PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedaldruck aufeinmal Härter?!



AsphaltFreak
24.10.08, 22:57
Vorhin beim Fahren ist mir aufgefallen , das beim Bremsen der Pedaldruck härter ist dh. Ich muss stärker durch drücke was vorher nicht der Fall war. Desweiteren reagiert die Bremse schlechter?

Woher kann das Kommen?

Tigra1988
24.10.08, 23:12
Hi ,haste mal die bremsflüssigkeit nach geschaut ? oder sind bei dir die beläge runter ?

Corsa222
24.10.08, 23:13
Beläge/Scheiben abgefahren?
Luft/Wasser in der Bremsflüssigkeit?
Evtl Leck im Kolben das Bremsflüssigkeit austritt?
Würd ich mal als Hauptverdächtige nennen die oben genannten Sachen.

blitz234
24.10.08, 23:14
Das lässt auf ein Problem mit dem Bremskraftverstärker schleißen. Ist wie, wenn du ohne laufenden Motor bremsen willst (wenn der Unterdruck im BKV schon weg ist) Dann mußt du wie'n Blöder auf die Bremse latschen, um den leichten Corsa zu bremsen.
Entweicht bei dir Unterdruck? Also, zischt es z.B. beim Bremsen? Kontrollier mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum BKV. Vielleicht ist der auch nur etwas abgerutscht. (Ist ein recht unbiegsamer Plasteschlauch...) Wo du den BKV findest ist klar? (Im Motorraum an der Spritzwand "vor'm" Tacho):)
... War wohl wieder etwas zu langsam...

AsphaltFreak
24.10.08, 23:14
Hab das Auto seit September , ich schau mal morgen direkt nach den genannten Sachen. ;)