PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZylinderKopf Bearbeiten und Planen



tigga265
26.10.08, 23:33
Hallo Thema Zylinderkopf Planen welche erfahrungen es gibt

So zum Thema Zylinderkopf Planen vorteil Brennraum verkleinerung dadurch schnellere Kolbengeschwindigkeit bzw
schnelleres erreichen der Kolbengeschwindigkeit.
Und deshalb agresiveres ansprechverhalten des Motors.

So jetzt die Frage bis zu welchem Punkt kann man.

Geht man zu weit kann sich ein Ventil in einen Zylinder Bohren oder der Motor klopft aber was ist genau das richtige Maß.
Ich würde mich über Antworten freuen

So und wen jemand eine Bearbeitung vor hat, ich hab da einen an der Hand der macht da alles was man gerne hätte recht günstig.
:vertrag::vertrag:

Vauxhall corsa
27.10.08, 15:29
So zum Thema Zylinderkopf Planen vorteil Brennraum verkleinerung dadurch schnellere Kolbengeschwindigkeit bzw
schnelleres erreichen der Kolbengeschwindigkeit.
Und deshalb agresiveres ansprechverhalten des Motors.



davon merkst in der praxis aber rein gar nichts am sonst serienmotor und von höherer kolbengeschwindigkeit würd ich dabei auch nicht reden :D

wie weit du gehen kannst hängt davon ab was du tanken willst.wenn du sagst super plus kein thema dann noch mit der verdichtung auch wenn es das alleine nicht bringt..

aber wie gesagt am sonst serienmotor kannste dir schenken..sowas gehört zu nehm richtig gemachten motor da muss das..:D

tigga265
30.10.08, 17:59
Ja ich will ja auch nicht mein Winterauto umbauen








Edit: Unerlaubte Werbung

(http://www.chaos-werkstatt.de.tl)

Zero
30.10.08, 18:46
Hallo Thema Zylinderkopf Planen welche erfahrungen es gibt

So zum Thema Zylinderkopf Planen vorteil Brennraum verkleinerung dadurch schnellere Kolbengeschwindigkeit bzw
schnelleres erreichen der Kolbengeschwindigkeit.
Und deshalb agresiveres ansprechverhalten des Motors.

So jetzt die Frage bis zu welchem Punkt kann man.

Geht man zu weit kann sich ein Ventil in einen Zylinder Bohren oder der Motor klopft aber was ist genau das richtige Maß.
Ich würde mich über Antworten freuen

So und wen jemand eine Bearbeitung vor hat, ich hab da einen an der Hand der macht da alles was man gerne hätte recht günstig.
:vertrag::vertrag:

Das was du da schreibst ist Zusammengewürfelter Stuss von wegen Schnellere Kolbengeschwindigkeiten usw anscheindens fehlt da ein bisschen die fachkenntniss!

Auch was das "Planen" betrifft wenn jemand sowas schon Anbietet dann sollte derjenige doch auch wissen wieviel man wo wegmachen kann und ob das dann noch gut ist Inkl passender Beratung! Und dafür gibt es einfach Profis!

6Richtige
30.10.08, 19:27
Nett formuliert Martin... Ich lach mich echt kaputt

Wie gesagt, das is totaler Bullshit was da geschrieben wurde. Erstmal erkundigen, dann überlegen, dann die Worte möglichst so wie vom Fachmann erfahren wiedergeben.

PS: Eine "schnellere" Kolbengeschwindigkeit kann jeder für Lau haben indem er Gas gibt... Nur ma so am Rande erwähnt. :wallbash:

corsa2,0
30.10.08, 20:07
Verdichtungserhöhung durch Planen des Kopfes ist Tuning aus längst vergangener Zeit:D
Aus heutigen Erkenntnissen weiß man,daß es ungesundes Tuning ist und nicht effizient. Brennraumgestalltung,Vermeidung von Verbrennungsnestern etcetera.
Kreidler Florett Tuning ! Und nicht vergessen,bei 5cm aufhören mit dem Kopfplanen.Wegen den Steuerzeiten.;)
Kolbengeschwindigkeit erhöhen,na dann verändere den Hub (Langhuber) !!!

Waldbrand
30.10.08, 20:12
Verdichtungserhöhung durch Planen des Kopfes ist Tuning aus längst vergangener Zeit:D
Aus heutigen Erkenntnissen weiß man,daß es ungesundes Tuning ist und nicht effizient. Brennraumgestalltung,Vermeidung von Verbrennungsnestern etcetera.
Kreidler Florett Tuning;)

Naja, ganz so schlimm isses auch ned, es ist nur nicht Idiotensicher :)

corsa2,0
30.10.08, 20:19
Versuch macht klug:)
Aber vorsicht,erhöhte Lagerbelastung:D

corsa2,0
30.10.08, 20:25
Hallo Thema Zylinderkopf Planen welche erfahrungen es gibt

So zum Thema Zylinderkopf Planen vorteil Brennraum verkleinerung dadurch schnellere Kolbengeschwindigkeit bzw
schnelleres erreichen der Kolbengeschwindigkeit.
Und deshalb agresiveres ansprechverhalten des Motors.

So jetzt die Frage bis zu welchem Punkt kann man.

Geht man zu weit kann sich ein Ventil in einen Zylinder Bohren oder der Motor klopft aber was ist genau das richtige Maß.
Ich würde mich über Antworten freuen

So und wen jemand eine Bearbeitung vor hat, ich hab da einen an der Hand der macht da alles was man gerne hätte recht günstig.
:vertrag::vertrag:

Laß dich von dem einen,den du an der Hand hast "günstig",aber gut beraten.Wenn du deinen Motor tunen willst:thumsup: