PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe von Innen immer Nass



Tanja
09.11.08, 14:44
Hallo,

Hab da ein kleines Problem.

Seit dem ich letztes Jahr im Dezember meine Frontscheibe auswechseln lassen hab habe ich immer meine scheiben von innen Nass.
Es fing damit an das beim ersten mal auswechseln ein scheiß Scheiben Kleber benutzt wurde und meine Frontscheibe sich nach ca.8 Monaten fast vollständig gelöst hatte, darauf hin wurde die Scheibe noch mal raus genommen und wieder neu eingesetzt mit einem anderen Scheiben Kleber. Paar Monate später Löste sich ein teil des Gummis oben zwischen Frontscheibe und Autodach die Vermutung war das der Kleber nicht vollständig gelöst worden sei, also hab ich den wagen Dienstag erneut hingebracht die Scheibe wurde wieder raus genommen hab neue Gummis bekommen und mir wurde geraten einen neuen Innenraum-Luftfilter zu kaufen den ich dann Samstag eingebaut habe in der Hoffnung es sei damit erledigt. Aber das war nicht so Samstag frühen Abend war die Frontscheiben wieder komplett nass.

Hat einer ne Idee was das sein kann?
Glaube so langsam nicht mehr das es nur an der neuen Scheibe liegt?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Tanja

Corex
09.11.08, 14:59
Hmm schau mal ob alle gummidichtungen zum motorraum intakt und dicht sind, neben der batterie links vorne rechs neben dem dom und je nach dem ob tachowelle oder nicht sind da noch div. abdichtungen mal alle kontrollieren. schau mal ob die gummis an der heckklappe und türen ok sind, auch die vom schiebedach nachschauen, weil irgendwo muss die nässe ja rein kommen ;)

Tanja
15.11.08, 17:34
Hallo,

Danke für deine Antwort. Habe das Problem gefunden das Schiebedach ist leicht locker die Schläuche wo das Wasser normalerweise aus den Radläufen raus läuft waren verstopft und es lief warum auch immer im kompletten Kofferraum rein jetzt ist der komplette Teppich im Wagen nass. Und die Schwarzen Plastik kappen wo das Wasser zu den Radkästen abläuft die sind auch Kaputt.

Im Kofferraum wurde die Verkleidung ausgebaut. Da der Teppich noch drin liegt weiß jemand wie ich den Teppich in 1 Woche trocken kriege?

Gruß

Tanja

Fasemann
15.11.08, 18:22
Auf den Fussboden legen und die Fussbodenheizung hoch drehen, wenn so viel Wasser im Auto ist alles raus was feucht ist und dann mal für ne Stunde so eine richtiges Heizgebläse http://www.baulinks.de/webplugin/2007/i/0327-heylo.jpg

ans Auto anstecken und richtig mit 60 ° C durchblasen.

sm1th
15.11.08, 19:36
ich habe das problem auch gehabt mein teppich war auch komplett nass.
bei mir waren hinteren abläufe schrott und 2 von schiebedach.

ich habe den komplett ausgebaut und bei uns vor den kamin gelegt 3 tage lang und dann war der wieder trocken

gruß

Tanja
16.11.08, 19:08
So habe den Teppich ausgebaut und lasse diesen nun auf dem Dachboden trocknen.

Wie hast du den den vor den kamin gelegt? Der ist ja super unhandlich.

Gruß

Tanja

Banane
27.11.08, 16:11
Ich hab schnee ins auto bekommen und seither gefrieren meine Scheiben immer von innen =( Habt ihr noch andere Trocknungs ideen? lG Jan