PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra original ohne ZV??



DJ Raptor
06.12.03, 17:42
Hallöchen, hab gerade ma neues Antennenkabel verlegt und dabei ein ZV Steuergerät von Waeco gefunden. Ist die ZV keine Serienausstattung im Tigra??? War bis jetzt immer im Glauben das ich ne originale ZV habe, anscheinend aber dann doch nicht. Andere Frage. Das Steuergerät von Waeco hat noch nen freien Zusatzport ich vermute mal für Funk FB oder Alarm. Wollt mir wahrscheinlich die Carguard Defender holen oder gibts noch nen günstigereren Alternativvorschlag mit ähnlichem Funktionsumfang?

Iceman
06.12.03, 18:00
Ist die ZV keine Serienausstattung im Tigra???

Nein, ist sie nicht...

yourself
07.12.03, 21:34
Wenn Dein Tankdeckel bei verschlossenen Türen aufgeht (die Klappe) dann hast Du sicher keine originalZV.

Wenn Deine Alarmanlage (weiß es bei der Carguard nicht) ne ZV-ansteuerung unterstützt dann ist es kein Problem es an die (originale oder nachgerüstete) ZV anzuschließen.

sonic69
09.12.03, 10:21
benutz mal Suche

ne billige Alarmanlage kannste dir in meinen Augen auch sein lassen.
Du solltest schon nen 2 Zonenradar bei der Alarmanlage haben.

Picmasta
09.12.03, 10:27
wenn du dir die defender oder pentagon von carguard holst kannst du deinen Waeco ZV anschliessen!

Aber wie sonic schon sagte, sie sollte 2 zonen radar haben. Ich habe die defender expert. kannste bei mir mal bewundern kommen wenn di willst, ist allererste sahne! ;)

Gruß Pic

Capuchino
10.12.03, 09:00
wenn du dir ne carguard holst, kannst du die waeco-zv aber auch rausschmeissen, weil das alarmanlagen-stg ebenfalls die zv funktionalität beinhaltet... dir stehn da alle wege offen sozusagen...

DJ Raptor
10.12.03, 11:03
hm, die frage ist, braucht man wirklich nen 2 zonen radar?? ist das nicht was nervend wenn das ding laufend fiept wenn einer an der karre vorbei geht?? also die teile von carguard haben ne zv steuerung schon drinne, so dass man nur die motoren da anschließen muss?

Drake
10.12.03, 11:21
jepp. allerdings kann man die motoren dann nicht mehr manuell öffnen. also du kannst nicht mehr an einer seite aufschließen und der rest des wagens geht auch auf, sondern du musst die komplette zv immer über fb aufschließen. denn die carguard überwacht nicht den zustand der einzelnen motoren sondern öffnet und schließt sie nur parallel zum schärfen/entschärfen.