PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summen & Knacken



steve-o2
26.10.08, 14:12
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich bin mit meinem latein am ende.
Wenn ich das Radio ausmache, hört man ein knacken. Das andere Problem ist, wenn ich auf die Bremse trete, hört man ein leises knacken. Wenn ich fahre hört man ein leichtes summen.
Beide Kabel sind getrennt verlegt worden.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte??
Gruß
Steve-o2

Jojo81
26.10.08, 15:11
welches auto, welches radio, welche komponenten wurden sonst noch verbaut? (endstufen lautsprecher) auf welcher seite wurden die kabel jeweils verlegt, und WO kommen die geräusche denn her?

steve-o2
26.10.08, 16:04
Fahre einen Corsa C. Das Radio ist von Clarion. Endstufe von Pyle ,it powercap an der endstuffe sinder sub und noch die hinteren lautsprecher angeschlossen. das pfeifen kommt nur aus den laut sprechern !
das strom kabel und die chinch kabel sind getrennt von einander verlegt.

gruss steve-o2

Jojo81
26.10.08, 16:14
besteht das problem seit einbau? wo genau liegen die kabel? das sie getrennt sind hast du ja schon im ersten post geschrieben. und wo hast du masse genommen. sind die teile alle neu gewesen?
ist das geräusch auch im stand oder nur bei laufendem motor?

GKSamyD
26.10.08, 16:14
das strom kabel und die chinch kabel sind getrennt von einander verlegt.
gruss steve-o2

es wurde gefragt, wo (auf welcher Seite) du die jeweiligen Kabel verlegt hast!

steve-o2
26.10.08, 16:40
Also auf der Beifahrerseite das Stromkabel und auf der Fahrerseite das Chinchkabel. Die Masse haben wir von der hinteren Seitenwand genommen. Dieses Geräusch ist nur beim laufenden Motor da.
Die Geräusche sind erst so extrem geworden, als ich das neue Radio eingebaut haben.

Jojo81
26.10.08, 16:44
das cinchkavel sollte schonmal nie auf der fdahrerseite liegen, da es da ja zusammen mit dem originalfahrzeugkabelbaum liegt, der schon strahlt zudem noch am sicherungskasten und den ganzen relais vorbei. das KANN schon der grund der ganzen sache sein.
das die cinchmasse am clarion defekt ist glaub ich jetzt mal nicht, was aber auch sein kann. ich würde erstmal mit nem 2ten cinchkabel was du quer durchs auto in die luft hängst testen, obs daran liegt, bevor du alles wechelst und tauschst

seppel
26.10.08, 16:54
hey habe das gleiche problem wie oben gennant,nur habe ich schon beide chinch kabel auf der rechten seite laufen und den massepunkt auch von der rechten seitenwang abgegriffen.kann es vieleicht wirklich am massepunkt liegen?

Jojo81
26.10.08, 17:17
ja, kann auch sein, das kann vieles sein. läßt sich nicht pauschal beantworten die frage, gibt aber halt ursachen, die häufiger aufrteten als andere und danach sucht man halt zuerst. schlechter massepunkt gehört auch dazu.

steve-o2
26.10.08, 17:58
vielen dank. werde es nächste woche mal ändern und gebe dann bescheid ob das die ursache war.

SiMsound
26.10.08, 18:52
Was genau für ein Clarion ist es?

steve-o2
29.10.08, 06:42
Das ist ein Clarion DXZ868RMP.

kickR
29.10.08, 09:54
Hab auch meine Chinchkabel alle auf der Fahrerseite weil mir sonst der Platz fehlt...
Aber pfeifen hab ich trotzdem nicht :)
Also ist die Theorie ja mal voll fürn Popo :)
99% der Sachen die hier wiedergegeben werden sind i.wo aufgeschnappt worden und werden mit Halbwissen weitergegeben.

Und jetzt kommt mir nicht mit ich hab ne Hartz 4 Anlage wo man das eh nicht hören würde...

Ich hab über 1KW am Frontsystem anliegen (ESX 1000.2) (Audiosystem Helon Doppelcompo auf 1 Ohm gebrückt) mit na Eclipse HU...

Würde eher auf nen schlechtes Chinchkabel hinweisen
Hab 3 Stück von Dietz und kann mich nicht beschweren ;)


Gruß

Jojo81
29.10.08, 21:41
Also ist die Theorie ja mal voll fürn Popo :)
99% der Sachen die hier wiedergegeben werden sind i.wo aufgeschnappt worden und werden mit Halbwissen weitergegeben.


die theorie ist nicht fürn popo, klar, wenn man gutes kabel verlegt, passiert das nicht, ich hab stellenweise auch strom und cinch zusammen, empfehlsenswert ist es aber dennoch nicht, weil es eben eine fehlerquelle sein kann. bzw häufig auch ist. hat also nix mit halbwissen zu tun bzw mit irgendwo aufgeschnappt. hab selber schon öfter als einmal ne endstufe verbaut bzw bei anderen auf fehlersuche gehn müssen.
und was hat das mit hartz4 anlage zu tun? auf ner guten anlage hörste sowas doch noch eher als auf einer, bei der sich eh alle mistig anhört.

SiMsound
29.10.08, 23:22
Täusch mich aber das 868 war doch das Gerät mit der Touchscreen Steuerung oder?
Wenn das so sein sollte müsste das Gerät auch für die Cinchanschlüsse eine separate Steckverbindung haben.
Und sollte das so sein kann das schon die Fehlerquelle sein. Bei der Konstruktion hab ich schon sehr oft eine schlechte Masseübertagung gesehen. Und das neigt dann zum pfeifen.

steve-o2
03.11.08, 20:05
Haben gestern das Kabel (Chinchkabel & Remotekabel) ausgetauscht und schwupps das Pfeifen ist weg.