PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachowelle gleich Tachowelle?



Dingo
22.10.08, 20:52
Hallo zusammen,

kurze Frage nur...sind die Tachowellen vom Corsa mit und ohne DZM gleich, oder ist die mit DZM länger wie die ohne?
Zumindest war es so als ich den Tacho von meinem Kadett umgebaut hatte.

Gruß

Dingo

Tc-F-Racing
22.10.08, 20:54
als ich mein tacho auf dzm getauscht habe , hat alles gepasst ..also würde ich mal annehmen das dass gleich ist

corsa-tschango
22.10.08, 21:28
hey

meinses wissen gibt es zwei verschiedene, die kurze und die lange... die kurze für 8v motoren und die lange für 16v motoren.

wenn es falsch ist korrigiert mich bitte.

c20xe Lexmaul Ram
22.10.08, 22:29
Der 16v hat das Getriebe und den Tacho an der gleichen Stelle. Dass passt auf jeden Fall. Hatte damals meinen erst auf Drehzalmesser, und später auf 16v umgerüstet. Alles mit der gleichen Tachowelle. Die Anschlüsse sind eh alle gleich. Kannst auch eine aus nem Calibra, Vectra,... nehmen,. Das is wurscht.

sometsu
22.10.08, 22:31
also ich hab dieses wochenende meinen tacho umgerüstet, hab mir bei ebay einen geholt, der den gleichen wert in der mitte stehen hatte wie bei mir (W=1550 oder so). Tigra88 hat mir dabei geholfen, einach alten tacho raus, neuen rein, fertig, lief :)

also denke ich mal, wenn du guckst dass du einen mit dem gleichen wert kriegst dann passts auf jeden fall.

Waldbrand
22.10.08, 22:46
Astra F hat bei mir übrigens damals auch gepasst. :)

Dingo
22.10.08, 22:57
Danke für die Antworten. Ich wollte nur die Welle tauschen, weil die ein wenig rattert. Drehzahlmesser hole ich mir einen aus dem Zubehör.
Und ich habe eine Welle gefunden, nur ist die von einem Tacho mit DZM. Aber wenn das egal, kann ich die ja nehmen.

Gruss und gute Nacht

Dingo