PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer Zerlegen wie bekomme ich das Glas ab ??



CorsaBFan2009
10.11.08, 10:01
Hallo

Will meine Scheinwerfer neu abdichten wie bekomme ich am besten das glas ab vorne ??

Gruss Sascha

Speedycorsales
10.11.08, 12:52
Schau in die Suche. Da wurd das Thema Scheinwerfer zerlegen schon 122.334 mal erklärt!!!!!

Fasemann
10.11.08, 14:59
mit nem Backofen und 4 Scheinwerfern biste auf der sicheren Seite.

Bloodghost
10.11.08, 15:02
ich glaube bei 80°C bekommst du sie auseinander aber nach vorher die haltespangen ab

mfg Bloodghost

mibo
11.11.08, 01:00
mit nem Backofen und 4 Scheinwerfern biste auf der sicheren Seite.

2 reichen auch

c20xe Lexmaul Ram
11.11.08, 06:45
Vorher einfach die halteklipse ab machen, und dann jeweils 15 bis 20 min. bei 80 grad. Und dann vorsichtig auseinanderziehen. Dann am besten, wenn alles noch schön warm ist, den alten Kleber abmachen, gegebenfalls nochmal in den Ofen, dass er wieder warm wird. und nachher mit Sikkaflex wieder zusammensetzen. Schön ne dicke Naht in die Rille vom Kunstoff geben. Falls was bei ineinander drücken rausquillt, einfach wegputzen, wenn der Kleber nch frisch ist.

#Chris
11.11.08, 22:26
zuviel Kleber würde ich da aber auch net reinmachen. Denn das Zeug quillt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen und das sieht nicht so sehr schön aus.

Aber ne Kartusche Silikon ausm Baumarkt reicht da auch aus. Am besten in schwarz, dann fällts net so auf. Denn schließlich ist das Gehäuse ja auch schwarz.


Aber zum Thema BAckofen. Mit nem Fön geht das genau so gut und auch schneller. Halt schön gleichmäßig draufhalten.

Fasemann
29.03.09, 21:15
Hab gestern auch aus Klarglas/ Chrom ein Klarglas/ Schwarz gemacht.

Das ganze dauert 20 min und war easy. Den Scheinwerfer hatte ich als Klarglas/ Schwarz gekauft, aber er sah dann doch anders aus.

supermarf76
30.03.09, 00:30
hehe besser mit heissluftfön arbeiten. ich werd mich hüten meinen freunden zu erzählen das zum mittag eine pizza scheini gegeben hat...ganz ehrlich: die meisten fälle laufen unter garantie weil kaum z.B. angel eyes zwei jahre halten . also zurück schicken . is mir auch klar das man dann ne woche oder zwei nicht fahren kann aber besser als die dinger zu backen...

DaPinky
30.03.09, 09:29
also meine angels halten jetzt schon 3 jahre....is nur bissle feuchtigkeit reingekommen die ich im sommer komplett austrocknen werde :)

Fasemann
30.03.09, 18:31
Der Scheinwerfer war ja dicht, hatte aber leider den falschen Reflektor drin.:(

corsino
28.05.09, 23:51
wollte keinen neuen thread aufmachen.

kann man originalscheinwerfer komplett zerlegen? damit man den reflektor in der hand hat?

gibt ja so schwarze scheinwerfer für den corsa b, ich mein nicht die klarglas, sondern mit streuscheibe. die könnte man sich dann selber machen. weil bei den ganzen nachbauscheinwerfer ist die passgenauigkeit immer eine katastrophe.

Ronson001
29.05.09, 01:04
die ist genauso gut wie die originalen. nicht zuletzt weil depo auch normale herstellt.

corsino
29.05.09, 03:40
meine klarglas scheinwerfer sind im fk karton geliefert worden. hersteller ist aber depo, steht oben. nur musste ich beim scheinwerfer auf der fahrerseite den einen halter zu einem langloch machen, damit der passte? auf der anderen seite ist der innere halter irgendwie unter zug.

vielleicht sind meine ausschussware, dass die so komisch unpassend sind. weiss nur das meine originalen, ich glaub die waren von valeo, absolut perfekt passten.

Sybreed
13.08.09, 19:45
Moin!

Kann hier jemand sagen, ob der im Bild markierte, geriffelte Teil des Reflektors eine Aufgabe im Sinne der Lichtstreuung o.ä. hat?
So richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht...

Ich habe meine eigentlich ja als schwarz deklarierten Scheinwerfer zerlegt (was übrigens problemlos vonstatten ging) und die "Plastikblende" - die mehr anthrazit als schwarz ist - richtig schwarz lackiert.
Nun habe ich überlegt, auch noch den geriffelten Teil zu lackieren, natürlich nur, wenn der Bereich über is. ;)

Ronson001
13.08.09, 21:10
das sind die arteb teile, richtig? hat irgendein user von hier auch schwarz lackiert.

corsino
13.08.09, 22:29
das sind die arteb teile, richtig? hat irgendein user von hier auch schwarz lackiert.

ja ich glaube er hat das auch lackiert:
c20xe Lexmaul Ram (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=16136)