PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Bremsanlage und zu ein paar paar Schweißarbeiten !



CorsaGSI
06.12.03, 19:57
Hallo, habe 2-3 kurze fragen und zwar wollte ich mal Fragen was für Teile ich alles brauch um bei meinem 94iger Gsi die Hinterachse auf Scheibenbremsen umzubauen und was für ein arbeitsaufwand das ganze ist. Die 2. Frage ist, hat einer von euch schon das antennenloch und die löcher von den spritzdüsen auf der motorhabe zugemacht ??? Hab keinen Plan wie ich das anstellen soll, hab angst wenn ich das schweiß das sich das Blech durch die hitze wellt, weil das ja relativ dünn am dach und auf der Motorhaube ist !!!!

MFG Sebastian

Compact850V
06.12.03, 19:59
das alles sagt dir die suche! ;)

SaarCorsa84
07.12.03, 00:52
Hab heute meine Spritzdüsen weggemacht, zum zweiten mal! :lol:

Beim ersten Versuch hab ich ein Blech dahinter geklebt und schön gespachtelt. Das war vor 2 Wochen und hat bis zu dieser Woche gehalten :shock: .

Heute hab ich dann noch mal alles ausgebaut, Blech hintendran gehalten und vorne mit Elektroscheißgerät zuschweißen lassen, dann mit Hartlöten ein wenig aufgefüllt, dann Zinn reinlaufen lassen, dann mit Winkelschleifer abgeschliffen und anschließend gespachtelt. Denke (und Hoffe) dass das besser hält.

Meine Erfahrungen:

Elektroschweißen ist nicht sehr gut geeignet. Hatte nachher anstatt 2 Löcher insgesamt 6 kleine in der haube,hab sie aber zubekommen.


Zur Hitze: Beim Schweißen gehts noch mit der verformung (ausser wenn du Autogenschweißen tust) Beim Härtlöten und Verzinnen kommt dir die haube dann ca 1,5 cm entgegen, was aber nix ausmacht, weil der Lack ja ruhig reißen kann, weil eh neu gelackt werden muss und sich das Blech wieder zurückbiegt.

Hoffe ich konnte helfen,

Viel Spass bei Werkeln!!!