PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gedrehte lautsprecher kabel



ener deluXe
23.10.08, 11:45
hi,ich hab im auto bißher nur gedrehte lautsprecherkabel von alphasonic!nun finde ich aber diese oder vergleichbares nicht mehr zu bestellen....
weiß jemand wo ich solche kabel bestellen könnte???
grueße aus dem norden deutschlands^^
rene

The Alchemist
23.10.08, 12:17
äh... gedreht im sinne von geflochten?

such mal nach Kimber, die bieten da einiges an. Teilweise auch sehr Fragwürdeige Artikel, aber das is ja ansichtssache...

mfg. Flo

ener deluXe
23.10.08, 13:22
hmmm,geflochten könnte man sie auch bezeichnen...
kimber^^das doch nen bißchen zu "high end"hab grad ma nur so zur information nen preis für das kimber 4tc rausgesucht...
laufender mtr nur 42,50 euro!!!!das 8tc kostet dafür nur 174,80-dafür inkl 2 bananenstecker:vogel:
das mehr was für leute die richtig klang wollen und richtig,richtig noch mehr richtig viel kohle ins auto stecken......
oder halt home sound
greetz
ps:das 8tc soll wohl eins der besten kabel world wide sein

Ghost
23.10.08, 14:15
müssen es denn sochle sein ??? weil ich mein die lassen sich das ja auch gkleich ordentlich bezahlen... würde lieber sehr gute geschirmte kabel nehmen kommst damit viel weiter.... Sehr gute von AIV oder Mogami tun es da....

ener deluXe
23.10.08, 15:22
das überleg ich mir auch grad @ghost....
nur ist es so,das ich bißher nur solche kabel verlegt hab,und dann auch eigenlich dabei bleiben wollte...
ich denk ich fahr sa morgen ma zu meinem car hifi dealer und frag ma was er davon hält....
wie sieht das eigenlich mit kondensatoren aus???ich wollte jetzt meine raushauen und dafür einen großen nehmen....so 20-50 F klobs
ist das da egal welche marke ???weil farad ist ja nur ma ne angabe,und dann müsste son 12 f groundzerro ja genauso gut sein wie ein 12 F impulse <---ma als beispiel!
interessiere mich nämlich ziemlich für den "DIETZ 21050 Hybrid Kondensator 50 Farad (http://cgi.ebay.de/DIETZ-21050-Hybrid-Kondensator-50-Farad-blaue-LED-NEU_W0QQitemZ350112471629QQcmdZViewItem?hash=item3 50112471629&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14)" der kostet "nur" 250 flocken.......<---im vergleich günstig nur weiß ich nicht was ich davon halten soll...rodek hat auch einen 50er für 180 im angebot...
rest meiner hifi ist in der gallerie zu finden
thx rene

The Alchemist
23.10.08, 15:42
Wie wärs denn mit einem Elko der Extra für Car-Hifi anwendung entwickelt wurde und im vergleich zu seinen "konkurenten" einen extrem kleinen Innenwiderstand hat und auch die Kapazität bringt die draufsteht, wodrauf es eigentlich ankommt :)

Brax IPC 2.000.000

In einigen Tests ist nämlich rausgekommen das die meisten günstigen Caps aufm mark lange nicht das bringen was drauf steht :)

mfg. Flo

ener deluXe
23.10.08, 15:54
hmmm,also so ein brax meinst du wäre idial???
hab über brax bißher auch nur gutes gehört...
wie zb bat-caps.....
benötige ich den 2 von diesen oder wieviele???
die von rodek und dietz,wie sind die denn im vergleich???
mfg rene

The Alchemist
23.10.08, 16:19
Was hasten an RMS Leistung verbaut?

Normal sagt man pro 100W RMS 0,1F

Ich würd mit dem Cap sowieso nur die Bassendstufe Puffern, für ne System Endstufe reichen in der Regel die Internen Kondensatoren, wenns ne gute ist.

mfg. Flo

ener deluXe
23.10.08, 18:50
also in meinem auto werkeln:
frontsystem audio system xion doppel kombo(die mit 2 x16er pro seite)
heck boa 2.16a
sub woofer 2x hertz hx 380 (15")
amps:
2x audio system f2 500 (jeweils eine für ein sub)
1x audio system f4 600 (frontsystem)
1x alpine amp für s heck

geplant ist jetzt vorne ein helon doppelkombo einzubauen,und das alte xion als hecksystem laufen zu lassen (klingt nicht schlecht an der alpine)
kabeltechnisch und dämm technisch,ist alles top!
strom ist eig gut vorbereitet mit meiner exide maxxima 9000dc...
nur nen guter cap fehlt noch......
greetz

Damnation
23.10.08, 19:47
hey

1 farad Kondensator von Helix würd ich empfehlen.
des sollte doch ausreichen...und man weis dass man was ordentliches hat. kostet auch so um die 90-100€

;)

corsatobi
23.10.08, 20:07
also wenn du sagts du hast 2 f2-500 würd ich eher noch zu ner zweiten batterie raten.

SiMsound
23.10.08, 23:14
Verdrillte Lautsprecherkabel hat Audison im Programm für vergleichbar humanes Geld. Die kleinsten Querschnitte sind der Laufmeter ab 4,- Euro zu haben.

Thema Kondensator. Die grossen Hybriden sind eigentlich nur ein Verkaufsgag. Sie erreichen bei weitem nicht die Taktgeschwindigkeit der klassischen 1 oder 2 Faräder die so am Markt existieren. Und wenn man sich einen Kondensator holt sollte er möglichst schnell arbeiten können. Denn nur das bringt ihm seinen Vorteil gegenüber anderen Stromspeichern.
Wer High Endig ran geht schaltet viele kleine Kondensatoren in einer Cascadierung zusammen. Holt sich also so viel Speicher bei sehr schnellem Ansprechverhalten.

The Alchemist
23.10.08, 23:26
Klein im Sinne von ich hau mir ne menge 4700µF Goldcaps parallel oder kleine im Sinne von ich verbau 0,5F Brax Caps aber davon xx Stück? ersteres dürfte wohl innenwiderstandstechnisch eher suboptimal sein, ausserdem brauchs viel platz und is unbezahlbar :)

mfg. Flo

ener deluXe
25.10.08, 15:01
zusatzbatterie??????
hmm ,nööö ich denk nicht,hab ja schon eine exide maxxima9000dc als zusatzbatterie,und die langt voll und ganz meiner meinung!
ALSO:zu welchen cap/cap´s (marke und größe)sollte ich greifen????
wie gesagt,es laufen 4 amps und 3 brauchen richtig was an strom(die 3 audio systems)
@SiMsound,genau sowas hab ich gesucht,danke...
gruß rene

SiMsound
25.10.08, 15:52
Ja mal nicht dafür.:D