PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAPU defekt?



R4MP
01.11.08, 00:31
Moin,

bin gerade unterwegs gewesen und alles bestens schönw arm dank Heizung und aufeinmal wurde es kühl im Innenraum und ich musste feststellen das auch die Motortemperatur hoch ging.

Sprich zur Zeit ist die Heizung nur noch kalt und auch Motortemperatur ist hoch selbst bei langsamen fahren! Gott sei Dank ist es kalt draussen und der Lüfter tut sein übriges.

Nun zur Frage kann es sein das die Wasserpumpe defekt ist?
oder was könnte es sein?

DDStyle87
01.11.08, 01:02
nach der Beschreibung hört es sich sehr Nach Wasserpumpe an... Hast du denn vorher schon seltsame Geräusche aus dem Motorraum wahrgenommen? Würd das mal schnell reparieren (lassen), bevor es noch unangenehmere Folgeschäden gibt.

R4MP
01.11.08, 09:53
Ne habe vorher nichts bemerkt, deshalb war ich so überrascht. Was heisst für Folgeschäden? Klar wirds repariert ^^ hat da wer mal ne Hausnummer was des kostet?

DDStyle87
01.11.08, 10:22
Ich bin zwar noch nie in den Genuss einer defekten Wasserpumpe gekommen, aber wenn die Motorkühlung lahm gelegt ist und der Motor überhitzt, werden als erstes Mal die Dichtungen angegriffen. Z.B. die vom Zylinderkopf. Wie hoch kletterte die Temp-Anzeige denn?

R4MP
01.11.08, 16:50
Bis maximal 3/4 also nicht bis in den rotbereich!

denn das geht ja noch! dachte schon nur wiel die wapu platt ist das ausser wegen der temperatur was kaputt geht ^^

montag zur werkstatt udn mal reinschauen lassen

Paddy 16V Sport
01.11.08, 17:13
Also bei Egay ist die für umdie 50€ zu bekommen, aber beim Einbau weiß ich nicht was der kostet...

R4MP
01.11.08, 18:06
ich war vor ner stunde nochmal draussen hab dann mal bei mehr licht nochmal nachgeschaut und festgestellt kühlwasser ist futsch. also wird was undicht sein und habe dann mal mit wasser aufgefüllt bis montag und man sah auch es wird gepumpt.

daher nochmal glück mit der wapu und ich hoffe es ist nur ein Schlauch undicht! fand aber bisher kein tropfen. bin mal gespannt wie schnell jetzt das wasser leer ist.

HohesC
02.11.08, 12:45
Hey,


vielleicht hat der Deckel vom Ausgleichsbehälter einen Knall, das heißt das der dann das Wasser rausläst..... währe billig und einfach;)


Gruß Sepp:)

R4MP
02.11.08, 22:43
Hehe ^^

naja hab das Leck gefunden!
Am Schlauch der zum Ausgleichsbehälter geht scheint ein Loch zu sein! Heute wo es trocken war konnte ich das Loch finden!
Morgen gehts zum FOH! Da hab ich nochmal Glück gehabt! ^^

Dann wird morgen nochmal mein Auto aufpoliert und konserviert für den Winter! ^^

R4MP
03.11.08, 16:01
Sorry doppel Post ^^
War dann heute beim FOH und der Schlacuh zum Ausgleichsbehälter war ganz schön lediert!!!!! Der Schlauch hat mich in der größe 15cm 17 Euro gekostet! Hammer für so einen kleinen Schlauch! ^^

Naja für den Einbau hab ich nichts gezahlt! Liebe meinen FOH!!! der ist wirklich FOH!!!! ^^