PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Teile aus dem Lüftungsschacht bekommen?



petschi
28.10.08, 15:08
Hallo,

ich hab schonmal in einem anderem Thema dazu geschrieben aber dieses läuft unter einem sehr ungünstigen Namen.

Mein Problem ist, das die Lüftungsflügel am oberen rechten Lüftungsschacht nicht mehr zu bewegen gehen.
Meine Freundin hat da was ausgehackt und jetzt fehlt die Querstange, die die Flügel bewegen. Diese ist höchstwarscheinlich in den Lüftungsschacht geflogen.

Meine Frage nun, wie komme ich an das verschollene Teil ran? Wenn ich nicht ran kommen, hat das irgendwelche Folgen oder ist es relativ "egal"?
Sollte ich das Teil nicht reparieren können. Gibts irgend ein Ersatzteil für das Lüftungsgitter?

Danke für ein paar Vorschläge.

Gruß

petschi

JayJay82
28.10.08, 21:22
Mmh, is ziemlich ärgerlich. Ich würds evtl. mal mit einem Staubsauger versuchen. Aber wechsel vorher den Beutel, damit du den Inhalt danach nicht umgraben musst.

Sollte das nicht helfen, bleibt dir nur die Möglichkeit die Lüftungskanäle auszubauen. In deinem Fall den auf der Beifahrerseite. Einfach Handschuhfach ausbauen und kucken, wie du den Kanal am besten raus bekommst.

Ob etwas kaputt gehen kann, weiss ich nicht. Das Teil kann höchstens in den Heizungskasten fliegen und irgendwo in der Nähe des Wärmetauschers liegen. Evtl. hörst etwas klappern. Ist ja eigentlich schon störend genug

Silvester
28.10.08, 21:25
Such nicht lange nach dem Teil , es wird irgendwo im Luftverteilergehäuse liegen wo du nicht rankommst :kotz:
Der schnellste weg wäre zum nächsten Opel Händler zu fahren und eine neue Düse zu bestellen.

petschi
29.10.08, 10:32
Also klappern tut rein garnix,

wenn Ihr sagt das da nix kaputt gehen kann oder so, werd ich nich lange nach dem Teil forsten!
Weiß jemand was das teil kost? Werd da mal bestellen gehen on den nächsten Wochen ;)