PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowdenzüge wieder richtig einhängen



corsino
06.11.08, 12:00
Hallo,

hatte vor ein paar Wochen einen Kabelbrand, wegen dem ich das ganze Armaturenbrett ausbauen musste. Hab da natürlich auch die Mittelkonsole raus machen müssen, und hab die Bowdenzüge ausgehängt.

Leider hab ich nur am Wochenende Zeit am Auto zu arbeiten, und bin erst letztes Wochenene dazu gekommen alles wieder einzubauen. Bis auf die Heizung da ich mittlerweile nicht mehr weiss wie die Bowdenzüge an die Heizung kommen.

Vielleicht hat einer von euch Bilder, auf denen man sieht, wo welcher hin kommt. Ich hab einen Corsa B von 06/1996 ohne Klima.

Danke und freundliche Grüße:)
Florian

Ghost
06.11.08, 13:34
Bilder hab ich leider aber normalerweise findet man das doch recht easy raus da ja die kabel starr sind und nur genau die länge haben das sie nur an den ort passen wo sie hingehören. mit dem metallstab weisste ja warscheinlich.. werden dann hinten bei den drehscheiben eingehängt und der rest vonm kabel dann festgeklipst.

corsino
06.11.08, 13:42
Ja nur weiss ich nicht mal, ob ich die Bowdenzüge richtig drinnen habe, weil die hatte ich auch nur so drinnen hängen, und da kann man die jetzt auf mehrere möglichkeiten wieder nach oben zur Mittelkonsole durchführen. Ist schwer zu erklären, offentlich weisst du was ich meine.

MFG Florian

seppel
06.11.08, 14:16
lass doch mal den motor warmlaufen,zieh an einem Bowdenzug und wenns wärmer wir oder kälter hast den für die heizung war glaube nur 1ner.

dann versuch doch mal das weiter so zu machen normalerweiße ergibt es sich.hatte es auch schon par mal so gemacht und es passt alles.einfach testen.

und wie schon gesagt es ergeben sich auch einige anhand der länge und der lage des zuges