PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulinge Fragen



Neusser-Tigra
05.11.08, 08:30
Hallo!

Sehr oft kommt hier die Frage von nem neuen worauf man beim Gebrauchtwagenkauf von nem Tigra (oder Corsa) achten muss.

Anstelle zu sagen : Willkommen im Forum , benutz die Suche [closed]

sollte man nicht was in der entsprechenden Kategorie anpinnen?
Weil die Frage wirklich sehr oft kommt!

Und wenn der Neuling sucht , findet er erstmal wiederrum 10 Freds die geschlossen wurden sind. Nächsten 10 wo nur teilweise alles aufgeführt wird.


Gruß Daniel

sgtsaad
05.11.08, 10:11
Das Problem bei der Sache ist einfach, dass 99% der Leute die sich hier anmelden, garnicht erst die Suche benutzten, oder lesen was "angepinnt" ist, sondern gleich einen neuen Thread aufmachen.

Das "anpinnen" hat da wenig Sinn.

Amok
05.11.08, 16:39
Ganz genau ... ist ja eigentlich recht klar, dass in einem Typ-bezogenem Forum auch jede "grundsätzliche" Info vorhanden ist.

Jeder neue User kann auch bevor er gleich mal eine Frage stellt mal eben kurz das Forum durchschauen, ist doch eigentlich auch Sinn der Sache.

ice tiger
05.11.08, 16:43
Kann man bei der Neuanmeldung nicht nach dem Ersten Einloggen ein RIESENGROßES Fenster aufpoppen lassen, mit der Aufschrift:

BENUTZ BITTE DIE SUCHE UND LIES DIE ANGEPINNTEN THREADS, BEVOR DU WAS FRAGST, DAS SCHON 1MIO. MAL DISSKUTIERT WURDE!!

...oder so ähnlich;)...

mfg

Neusser-Tigra
05.11.08, 19:26
Kann man bei der Neuanmeldung nicht nach dem Ersten Einloggen ein RIESENGROßES Fenster aufpoppen lassen, mit der Aufschrift:

BENUTZ BITTE DIE SUCHE UND LIES DIE ANGEPINNTEN THREADS, BEVOR DU WAS FRAGST, DAS SCHON 1MIO. MAL DISSKUTIERT WURDE!!

...oder so ähnlich;)...

mfg


Genauso habe ich mir das vorgestellt!

Also einmal das

Und dann wirklich anpinnen das man das als Neuling auch direkt findet!
Ich denke mal man muss doch eine Lösung finden , zum einen spart das Nerven bei den Mods und zum anderen ist das auch direkt BENUTZERFREUNDLICH!

ODER wenn dann ein Neuling ein trotzdem ein Fred aufmacht man eben nicht sagt : WIllkommen - Suche Benutzen - Closed sondern dann direkt einen WEITERHELFENDEN Link postet wo wirklich alle Infos drinstehen!

Das kommt einfach kompetenter und freundlicher rüber!

Der Pero
05.11.08, 19:29
Das mit dem anpinnen hilft sicher genauso viel wie bei den Teilemarktregeln.
Aber vielleicht begreift es der ein oder andere.

Waldbrand
05.11.08, 21:20
Manche Leute lernen es einfach nicht, die kommen her, und glauben, sie sind hier neu, und alles wartet nur darauf, ihnen zu Helfen.

Ich habe z.B. im B-Corsa Forum alles wichtige in den Gepinnten Beiträgen, hab mir auch die Mühe gemacht, diverses neu zu schreiben...
Aber manche kapierns einfach nicht, die kommen her, und hausen wie die Axt im Walde, und denken wir sind eine Gratiswerkstatt :vogel:

Gottseidank(!) ist die Masse brav, bei Wöchentlich x neuen Usern fällt nur einer negativ auf. :)

Neulingen verzeiht man auch gerne, nur bei manchen Usern, denen man alles schon 10 mal erklärt hat, fehlt dann eben jegliches Verständnis, dann wird knallhart gelöscht...

corsaheizer20
10.11.08, 22:01
also ich benutze zur zeit auch mehr die suche und muss sagen das einige themen nicht leicht zu finden sind! aber nach längerem suchen und gedullt konnte ich vieles dann doch finden und auch gut nachlesen!

ice tiger
14.11.08, 14:11
Bei Vielen scheint die Benutzung der Suche ja wie folgt auszusehen:

--- Hmm...mein Motor ist kaputt!...Ich versuch's mal mit "Motor" als Suchbegriff...
Oh...da stehen ja soviele Ergebnisse...is ja wie bei Google hier...Och nö...da mach ich nen neuen Fred für auf...Wird schon passen! ---

Oder so ähnlich...;)

mfg