PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.2 bauj.1996



Batista the Animal
31.10.08, 13:40
kann mir jemand sagen was das auf den bild ist?
ich wollte mir ein luffi drauf machen und endechte das hier?
was ist das,das problem liegt an den roten kabel für was ist das?kann ich trotzdem luffi einbauen
gruß Batista the Animal

blackdevil2k1
31.10.08, 13:45
das rote kabel ist ein unterdruckschlauch, welcher die klappe steuert die hilft deinen motor im winter schneller warm zu kriegen indem du luft über den krümmer ansaugst.

einfach abziehen und mit ner schraube oder so verschließen.

dj-chris
31.10.08, 13:46
kann mir jemand sagen was das auf den bild ist?
ich wollte mir ein luffi drauf machen und endechte das hier?
was ist das,das problem liegt an den roten kabel für was ist das?kann ich trotzdem luffi einbauen
gruß Batista the Animal


Das ist kein Kabel sondern ein unterdruckschlauch, is dafür wenn der motor kalt ist, damit die rote klappe im luftfilterkasten öffnet und warme luft vom Krümmer ansaugt.

Luffi kannste trozdem einbauen.

gruß

Batista the Animal
31.10.08, 17:09
danke schön für die schnelle antwort?
spitzen forum!
also mit ner schraube zu machen die bewegliche klappe und das wars?
und den schlauch kann ich dran lassen
gruß batista the animal

dj-chris
31.10.08, 17:15
ne du musst den schlauch mit ner schraube zu mahcen und dann den ganzen luftfilterkasten udn das so rausmachen und den luffi an das rohr machen.

gruß

Waldbrand
31.10.08, 17:42
Schmeiss den Luffi weg, und spar' auf n richtiges Auto :)

Bei nem 45PS Monster gibts keine Sinnlosere Anschaffung als n Sportluftfilter...

dj-chris
31.10.08, 17:45
oder so
is am besten

blitz234
31.10.08, 22:57
... die hilft deinen motor im winter schneller warm zu kriegen indem du luft über den krümmer ansaugst.

Ich will ja nicht "Klugsch...", aber hatten wir das nicht schon zig Mal durchgekaut?:D Als ob das Öl oder das Kühlwasser im Motor im Winter schneller auf Betriebstemperatur kommt, wenn die Ansaugluft anstatt -10 Grad vielleicht 40Grad oder sowas hat... Das bringt im ENdeffekt nicht wirklich was;)
Nee, der eigendliche Sinn dieser Warmluftansaugung ist, dass im Winter deine Drosselklappe nicht einfreiren kann. Die wird mit der warmen Luft davor geschützt. (Kühle, feuchte Luft die da an einigen Teilen in der Drosselklappe oder im Ansaugtrakt vorbeiströmt, kann ganz schnell zu Eisablagerungen führen, und das will doch Keiner:D (Bei anderen Motoren ist die Drosselklappe direkt über den Kühlwasserkreislauf beheitzt.)

Batista the Animal
01.11.08, 12:30
kann ich nicht das rohr vom krümmer mit dem schlauch verbinden da ist dann eigentlich der gleiche effekt oder ?
gruß

Felix39
01.11.08, 20:23
Jetzt verstehe ich wirklich nicht, was Du machen willst.

Der dünne rote Schlauch auf dem Bild ist, wie man Dir schon geschrieben hat, ein Unterdruckschlauch. Dieser betätigt eine Membran in der Unterdruckdose (ist das runde Dings, das außen am Luftfilterkasten sitzt). Diese Membran wiederum macht über eine kleine Stange die Umschaltklappe Kaltluft/Warmluft im Inneren des Luftfilterkastens auf, wenn die Temperatur entsprechend ist.

Wenn Du tatsächlich den Luftfilterkasten abbauen willst, mußt Du diese Unterdruckleitung dichtmachen.

Sonderlich sinnvoll ist das alles aber nicht. Ohne vorgewärmte Luft wirst Du im Winter nur allerhand Probleme mit Vereisung (und damit schlechtem Motorlauf) haben.

walle-tigra
02.11.08, 02:55
Schmeiss den Luffi weg, und spar' auf n richtiges Auto :)

Bei nem 45PS Monster gibts keine Sinnlosere Anschaffung als n Sportluftfilter...

Richtig!
Kann ich nur zustimmen, lass sowas, du wirst es max. 1 jahr "cool" finden und dann willste was "richtiges"!!!