PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plus Kabel für die Endstufe



Anonymous
07.12.03, 19:09
Hab vor zwei Wochen endlich meinen kleinen gekriegt! :D
Aber sagt mal wie habt ihr denn das Pluskabel für die Endstufe von der Batterie in den Innenraum gelegt? Wir haben nen ganzen Abend rumgedocktert :? und sind dann durch den Sicherungskasten gegangen! Und wie siehts eigendlich mit Alarmanlagen aus? Angeblich geht das bei dem nich :shock:

Interruptor
07.12.03, 19:53
Guckst du hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7937

Und das nächste mal die Suche :!: Das weiss ich schon genau, weil ich auch mal gefragt hab :D :wink:

Ich hab die Batterie ausgebaut und dahinter ein Loch in den Innenraum gebohrt und nachher wieder abgedichtet.

Durch den Sicherungskasten wurde abgeraten, weil dort die Elektronik des BDM wohl sitzt.

Silvester
07.12.03, 19:58
um fragen im keim zu ersticken :roll:
BDM = BODY CONTROL MODUL
und es sitzt im motorraum und ist anfällig gegen dicke stormkabel :wink:

Anonymous
07.12.03, 20:19
Im Motorraum oder bei den Kabeln im Sicherungskasten mit bei?
:? Is ja nich so doll, also wieder raus fummeln oder wie? Aber Löcher boren will ich auf gar keinen fall! die andere Variante hört sich aber reichlich kompliziert an! :oops:
Sooo´n Mist! ich will nich nochmal!!! :evil:

Interruptor
07.12.03, 20:23
Das mit dem Loch bohren ist halb so wild! Ok, ich hatte am Anfang auch Zweifel, aber es ist echt ne saubere Sache wenn man das ganze gut abdichtet!

War mir auf jedenfall lieber als nachher irgendwie 'ne Störung in der Elektronik zu haben!

Anonymous
07.12.03, 20:30
Ich weis nich......
Mal ne ganz blöde frage, was genau macht denn dieses BDM? :oops:

Interruptor
07.12.03, 20:31
Das BDM steuert seit den neueren Modellen so ziemlich alles an Elektronik in deinem Auto, wenn mich nicht alles täuscht.

Anonymous
07.12.03, 20:38
Oooh!!! :shock: Also extrem Teuer wenn das kaputt!

Interruptor
07.12.03, 20:40
Also ob's direkt kaputt geht weiss ich nicht, aber auch Störungen sind nich so schön.

Anonymous
07.12.03, 20:43
Irgendwie frag ich mich langsam ob ich´s nich vielleicht doch lieber machen lassen soll! :?
Voll blöd, sonst past alles wie dafür gemacht, ´s hängt nur am Pluskabel!

Interruptor
07.12.03, 20:46
Genau, daran bin ich auch gescheitert :) und hab doch gebohrt.. aber ich kann dir versichern, es ist alles dicht!

Anonymous
07.12.03, 20:47
Na ja, ne Störung hatte ich bis jetzt noch nich, hängt aber im Moment auch nur der Bass dran, muss die Boxen noch anklemmen!

Anonymous
07.12.03, 20:49
Hab aber auch bedenken, das er dann da rosten könnte! :?

Interruptor
07.12.03, 20:50
Musste halt versiegeln vorher, frag am besten mal CorsaC-Freak.0815, der kann dir sagen, was du alles brauchst :)

Anonymous
07.12.03, 20:55
Kann ich igendwie nich verstehen, das man wirklich nirgrnds ohne weiteres durch kommt?! :?
:idea: kann man das nich einfach irgendwie abschirmen??? 8)

Interruptor
07.12.03, 20:57
Mhh nöö... im B Corsa war da noch ne Kabeldurchführung hinter der Batterie, aber im C leider nich mehr.

Anonymous
07.12.03, 21:08
Beim A und´m Kadett wars auch überhaubt kein problem! Da konnt ich sogar ganz alleine die Musik einbauen! 8)

Interruptor
07.12.03, 21:09
Ich könnte dir ja helfen, aber wenn ich das MTK richtig interpretiere dann wohnen wir knappe 250 KM auseinander :)

Anonymous
07.12.03, 21:13
:D MTK Steht für Mein Taunus Kreis! Vom Boren bin ich allerdings immer noch nich begeistert!

Interruptor
07.12.03, 21:16
Tja, dann kannste noch den "fingerblutigen" Weg durch die Seitenblinker-Öffnung gehen.. aber da brichste dir echt die Finger ab...

Anonymous
07.12.03, 21:22
So ganz hab ich das aber auch nich kapiert! :oops:
Kann man den Text hier ausdrucken? Vielleicht kann ich´s am Auto eher nachvolziehen?!

Interruptor
08.12.03, 09:01
markieren -> kopieren -> wordpad -> einfügen -> drucken :?:

AscoMania
08.12.03, 14:03
Ich hab Dir doch gleich gesagt, dass bohren die beste Lösung ist! :D
Aber viel spass, wenn Du lieber stundenlang rumfummeln willst!

Und sorry, kann´s mir mal wieder nicht verkneifen:
MTK = Mir traut keiner! :twisted:

Interruptor
08.12.03, 14:09
lol :)

Ja wir haben alle so unseren kleinen Laster!

ich bin z.B. ein

VIE = Vollidiot im Einsatz

AscoMania
08.12.03, 14:13
auch ned schlecht!

Bin aus WI, wüsste nicht, dass es da was dummes gibt!

(Hoffentlich werden wir für´s OT jetzt nicht gehauen!)

Interruptor
08.12.03, 14:20
Ok Offtopic over :)

Also haben wir uns jetzt alle auf Loch bohren geinigt? :)

Viel Spaß schonmal beim Batterie ausbauen *g*

Anonymous
08.12.03, 16:28
wie schaut´s denn mit dieser öffnung aus, durch die die wasserleitung für den wischer hinten geht? da ist ein gummipfropfen, der recht elastisch ausschaut? ;-)

Anonymous
08.12.03, 17:20
gibt keine Löcher in meinem Auto!!! :P @Asco Mir hat´s ja schon weh getan die Rückbank anzuboren! :cry:
Das mit der leitung für die Wischerdüse haben wir auch schon versucht, die Gummitülle ging aber nich mehr drauf! :?

Anonymous
08.12.03, 17:33
@corsimir: was für ein kabel hast du denn verlegt (mm² bzw durchmesser)?
ich möchte meinen 5 tage alten corsa nun wirklich nicht anbohren und da ich nur eine endstufe für einen kleinen ass hab, kann ich ja vielleicht auch ein dünnes kabel nehmen...

Anonymous
08.12.03, 17:41
Ich hab auch nich vor zu boren, meiner is nämlich auch nur 15 Tage älter! Glaube es müsste ein 10er Kabel sien!

CorsaC-Freak.0815
08.12.03, 18:17
Also zuerst mal kann man ne Alarmanlage ohne Probleme nachrüsten
<---hat ne Defender Voice Englisch/Spanisch von CarGuard drin :wink:

BCM heißt das Teil im Relaiskasten, ist das BodyControlMedul also die zentrale Steuereinheit für ZV, Tacho, Beleuchtung und und und.....wenn da nun dein dickes Pluskabel langläuft und dein Bass hämmert, so bildet sich ein elektromagnetisches Feld um die Leitung herum, was zu Störungen auf dem Bus und somit in der Elektrik führen kann (nicht muß), aber testen würd ich das nicht, denn es kann in so nem Falle auch zu nem Defekt kommen.
hatte damals meinen C erst 2 Stunden und erstmal en Loch ins Blech gebohrt, weils einfach keine Gummitüllen nach innen mehr gibt, zumindestens keine, bei denen 16² durchpassen und deine Finger ganz bleiben :twisted:
Hab ne 25² und ne 16² drin, also benötigte ich noch mehr Platz :shock:
Naja...lange Rede, kurzer Sinn....einfach en Loch rein, schnittkante grundieren, Gummitülle einsetzen und von innen und außen ordentlich abdichten, dann rostet da auch nix und du hast lange Zeit spaß an deinem Auto...wir machen das täglich bei Polizeifahrzeugen und es gab noch nie Probleme damit...eher rostet dir dein Seitenteil durch :lol:

Anonymous
08.12.03, 19:10
ich hab mir die variante mit den seitenblinkern gerade mal angeguckt und versteh bis jetzt nur eins nicht genau: wo komm ich mit dem kabel raus und wo kann ich in den innenraum gehen?
ich schätze, daß ich an dieser schaumstoffdichtung, die man hinter den türschanieren sieht, rauskomme? aber wo kann ich dann am besten wieder in den innenraum gehen? ich hab da zwei plastikstopfen gesehen, die man vielleicht rausnehmen bzw anbohren könnte. aber wo komm ich dann im innenraum raus?
wegen der dichtigkeit mach ich mir keine sorgen, weil nach innen hinter dieser schaumstoff-"dichtung" ja noch die eigentliche türdichtung kommt. mein problem wäre nur, wo und wie ich das plus-kabel am besten in den innenraum bekomme und wie man dann die schwellerverkleidungen abnehmen kann? beim calibra sind die angeschraubt, aber beim corsa hab ich nur zwei schrauben (jeweils eine am anfang und am ende) entdecken können. gibt´s da einen speziellen trick?! ich will nämlich nicht einfach mal mit roher gewalt dran reißen, da hab ich dann doch noch skrupel vor ;-)

matthias

CorsaC-Freak.0815
08.12.03, 22:11
vorne ist der Schweller unter der Radlaufblende verschraubt, unten sind mehrere Spreiznieten und die 2 Schrauben, hinten ist die Radlaufblende von hinten mit hereingesteckt (wird jedoch uninteressant sein, da es nur ne Führung ist) und ansonsten ist das Teil doch nur geclipst...oder irre ich mich da? :shock:

Anonymous
09.12.03, 00:00
Also muss ich bei Carguard doch noch mal genauer nachforschen, Danke!
Stimmt, ist nur geklipst, also wirklich eifach nur gewalt! Mehr oder weniger zumindest! :wink:

Anonymous
09.12.03, 00:19
Und wenn ich jetzt die Fingerblutige Variante Probiere, muss ich dann auch die Wischer und so abbauen? :?

Interruptor
09.12.03, 09:33
Und wenn ich jetzt die Fingerblutige Variante Probiere, muss ich dann auch die Wischer und so abbauen? :?

Wenn du die durch die Seitenblinkeröffnung meinst? Dann nöö!

AscoMania
09.12.03, 13:38
@corsimir: Oh Rückbank anbohren, wie schlimm! So ein Scheiß muss eh irgendwann rausfliegen braucht kein Mensch!

Nochmal zum Thema bohren: Was nicht passt wird passend gemacht! und Ein bisschen Schwund gibt´s immer!

Meine Einstellung: Entweder will ich was an meinem Auto machen und bin dann auch bereit gegebenfalls Modifikationen vorzunehmen, oder ich lass es!

CorsaC-Freak.0815
09.12.03, 14:47
aus deinem Dialog zu schließen, haste deinen B gebraucht und nicht als Neuwagen gekauft!??!...denn wennde erstmal nen Neuwagen vor der Türe stehen hast, dann stehste da vor ner schwierigeren Entscheidung, weiß das aus eigener Erfahrung zwischen meinem A und meinem C:
-beim A....ach wird schon irgendwie klappen
-beim C....gibbet nicht ne bessere Lösung...überleg...denk nach....

Aber generell geb ich dir recht, was mut dat mut und wer seinem Auto was gutes will, der muß auch ab und zu mal in den sauren Apfel beißen :wink:

Interruptor
09.12.03, 14:52
..genau!

und danke seiner Hilfe :P -> CorsaC-Freak.0815 <- :P hat das bei mir auch geklappt :lol:

AscoMania
09.12.03, 15:09
Jo, war ein Gebrauchtwagen! Aber selbst wenn er nur "gebraucht" ist/war, isses trotzdem mein Liebling!

Aber es gibt halt Dinge, die tun zwar weh, aber die müssen gemacht werden! (zum Beispiel "anpassen" meiner Spritzwand für die Domstrebe! Dong, dong! Aua, aber dann hat´s gepasst!!)

Interruptor
09.12.03, 16:08
Naja gut es ist eine Überwindung erstmal den Bohrer anzusetzten! Hatte ich bei meinem auch, aber wenn man alles sauber macht, braucht man sich echt keine Sorgen zu machen.

Anonymous
09.12.03, 17:18
Asco sei nich immer so gemein zu mir! :cry:

Wenn du die durch die Seitenblinkeröffnung meinst? Dann nöö! ,weil da was stand von wegen Batterie raus und so! :?:
:idea: Wie siehts eigendlich mit den Löchern in der Reserveradmulde aus? Sind da noch welche? Wenn ja, könnte man da doch vielleicht rein :?:

YOGHURT
09.12.03, 21:46
bei kabeln bis 10² würde ich durch das loch hinterm wischwasserkasten gehen und wenn man das vielleicht mit n weng silicon abdichtet geht das auch super. vor allem kein loch! und du kommst im fahrerfussraum raus. is zwar ne riesen fummelei aber was muss das muss!

Interruptor
10.12.03, 08:39
Asco sei nich immer so gemein zu mir! :cry:

Wenn du die durch die Seitenblinkeröffnung meinst? Dann nöö! ,weil da was stand von wegen Batterie raus und so! :?:
:idea: Wie siehts eigendlich mit den Löchern in der Reserveradmulde aus? Sind da noch welche? Wenn ja, könnte man da doch vielleicht rein :?:


Also ich hab kein Loch gesehen in der Reserveradmulde.... zumindest kein 10².

Wenn du durch die Seitenblinkeröffnung gehst, muss die Batterie raus.

CorsaC-Freak.0815
10.12.03, 17:15
*überlegankopfkratz* glaube da sind unten mitlackierte Stopfen drin, aber an nen Gummistopfen erinnere ich mich jetzt nit :shock:

Anonymous
10.12.03, 17:25
Hmmm, mittlerweile bin ich ganz wuschig! War gestern Abend dann auch noch mal beim ACR, die sind der meinung das dem Ding das nix machen würde,( :roll: Warum muss denn jeder was anderes erzählen?) aber ich wills lieber nich drauf ankommen lassen! Am besten ich guck mir das am W.E. noch mal genauer an, vielen dank für die Tips! :wink:
Und bei Carguard werd ich jetzt auch noch mal anrufen!

Anonymous
10.12.03, 17:48
AAAhh jetzt ja :!:
Woran es gehangen hat war, das die für den noch keinen Stromlaufplan haben! :roll:

CorsaC-Freak.0815
10.12.03, 18:04
:lol: die Kabelfaben sind doch eh alle gleich außer ZV :lol:

Anonymous
10.12.03, 18:18
Weis sowieso nich wirklich wie man die dann anschliest, :oops: einfach an die Original Kabel mit dran oder geht´s auch ohne die zu beschädigen? Was hällt eigendlich die Garantie davon? Vermutlich nich viel?

CorsaC-Freak.0815
10.12.03, 18:38
Garantie geht natürlich flöten, wie bei allem, aber ohne abgriff keine Funktion, daher mußte die Kabel immer "beschädigen" :wink:

Tiefflieger
10.12.03, 19:05
*überlegankopfkratz* glaube da sind unten mitlackierte Stopfen drin, aber an nen Gummistopfen erinnere ich mich jetzt nit :shock:

:idea: Sind sogar mehrere Gummistopfen mit ca. 30 mm Durchmesser die relativ leicht raus gehen . :idea:

Anonymous
10.12.03, 23:20
Alles nich so einfach! :?

Sind sogar mehrere Gummistopfen mit ca. 30 mm Durchmesser die relativ leicht raus gehen . Wäre also auch noch ne Möglichkeit!

Anonymous
11.12.03, 00:07
gude

also ich habe in meinem corsa auch eine anlage drinne. ich habe das kabel von hinten ander beifahrerseite entlang gelegt, dann habe ich das handschuhfach ausgebaut und bin durch den dichtungsgummi der beifahrer tür gegangen. hier mußt du dann ( mit viel fuddelarbeit verbunden) das kabel hinter dem kotflügel verstecken, dann kommst du automatisch bei der batterie raus. und das kabel fällt nicht sofort auf. bei fragen kann ich auch mal vorbeikommen. wenn du nicht so weit weg wohnst

bye sticks

Anonymous
11.12.03, 17:25
Danke für das angebot, Darmstadt is ungefähr ne halbe stunde von hier. :wink:
Werd einfach am Wochenende noch mal schauen, wenn ich nich weiter komme, werd ich aber gerne noch mal auf dein Angebot zurük kommen! :D

CorsaC-Freak.0815
11.12.03, 17:51
aber mal ernsthaft, wer verlegt denn das Kabelk unterm Fahrzeug bis nach hinten und dann von unten(?) in die E-Rad-Mulde?....was ein Pfusch (meine Meinung) :?

@corsimir
oder du kommst im Mainz vorbei und wir bohren en Loch :D

AscoMania
12.12.03, 12:49
@Freak.0815: Dann komm ich aber mit und werd laut lachend daneben stehen! :D

Interruptor
12.12.03, 13:02
Würd ich aber auch gerne sehen! :) Sieht bestimmt witzig aus von unten..

Anonymous
12.12.03, 16:25
:twisted: Grummel! Es gibt kein Loch wenn´s irgendwie anders geht :!:

CorsaC-Freak.0815
12.12.03, 20:10
stehe grad aufem Schlauch, sollte eventuell mal en Schritt zur Seite machen :lol: ....was soll denn am Loch bohren so belustigend sein? und wieso von unten? :shock:
*allelachenübermichheul* :roll:

Anonymous
13.12.03, 00:22
Das von unten hab ich auch nich ganz verstanden, und über Asco must du dich nich wundern, der lacht mich schon die ganze zeit aus! :?

Anonymous
13.12.03, 15:25
ich habs so (http://www.8ung.at/notwehr/kabelshop.htm) gemacht und fahre seit 1 jahr ohne störung...

CorsaC-Freak.0815
13.12.03, 15:32
ich sags ja, es kann zu Störungen kommen, muß natürlich nit sein....kommt ja auch auf verschiedene Faktoren an:
z.B.
-Baujahr Fahrzeug wegen unterschiedlicher BCMs
-Ausstattung Fahrzeug (siehe oben)
-Dicke der Kabel
-Stromaufnahme der Endstufe unter Last
:shock:

Anonymous
14.12.03, 10:40
Also bis jetzt hatte ich auch noch keine Störung, allerdings hab ich auch die Boxen noch nich angeschlossen, weil die Hutablage noch nich vertig is! :roll:
Aber ich wills auch nich drauf ankommen lassen, kann mir vorstellen, das so ein BCM einen haufen Geld kostet :?

Anonymous
14.12.03, 13:34
So, meine Finger bluten schon nachdem ich das doof Ding jetz wieder raus gezerrt hab! :roll:
Hab das Handschuhfach auch mal ausgebaut und mir die Geschichte mal angeguckt, theoretisch sieht das ja ganz gut aus, nur wenn ich das Kabel jetz da rein fummel, wie krig ich´s dann in die Richtung wo´s hin soll? Habt ihr den Gummistopfen raus gemacht? oder habt ihr´s mit durch das kleine Loch wo das eine graue Kabel durch geht mit durch???
Ich weis, ich weis....
Frauen und Technik! :oops: :P

Bulky
19.12.03, 20:02
hab gestern erstmal mein Radio rausgeschmissen und die Wechsler Kombi installiert.
Hab vorne auch mal reingeschaut sieht ja echt schlecht aus. Beim Cali bin ich durch die Tachowellenöffnung aber der hat ja gar keine Tachowelle mehr. :( Bohren angesagt.

Anonymous
21.12.03, 15:53
Ja is schwierig, :? einen weg giebt es anscheinend noch,
der is aber alles andere als einfach! :evil:

Bulky
21.12.03, 18:25
Außerdem:
bei mir muß das rotgraue Kabel gar nicht gekappt werden. Es ist automatisch das Datum im TID.

Anonymous
21.12.03, 18:35
Wenn du aber das Radio an machst geht das Datum weg :!:
Nur was hat das mit dem Pluskabel zu tun :?:

CorsaC-Freak.0815
21.12.03, 18:46
...und wenn das Datum nicht weggeht, haste den AA-Ausgang von deinem neuen Radio nicht angeschlossen und somit läuft auch nicht dein Antennenverstärker im Dach :wink:

@corsimir
kannst ja das Kabelk zuerst durch die Gummitülle ziehen und dann erst in die Richtung schieben, wo du es hin haben möchtest :shock: ...aber welches graues Kabel?

Anonymous
21.12.03, 18:53
An der Tülle im Innenraum ist nochmal ein kleines Loch wo von den Kabeln nochmal eins zurück geht :roll: , und raus krieg ich die Tülle auch nich! :? ausserdem is das Kabel dann irgendwo hinterm Kotflügel und ich komm nich mehr dran! :evil:
Ich hab nen Antennenverstärker? Da merk ich aber nich viel von! :?

CorsaC-Freak.0815
21.12.03, 19:01
Also über den Empfang (vorallendingen Serienradio) kann man sich eigentlich nicht beklagen!?? :shock:

Gummitülle würd ich nicht herausziehen, dann haste die Probs die wieder herein zu bekommen :?
Drück doch einfach das Kabel durch, irgendwann wirds sich schon irgendwo hinterm Kotflügel blicken lassen :wink:

Anonymous
21.12.03, 19:12
Vieleicht liegts auch am Sender!
Hab ich auch schon versucht, von Innen gehts garnich, is nichmal mit isoband oder so zugetütelt, und von aussen is echt eng! Weis vor allen auch nich wo dieser `Schlauch´ hin führt, nachher hab ich´s irgendwo im Blinker oder so! :shock: Auch nich Sinn der Sache! :?
Nebendran vorbei hab ich´s auch son versucht, dann stocher ich halt irgendwo im Kotflügel rum! :cry:

Anonymous
22.12.03, 09:53
da zweifel ich aber stark drann das der c-corsa nen antennenverstärker hat...ich weiss ja nicht wo ihr wohnt aber alle die im und ums ruhrgebiet wohnen oder sonst in einer großstadt brauchen gar nicht erst posten...denn hier auf dem flachen land ist empfang doch sehr bescheiden es kommt natürlich immer drauf an welchen sender man hört aber nach murphys gesetz empfängt man natülich seinen lieblings sender nicht so gut.....

ne der c-corsa hat keinen antennenverstärker und wenn doch sagt mir bidde wo und ich schmeiss den schrott raus....

Tom
22.12.03, 09:59
aber nach murphys gesetz empfängt man natülich seinen lieblings sender nicht so gut.....

Und genau nach diesem Gesetz hat man gerade wenn die Blitzer im Radio kommen keinen Empfang...

Bulky
22.12.03, 18:17
AA vom Antennenverstärker?? :?:

Ich hör eh kein Radio, solange ich CD und MD hab.

CorsaC-Freak.0815
22.12.03, 22:55
@notwehr
dann schmeiß deinen Antennenfuß raus, denn der Verstärker sitzt dort drin...also ich kann mich über den Empfang wirklich nicht beklagen, und das trotz meiner Aluantenne :shock:
definitiv hat jedenfalls jede Dachantenne von Opel nen Verstärker

@Bulky
gibt aber immernoch leutz, die auch gelegentlich mal Radio hören, hab nicht mit gerechnet, dass diese Funktion bei dir deaktiviert ist :lol:

Speedstar
23.12.03, 19:43
solange ich CD und MD hab.


was hast du denn an MD drin?nen radio oder wechsler??

suche auch noch was MD-mäßiges für meinen C

Anonymous
23.12.03, 19:50
MD is aber leider ziehmlich teuer, hab auch schon überlegt, aber wie ich die Preise gesehen hab :shock: .....!

Speedstar
23.12.03, 19:57
das is mir latte,ich kann mich mit MD totschmeißen und ich finde es besser als andauert cd´s hin und her schleppen bzw brennen.

zack von der cd auf md spielen und wenn mir was net gefällt runter damit und was neues drauf.kommt auf dauer billiger :wink:

ich weiß was die analgen bzw. MD-walkman´s gekostet haben wie die raus kamen :roll:

Anonymous
23.12.03, 20:05
Also ich hatte mal im Mediamarkt nachgefragt, und der meinte das die nur noch von Kenwood und Sony welche kriegen! Schlecht find ichs auch nich,aber ich behalt erst mal mein altes, und sar fürn paar alus :D

DanySahne1983
23.12.03, 20:07
man kann doch auch mp3 cdrw's machen, ist auch günstig.....

Speedstar
23.12.03, 20:08
das is halt der nachteil,aber nenmd-wechsler wäre schon geil.


für alus sparen? :lol: 16" serie drauf 8)


is net bös gemeint. :wink:

Anonymous
23.12.03, 20:11
Tja, siehst ja was ich drauf hab! :?
<------

Speedstar
23.12.03, 20:15
keine winterräder? *G*

wenn du noch a bissl warten kannst und intresse hast kannste nen meinen radsatz haben bze nagelneue felgen mit reifen vom GSi.

kannst dich mal melden! :wink:

Anonymous
23.12.03, 20:20
Doch, sind schon Winterreifen, aber die ganz normalen 14zoll auf Sahl! :cry:
Danke für das Angebot, :wink: aber so dolle find ich die nich, das ich se mir jetz holen würde! Hab mir beim Atu schon welche ausgeguckt die erschwinglich sind!

Bulky
24.12.03, 14:11
Ich hab nen alten MD-Tuner von Sony mit passendem CD-Wechsler, die Sachen sind jetzt schon im dritten Auto drin. Sollte bald mal was neues her.

Für den Astra meiner Freundin haben wir für den zweiten Schacht einen MD-Tuner von Panasonic bei ebay für 58,-€ ersteigert. Der Astra G hat ja serienmäßig 2 getrennte DIN-schächte und oben bleibt das BlackPanel SonyCD Radio drin.

Das Problem ist halt, daß MD ziemlich tot ist, dank MP3.
Auf eine MP3 CD kriegste halt ewig mehr musik drauf und genauso mit text und wennse dir nicht mehr gefällt brennst dir halt ne neue.
MDs kosten ja wesentlich mehr als CDrohlinge und neue Geräte gibts auch keine mehr. :(

CorsaC-Freak.0815
28.12.03, 19:08
bevor ich damit anfange mir die völlig überteuerten MD-Geräte zuzulegen, würd ich mir eher ein MP3-Radio mit HDD kaufen und wenns optimum sein soll, dann sowas wie das Sony, wo man noch gleich nen Memorystik oder ähnliches zum Datentransfer benutzen kann....find ich persönlich einfach die beste Lösung, oder aber, wenns günstiger sein soll, CD-RW oder MP3-Radio, dann passt ach mehr Auswahl auf ne CD und man benötigt nichtmal nen Wechsler :wink:

Speedstar
28.12.03, 19:10
jedem das seine.da ich nun schon alles für md habe,kauf ich mir net noch mp3,stick,usw.....

für mich is md halt die billigste lösung und einfachste. :wink:

hat das vdo ne wechsler ansteuerung oder nen externen ausgang?

CorsaC-Freak.0815
28.12.03, 19:25
die Doppeldin generell nicht, da es ja den internen Wechster gibt....hast jedoch nen Monokanal als Eingang (Handy) :lol:

sollst dir übrigens kein MP3 holen...ist en Dateiformat :shock: *duckundweg*

Speedstar
28.12.03, 19:28
thx for the info.


ps:der witz is dir gelungen :wink:

Anonymous
29.12.03, 12:05
Der vorteil von MD is halt auch, das man CDs wesentlich besser kopieren kann!
Ich hab mir abgewöhnt Originale CDs mit ins Auto zu nehmen, weil schon zwei meiner lieblings CDs Surlos verschwunden sind! :evil:
Aber ich hab auch erhebliche schwierigkeiten die neueren, die ich hab zu brennen! :twisted:

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 18:20
Tja, Kopierschutz läßt grüßen....gibts aber immer Möglichkeiten :lol:

für mich jedenfalls wäre MD keine Alternative :?

Speedstar
29.12.03, 18:26
geht nicht gibts net :wink:

du sach freak erkenne ich auf deinem userpich den steimetz esd mittig?

schieb mal fakten,fakten,fakten rüber :wink:

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 18:46
Jipp, is der Steinmetz ESD mittig, passgenau dank vieler Einstellmöglichkeiten :D , jedoch ohne Klang :( ...hört sich an wie der Serien-ESD....und ich meine nicht den vom GSi, denn der hat mehr Klang :? Heckstoßfänger muß unten etwas gecuttet werden...Schablone liegt den ESD bei :wink:
Sonst was, was du wissen möchtest? :shock:

Speedstar
29.12.03, 18:48
danke erstmal soweit.

hmm das mit dem klang is ja net so schön :(

ich bin halt noch am überlegen steinmetz komplett oder irmscher mit re+li wieder. 8)

Garri
29.12.03, 19:02
oder irmscher mit re+li wieder. 8)

Re + Li von Irmscher für den C ist mir da was entgangen ???

Speedstar
29.12.03, 19:11
ich meine nur die schürzen von irmscher dann wieder und den re+li von mhc,wie ich es schon beim b corsa habe.

Garri
29.12.03, 19:19
Dann ist ja gut dachte schon mir is was entgangen. :-)

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 22:13
die Irmscher Heckschürze ist aber nicht so doll....ist hier jemand aus der Schweiz mit dem Irmscher GSi und kann Fotos vom Heck machen?...irgendwie passen die Ausschnitte nicht mit dem ESD überein :shock: ....find ich persönlich recht häßlich :?

Garri
29.12.03, 23:39
Ist zwar nicht meiner aber hab ich grad auf meiner Platte gefunden:

http://www.buddypoint.net/bilder/Gsi007.jpg

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 00:51
Hm :?:
mit dem original GSi ESD siehts richtig schei#e aus :? , aber mit dem isses richtig gut....ist das der Irmscher ESD, weis das wer? :shock:

wobei Speedstar's C dann eh en Facelift ist und sich somit die gesamte Optik ändert :wink:

Speedstar
30.12.03, 12:36
also ne das sieht ja aus....... :roll:

das irmscher zeug sieht auch net so wirklich aus fürn c,aber ich muss ja meiner linie treu bleiben :lol:

aber steinmetz rulz 8)


@freak:wie wird er mittige esd denn geligert?also ich meine wegen einzelteilen?rohre schon dran,etc???

weil da könnte man ja nen re+li draus basteln :D

Garri
30.12.03, 20:34
Hm :?:
mit dem original GSi ESD siehts richtig schei#e aus :? , aber mit dem isses richtig gut....ist das der Irmscher ESD, weis das wer?

Ja das ist einer der beiden Irmscher ESDs ist aus Edelstahl (made by Remus) und klingt goil :-)

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 21:17
@Speedstar
also:
-Endtopf
-Adabterstück für Dieselfahrzeuge
-3 Aufhängeharken inkl. Befestigungsmaterial
-1 Rohr vom Endtopf nach rechts zur Mitte
-die 2 Blenden als 1 Teil

also isses da nich so einfach mit umarbeiten, muß schon geflext werden :roll:

für deine Idee wäre der Steinmetz ESD mit nur einem Rohr besser geeignet, da dann die Blende symetrisch ist, beim Doppelrohr ist die nach außen schauende Seite schräg und die innere Seite gerade nach unten verlaufend :wink: (versteht man was ich sagen will :shock: )

Speedstar
30.12.03, 21:24
hört sich ja gut an.

das flexen und schweißen is kein problem.hatte schon viel spaß mit dem re+li auspuff :D

wenn ich aber den einrohr esd nehme müsste ich ja was mit 2 esd basteln.wäre auch ne maßnahme aber etwas teurer dann :roll:

aber warten wir mal ende januar ab was die bestandene prüfung bringt und der geburstag 8)

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 21:41
wenn ich dich immer so höre, mußt du ja echt riesige finanzielle Probleme haben :lol:

kannst dann ja aus dem 2. ESD nen MSD machen *g*....frag doch mal bei SM an, ob die die Blenden auch einzeln vertickern, wennde da z.B. schon den ESD gekauft hast :wink:

Speedstar
30.12.03, 21:45
wenn ich dich immer so höre, mußt du ja echt riesige finanzielle Probleme haben :lol:


das hab ich jetzt nicht gehört :wink:


fragen kostet ja noch nix.

aber die passgenauigkeit is gut von dem esd?

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 21:54
jipp, kannst hald die Höhe von ESD an den Harken einstellen, den richtigen Winkel zur Stoßfängerkante am Übergang Querrohr zum ESD und die richtige Mittelposition und Winkel der Blenden am Übergang Querrohr zu Blendenteil :shock: ....also quasi alles was man so einstellen könnte :wink: , nur nicht den Klang :evil:

Speedstar
02.01.04, 16:11
also nen multitalent dieser esd 8)

wo wir gerade dabei sind freak:

kannst du mir mal nen stinknormalen türpin zukommen lassen vom c? :wink:

CorsaC-Freak.0815
04.01.04, 21:08
:?: woher nehmen wenn nicht stehlen :?:
meine sind beim Ausbau etwas verdrückt worden und ich muß sagen...keine Ahnung wo ich die danach hin hab? :shock:

Speedstar
04.01.04, 21:13
wie du die besorgst is mir egal!

kleiner scherz :wink:

hät ja sein können,das sowas irgendwann mal irgendwo rumfliegt.

dan muss ich mal weiter suchen.... :(

CorsaC-Freak.0815
05.01.04, 00:04
frag mal beim Freundlichen nach, die kosten sicherlich nur paar cents :wink:

Speedstar
07.01.04, 23:10
so mein verkäufer versucht mal einen zu erbeuten :D

da wir ja den thread als unversialthread nehmen mal ne andere frage :roll:

wie komme ich den schaltknauf und den handbremshebel OHNE schäden ab?

ich will mir die teile ausm cosmos haben,weil mir die ausm sport/gsi überhaupt nicht gefallen :?

wer tauscht denn mit mir?

CorsaC-Freak.0815
08.01.04, 20:17
handbremse tauschste am besten komplett...unten die 4 Befestigungsschrauben + Bautenzugschraube ab und schon isser austauschbar :wink:

Schaltknauf geht leider nicht so einfach :?

Speedstar
08.01.04, 20:58
Schaltknauf geht leider nicht so einfach :?


wie geht das mit dem schaltknauf genau?irgendwie muss der ja zu tauschen
sein,falls ich mal in die werkstatt muss(wenn der mal kaputt gehen sollte)

unsere gehen einfach ab,aber is ja auch nen BMW :lol:

CorsaC-Freak.0815
09.01.04, 13:21
weiß selber leider nicht, wie die beim C unten arretiert sind...bab nur den Knauf getauscht, der sitzt auf ner Rendelung ziehmlich fest und ging nur mit ner Rohrzange ab....mit Baumwolltuch wurde er nichtmal beschädigt :wink: ...und dann bekommste auch die Rückwärtsgangarretierung mit ab, deren Länge jedoch variiert (GSi=kürzer) :?