PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsonsole Anzeige Datum/Uhrzeit



DDraw
31.10.08, 17:30
Hey Leute,

habe mir vor Kurzem nen andres Radio ins Auto gebaut. Dieses ist immer an oder im Standby.
Speichert auch Uhrzeit usw im Radio!

Allerdings wird Datum und Uhrzeit in diesem kleinen Bildschirm auf dem Amaturenbrett nicht gespeichert!

Woran liegt das? Hat das was mit dem Radio zutun?


Ah und da fällt mir noch was ein.

Ist das normal, dass ich die Mittelkonsole bei der Heizung usw nicht beleuchtet ist? Sicherungen hab ich überprüft.

Die Anzeige auf dem Amaturenbrett funktioniert, Warnblinkanlage Kontrollleuchte auch.. aber der Rest bei der Mittelkonsole nicht. Birnen kaputt? Oder ist das da gar nicht beleuchtet? -> Corsa B Open Air Bj 99

corsa_rijder
31.10.08, 22:05
also die Mittelkonsole ist schon beleuchtet, sind 2 oder 3 Birnen drin

das Radio funktioniert aber normal? weil bei Opel sind Dauer- und geschaltetes Plus dort vertauscht

Ghost
01.11.08, 02:54
ich geh mal von aus was du meinst ist das TID wo die Uhrzeit angezeigt wird und die Temperatur... wenn man ein radio nachrüstet erlischt das datum oben. wenn du es haben willst (benutz mal die suche weis nicht mehr welche farbe es war) musst du einfach nur vom TID stecker abziehen oder trennen dann geht es wieder..
ich denke mal das vieleicht die birnen durch gebrannt sind bei dir in der MK.. sind 2stck

DDraw
01.11.08, 11:11
Also das neue Radio speichert die Zeit und ist auf Dauerplus. Läuft also immer.
Das Datum im TID ist aber nicht erloschen! Er zeigt beim Start immer 0:00Uhr und 01.01.1992 an. Stell ichs ein, geht das, aber wenn ich den Wagen ausmache bzw Licht, stellt es sich immer wieder zurück!

Damnation
01.11.08, 11:28
klingt ja so wie wenn du dein TID dabei kompl von der batterie abhängen würdest.
probier mal ob des auch noch so ist, wenns radio ausgesteckt ist.
wenn du Schlüssel ziehst, dann gehen auch die Einstellungen im
Radio verloren??

alles mal ausprobieren...evtl TID ausbauen und Kabel checken.
wenn alles in ordnung ist...wirds wohl nur noch am Radio liegen können

DDraw
01.11.08, 11:32
klingt ja so wie wenn du dein TID dabei kompl von der batterie abhängen würdest.
probier mal ob des auch noch so ist, wenns radio ausgesteckt ist.
wenn du Schlüssel ziehst, dann gehen auch die Einstellungen im
Radio verloren??

alles mal ausprobieren...evtl TID ausbauen und Kabel checken.
wenn alles in ordnung ist...wirds wohl nur noch am Radio liegen können


Die Anzeige (TID) oben geht nur an, wenn das Licht angeschaltet ist. Wenn ichs ausschalte, ist die Anzeige auch aus. Das Radio hingegen ist immer an.

Ghost
01.11.08, 13:50
also da stimmt was überhaput nicht.... enweder hatt der vorbesitzer drann rumgespielt oder falsche kabel verbunden... weil das TID muss immer leuchten ob licht an oder aus. also sobald zündung an muss TID ansein !!! bau das TID mal ab und chek mal die kabel dahinter ob du alles ok ist..