PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung BB Mattig



Stringfellow Hawke
06.12.03, 18:42
Hi Leutz

Wollte mal fragen ob einer von euch nen Tüv im Raum Friedberg kennt der den BB von mattig einträgt, oder hat jemand von euch vielleicht en Kumpel beim Tüv im Raum Friedberg der das eintragen kann?

Anonymous
06.12.03, 18:58
Hi!
Auch wenn du einen bekommst, der einen Freund hat, der beim Tüv arbeitet, glaube ich nicht, dass er dir die Dinger trotzdem einträgt. Ich habe mir auch diese Teile geholt und habe sie gekürtzt. Sieht zwar nicht mehr ganz so Böse aus, aber es geht noch. Derjenige, der die Teile abnimmt, begibt sich damit aufs Glatteis, wenn er dir die Teile einträgt. Ich habe da schon eine Geschichte gehört, die bei uns auch in der Zeitung stand. Da war ein Tüv-Mensch der den BB von Mattig so eingetragen hat, auch über Vitamin B. Dann hat der Besitzer des Wagens einen Unfall gebaut, keine Ahnung wie das gekommen ist, aufjedenfall ist der Polizei der BB aufgefallen, OK der Fahrer hat denen die Eintragung gezeigt, aber Richter, der das durch die Polizei mitbekommen hat, hat den Tüv-Menschen drauf angesprochen. Der Tüv-Mensch darf jetzt nicht mehr beim Tüv arbeiten, weil er die Richtlinien des Tüvs nicht beachtet hat, dass ist gleichzusetzten mit einem Wachvergehen beim Bund. Also ich wäre damit sehr vorsichtig. Kürz am Besten die Teile oder mach die nur dran, wenn du auf ein Treffen fährst oder so.

MfG

Dennis

kalliber44
06.12.03, 19:02
ich hatte meine 5cm (fünf) gekürzt und keine eintragung bekommen. zu tief

Anonymous
06.12.03, 19:06
Ich habe meine nur ca 3 cm gekürtzt und eine Eintragung bekommen.

MfG

Dennis

Stringfellow Hawke
06.12.03, 19:10
Tja kürzen hab ich kein bock drauf

kalliber44
06.12.03, 19:11
4 monate ohne tüv... echt super. macht weiter so. und schreibt das noch hier rein...

"kopfschüttel"

Daikon
06.12.03, 19:32
Ohne die Dinger zu kürzen, wird es sehr sehr schwer, die Teile eingetragen zu bekommen. Weil die Dinger im originalen Zustand auch das normale Abblendlicht vermindern. Mein gekürzter BB vermindert nur noch sehr minimal das Fernlicht. Habe ca 2-3cm abgeschliffen. Dazu muss ich auch sagen das meine BBs unterschiedlich groß waren. :cry: Bestimmt 2. Wahl :?

Anonymous
06.12.03, 19:39
Wird das kürzen irgendwo bei der eintragung beigefügt ?
Also nach dem Motto gekürzten Eintragen lassen und gegen orginal wieder wechseln falls in den papieren nur mattig bb steht
:?: :?: :?:

kalliber44
06.12.03, 19:50
da ist doch ne numer auf den teilen...

coco
06.12.03, 20:27
falls jemand eine adresse hat, bitte nur per mail und nicht hier einfach namen posten.

Fragen: Habt ihr den BB parallel abgeschliffen, ober eine "Banane" geformt?

Stringfellow Hawke
07.12.03, 00:51
Ja wäre cool wenn einer ne adresse hat, Bitte per Mail schicken

Stringfellow Hawke
07.12.03, 00:55
da ist doch ne numer auf den teilen...

Jo da is ne Nummer drauf nur leider haben die Idioten muß man schon fast sagen die mir den dran gemacht haben den BB auch von unten lackiert............also die Nummern zulackiert. :x

TeenTigra
07.12.03, 01:03
Jo die Nummer kenn ich auch, Nummer hat der Lacker weggeschliffen und drüberlackiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

coco
07.12.03, 12:47
den mist den ich bei ebay mir ersteigert habe hat keine nummer wird ein imitat sein.

Stringfellow Hawke
07.12.03, 14:53
Jo die Nummer kenn ich auch, Nummer hat der Lacker weggeschliffen und drüberlackiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja is ehrlich so

kalliber44
07.12.03, 14:58
also kann man sich 2 mattig bb kaufen. einen schleifen/eintragen/ und den 2ten dran machen nach der eintragung? na dann viel spass wenn echt mal nen unfall passiert. :twisted:

tigra-sport
07.12.03, 20:14
damit ich keinen neuen thread aufmachen muss,
stimmt es das die abnahme bei ner gezogenen motorhaube in den fahrzeugbrief (ja BRIEF nicht schein) eingetragen wird?

hifijacker
08.12.03, 18:36
wo genau liegt dieses friedberg. komme aus der nähe von stuttgart/nürnberg und hab den mattig bb ohne schleifen oder ähnliches eingetragen bekommen

sonic69
09.12.03, 10:02
oh man
vitamin b oder nicht
mein tüvver hat das so eingetragen ohne das ich was machen musste und ich kannte und kenne den nicht.

er hat das mit nem blatt papier kontrolliert und es war keine minderung des abblendlichtes zu sehen. ( also bei motorhaube auf und zu)

gut fernlicht gebe ich zu ist nicht mehr so dolle!

TeenTigra
09.12.03, 10:17
Also ich find das Fernlicht hatt bei meinen schon sehr gelitten!
Aber das normale war noch wie davor!

AscoMania
09.12.03, 14:34
@tigra-sport: Als ich meinen BB von Mattig für den B-Corsa hab eintragen lassen, wurd der auch direkt in den Brief eingetragen!

Da war nichts mit Wisch ausstellen lassen und irgendwann in die Papiere übertragen!

hui-buh
09.12.03, 14:43
also ich hab mir den mattig bb in blech machen lassen und habe ihn nach 1 mio. anläufe eingetragen bekommen! ( legal) ohne kürzen !!
hab aber halt vom tüv die auflage bekommen dat meine nebelscheinwerfer gegen fernlichter getauscht werden müssen! so hat er es dann auch eingetragen!

bei mir hat der tüv die genauen maße eingetragen!!! wie wir alle wissen haben die männer in grün oft wat zum messen dabei!!! tauschen wäre bei mir nich drin!!