... es gibt schon Vollpfosten - ich mein, was will er denn machen wenn da nen Radfahrer oder ne Kehrmaschine oder was weiß ich fährt ??

Is bei uns aber nichts anderes, da fahren Leute mit den Füßen :vogel: ausn Seitenfenstern rum und man is selbst 3 Fahrzeuge dahinter und wird rausgezogen und dumm angemacht, weil die OPEL - Felgen angeblich nicht eingetragen wären :wallbash:.

Splitter
22.10.08, 19:53
aha, wo schaffst du denn da?

Globus Logistikzentrum ;)