PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckstoßstange auseinandernehmen, geht das?



cocun
04.11.08, 21:07
hallo zusammen!

ich wollte jetzt als winterprojetzt meine radlaufleisten und meine hintere "kante" meiner heckst0ßstange lackieren. dehalb meine frage, kann man die obere schwarze leiste (siehe Bild) von dem rest der stoßstange irgendwie lösen oder ist das alles ein teil?

mibo
04.11.08, 21:12
wenn du die umgedreht hättest, hättest gesehn das es ein teil is...

CleanEdition
04.11.08, 23:58
Für mich die Frage des Monats!:juhu:

cocun
05.11.08, 12:29
allllso die stoßstange ist noch dran, deswegen frag ich ja um nicht unnötig da rumzufummeln!

aber trotzdem "danke"!

GKSamyD
05.11.08, 15:21
allllso die stoßstange ist noch dran, deswegen frag ich ja um nicht unnötig da rumzufummeln!

Zum Lackieren muss sie doch eh ab. Spätestens da hättest du es dann erkannt.

rudissofa
05.11.08, 16:58
die hintere stoßstange ist mit ca 8 - 10 schrauben festgemacht, dauert knapp 15 minuten da ist sie ab .................

und wie gesagt sie besteht aus einem teil .............

darky1987
05.11.08, 18:40
naja, die facelift besteht eeeigentlich aus 2 teilen...
aber der zweite teil ist die kleine abdeckung über dem abschlepphaken:D

bei der demontage musst du auf die rücklichter aufpassen... die brechen bei der demontage der radläufe(ist zum teil nötig um das heck zu demontieren) oft an der ecke ab

[ForgottenHero]**
05.11.08, 20:39
mit ner guten stichsäge kriegt man das dingen in zwei teile :D
aber mal im erst. is ein teil und mit 8 schrauben + die muttern von den radlaufleisten fest. aber 15 minuten... das geht schneller :D es sei denn mit bier und kippe dabei :D

mit den rückleuchten is echt ätzend oder?! beim letzten mal hab ich se extra schon raus genommen. sind ja auch nur 4 schrauben pro seite.

corsa-tschango
06.11.08, 11:38
**

mit den rückleuchten is echt ätzend oder?! beim letzten mal hab ich se extra schon raus genommen. sind ja auch nur 4 schrauben pro seite.


aber teilweise kommt man auf die 4 schrauben ganz toll hin und man muss sich auch überhaupt nicht ärgern :clapping:

mibo
06.11.08, 16:14
hast du die rückleuchten ausgebaut um die heckstoßstange abzumachen oder wie ?

also meine is nur mit 5 schrauben fest.. 3 hinten bei der ladekante da und jeweils eine beim radlauf..

darky1987
06.11.08, 19:08
tjaaaa, es gibt ja auch leute, die ALLE schrauben wieder hereindrehen, und nach dem zusammenbau keine schrauben übrig haben. davon ab, ich hab bei jedem umbau schrauben über, auch wenn ich glaube alle wieder rein gedreht zu haben:beat:

und nebenbei: ich hab mich nicht auf die rücklichter konzentriert...vonwegen: der radlauf bricht eher als die leuchte. PENG, war die ecke der lampe weg:D

Ronson001
06.11.08, 20:58
hast du die rückleuchten ausgebaut um die heckstoßstange abzumachen oder wie ?

also meine is nur mit 5 schrauben fest.. 3 hinten bei der ladekante da und jeweils eine beim radlauf..
ach deshalb konnte ich deine hochklappen :D
hält das denn so auch auf der bahn?

mibo
06.11.08, 22:31
hochklappen ? ja ne is klar

[ForgottenHero]**
06.11.08, 22:48
aber teilweise kommt man auf die 4 schrauben ganz toll hin und man muss sich auch überhaupt nicht ärgern :clapping:

wenn man so große hände hat wie ich is das echt nicht einfach :D aber lieber n paar kratzer anne pfoten als ne geplatzte rückleuchte ;)

corsa-tschango
07.11.08, 11:59
hast du die rückleuchten ausgebaut um die heckstoßstange abzumachen oder wie ?

also meine is nur mit 5 schrauben fest.. 3 hinten bei der ladekante da und jeweils eine beim radlauf..

nein habe kein rückleuchte ausgebaut, für was denn auch?

eig sinds 8 oder 9 schrauben.

die 3 in der ladekante, eine jeweils links und rechts am radlauf.
und von unten ist sie auch nochmal 3 oder 4 mal geschraubt

gruß

rudissofa
07.11.08, 18:05
also ich habe bei mir bestimmt schon 10 mal die heckstoßstange ab gehabt, aber die rückleuchten dafür ausbauen, da sehe ich keinen sinn drin,
denn die heckstoßstange geht nach dem lösen der schrauben sehr einfach ab,
etwas husten und dann fällt sie auf den boden ................ und bleibt zur not noch an dem kabel der nummernschild beleuchtung hängen .............