PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : opel-emplem vorfacelift tauschen in facelift?



Vans
23.10.08, 20:07
wie die überschrift schon sagt:

ich würde bei meinem vorfacelift gerne das opel-emblem (FRONT) gegen das vom facelift tauschen, daher zwei paar fragen:

1. wie ist das befestigt? geklebt und gesteckt?
2. hat das schon mal jemand gemacht? pics?

thx

P.S. hab in da suche nicht gefunden, wenn ich was übersehen hab - sorry!

SilverDream
23.10.08, 20:52
Ich glaub, da kommst du wohl nicht drum rum, den ganzen Grill auszutauschen. Beim Facelift ist das Emblem im Grill eingeklipst, beim Vorfacelift in diesem runden Ding. Ausserdem glaube ich, dass das Faceliftemblem etwas grösser ist.

MfG

Der Pero
24.10.08, 08:06
Jo,das ist viel größer und anders befestigt.

Lucky Luzz
24.10.08, 10:41
Mal ne andere frage ^^ Hat jemand noch ein Facelift emblem zuhause rumliegen das er mir günstig verkaufen möchte?

Meins wurde leider geklaut! :thumbdown:

SilverDream
24.10.08, 11:08
Mal ne andere frage ^^ Hat jemand noch ein Facelift emblem zuhause rumliegen das er mir günstig verkaufen möchte?

Meins wurde leider geklaut! :thumbdown:

Am besten, du verklebst das auch beim Einclipsen.

MfG

Vans
24.10.08, 15:17
Ich glaub, da kommst du wohl nicht drum rum, den ganzen Grill auszutauschen. Beim Facelift ist das Emblem im Grill eingeklipst, beim Vorfacelift in diesem runden Ding. Ausserdem glaube ich, dass das Faceliftemblem etwas grösser ist.

MfG

naja, will ebenl nix rausschneiden.
bin mir nicht ganz so sicher wie das klappt und wenn was schief läuft hast den salat...

aber wenigstens weiß ich nun schonmal , dess es von der größe her nicht passt.

thx

Waldbrand
24.10.08, 18:40
Den Grill kann man mit etwas geschick einbauen.
Mit der Stichsäge den alten Grill raussägen, und dann den Facelift-Grill mit Karosseriekleber oder ähnlichem einsetzen.

Am Faceliftgrill müssen unten die Halter abgeschnitten werden.


So hab ichs bei meiner damals gemacht.

Vans
24.10.08, 19:23
ja, so in der Richtung hatte ich mir das schon mal gedacht zu machen, war mir eben bloß unsicher.

naja, ich überlegs mir mal... ;)

Waldbrand
24.10.08, 20:37
Schau mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=82

Vans
25.10.08, 15:29
Schau mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=82


ja logo! thx ;)