PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbelegung Opelradio CDR 2005



Anonymous
07.12.03, 08:22
Hallo Leute!

Mein krasser Grandfather hat sich, ohne mir was zu erzählen, den neuen Vectra Caravan gezogen (und hat sich tatsächlich Nebels extra bestellt, da sie im Grundmodell nich mit bei waren *LACH*, nur Alu´s waren im zu teuer =>krasser Granfather).

Naja, auf jedenfall muss ich jetzt seine FSE für sein Handy wieder einbauen und da habe ich im Handbuch vom CDR 2005 gelesen, das es einen Anschluss für ein Externe Signalquelle hat (ich muss dazu sagen, hatte das Radio noch nicht raus gehabt und geguckt...).
Urssprünglich wollte ich ja nur die Mute Funktion anschliessen, aber so ist es ja noch besser, da man den Lautsprecher nicht mehr einbauen muss!

Wer kann mir da nen Erfahrungsbericht oder eine Anschalteübersicht für das Radio geben?

Gruß Timo!

Anonymous
08.12.03, 15:53
Hallo? Wo sind denn die Opelelektrik Experten, wenn man sie braucht????

:cry:

G-Funk
09.12.03, 06:51
denk mal nicht das das funktioniert, denn dann müsste das Radio bei der Stummschaltung auch automatisch auf die ext. SQ umschalten. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit Hilfe eines Zwischensteckers (Fachhandel) die Original-Lautsprecher zu verwenden.

Anonymous
09.12.03, 18:07
Im Handbuch vom Radio steht drinne, das sobald die Ext Quelle sendet, schaltet das Radio um... Werde wohl selber nachschauen müssen, was da für Anschlüsse am Radio hinten zusätzlich zu den "Hoffentlich" DIN Steckern sind.