PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei voller Beladung "knarzen" der Federn



radiac
01.11.08, 09:09
Grüße,

bin gestern das erste mal mit 3 Leute auf der Rückbank gefahren,
und habe gemerkt, das dabei irgendetwas im hinteren Bereich immer wieder ziemlich böse geknarrt hat. Allerdings lies sich nicht genau feststellen woran es lag. Manchmal beim beschleunigen, manchmal wenn ich über unebenheiten gefahren bin.

Nachdem die 3 Personen hinten ausgestiegen sind, war es wieder normal. Allerdings hat nichts im Radkasten geschliffen. Könnten das die Federn sein? Muss ich mir sorgen machen ? ^^

MfG

Lars

Ronson001
01.11.08, 10:37
auspuffschelle über der HA sag ich.

Splitter
01.11.08, 10:53
hm ich hab sowas ähnliches.. hört sich an als ob es aus dem kofferaum hinten kommt und dort irgendwie so "gummi geräusche" also auch eine art knarzen

vllt meint er auch das.. hab bei mir nicht rausbekommen woran es liegt

horny
02.11.08, 11:21
Also das ist wie schon gesagt die Auspuffschelle die an die hintere Achse kommt. Ich hatte das auch und habe dann den Auspuff ein bischen umgeschweißt damit ich zwischen Auspuff und Achse ein bischen mehr Platz habe und nun ist es weg! Muss also daran gelegen haben.

radiac
02.11.08, 13:14
Mhh, die Schelle sagt ihr.
Kann gut sein. Der Vorgänger hat so ein billig ATU "Sport"ESD dran gebastelt. Werd mal nachschauen wieviel platz da zwischen ist.

Wäre das denn ein Problem, wenn es daran liegen würde ?

Im Ernstfall würde es vlt. die Schelle irgendwann durchbringen oder ?

Danke schonmal für die Tipps :)

cato
02.11.08, 14:46
auspuffschelle über der HA sag ich.

Sag ich auch!