PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio ins Handschuhfach



thewho
10.11.08, 18:54
Moin moin.


ich hab grade mal die Suche betätigt aber leider nichts richtiges gefunden.


Ich bin derzeit am überlegen dranne ob es nicht möglichwäre das Radio ins Handschuhfach zu legen.
Erstens wegen dem understatement.
Zweitens mein letztes Radio wurde mir geklaut und dabei die halbe mittelkonsole zerstört. Hab alles soweit wieder heile nur jetzt ist das orginal radio drinnen.

Achja ich fahre nen Corsa B. Weiß einer von euch ob das überhaupt machbar ist.
Ich hätte gerne das alte Radio weiterdrinnen. Wenn möglich sollte die auch noch am Strom angeschlossen sein.



MFG

Tigra1988
10.11.08, 19:00
Ich sag mal so nix is unmöglich !!!

Nur was bringt es dir das da rein zu tun ? Wenn die rein wollen kommen die auch rein egal wie und da werden die auch net auf nen handschuhfach rücksicht nehmen .

Hattest du das nicht versichert ?

Also ich kenn es nur so bei mir das ich 10 euro im monat mehr an Versicherung bezahle es dafür aber auch abgesichert ist .

thewho
10.11.08, 19:05
ne war leider nicht versichert.
aber selbst mit der versicherung für 10 euro mehr hätte ich 100 euro selbstbeteidigung gehabt.
halt meine idee ist das keiner ein auto aufbricht weil er vermutet ein radio wäre im handschuhfach verbaut. und ein Blaupunkt Car 20 oder wie auch immer es heißen mag wird wohl kaum einer klauen wollen.

Tigra1988
10.11.08, 19:08
glaub mal die klauen alles ,mein chef hat den nagelneuen transit hatte nur den noppen von der halterung vom navi drinne und die haben dem die karre zerstört nix gefunden aber kaputt und da war der wagen gerade 2 tage alt wo es passiert ist .Bei mir is es so das wenn mir einer die karre aufbricht und radio oder monitor zockt is alles versichert ohne selbstbeteidigung . Ich würde mich mal schlau machen bei deiner versicherung .

aNo0Bis
10.11.08, 19:31
Hi.

Also am meisten Gedanken würde ich mir über die Bedienlichkeit sorgen, die ist da nämlich völlig für den A....!
Und bei ner gscheiten Anlage lohnt sich bestimmt auch immer ne Alarmanlage.

Ghost
10.11.08, 20:18
also nen dvdplayer, playstation alles das hins HF aber doch nicht das radio... da kannste doch net mehr laut/leise ohne das du nen unfall machst... konntest du nicht das bedienteil abnehmen ?? das schreckt wnigstens ein bisschen ab. aber ganz erlich wie die anderen schon gesagt haben wenn die wollen dann so oder so..
würd dir empfehlen neues radio rein in die MK und über ne alarmanlage nachdenken (kostet heut nicht mehr die welt = basisversion) und hält dir schonmal den kleindieb weg...
Cargurad Defender zb. mit Einbau ca 220€

Tigra1988
10.11.08, 20:34
wie gesagt wurde mach das radio so rein wie normal denn ohne hohes unfallrisko wirst du es nicht bedienen können und ich glaube nicht das dir dein leben nur 200 euro wert ist oder ?

Pack ne Alarmanlage rein mit schocksensor oder ähnlichem und gut ist ,und was ich noch machen würde sprech das mit deiner versicherung.
Weil mehr kann man auch nicht machen .

Gruß Tigra1988

The Alchemist
11.11.08, 12:37
Eine Alarmanlage schützt nicht im geringsten, die schreckt vielleicht ein bisschen ab, aber wenn profis am werk sind räumen se dir trotzdem die karre aus. leichte abhilfe schafft vielleicht ne innenraumsirene.
Zum Thema Radio im handschuhfach, die lautstärke kannste noch regeln, aber alles weiter wird schon wieder schwer es sei denn du hast ne fernbedienung. Der einbau an sich ist kein problem, kabel ziehen, irgendwie nen Halterahmen schustern und rein damit.

mfg. Flo

SiMsound
11.11.08, 14:35
Einfach ein Radio kaufen was eine Fernbedienung hat und den Remote Sensor des Radios ausserhalb des Handschuhfachs positionieren. Dann klappt das auch mit der Bedienung. Ähnliche Sachen haben wir schon öfter mal gemacht.

The Alchemist
11.11.08, 15:02
oder du holst dir ein nakamichi :)
die dinger sind zwar schweine teuer, sehn optisch aber nach serie aus :)
meine Hifi Händler ham se ma die Karre ausgeräumt, war alles weg, bis auf das nakamichi :)

mfg. Flo