PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen unseren Teilen (Martin und Meine)



Corsa A
16.11.08, 17:31
So,ich mach das jetzt mal öffentlich weils bald nimmer frecher geht.

Martin und ich lassen Teile fertigen an denen wir nicht viel daran verdienen,da wir den leuten die Umbauten erleichtern wollen.

Wir kommen auch ganz gut den Leuten entgegen die mehrere Teile kaufen,aber wenns so weitergeht mit den Frechheiten und den Leuten die denken wir verschenken was,dann gibts absolut nichts mehr von uns für dieses (und andere) Forum.

Mal ein auszug von paar PNs die für mich jetzt das Fass zum überlaufen gebrahct hat.


hallo habe mir gerade deine beschreibung durchgelesen vonwegen f15 auf c20 ne usw..
ganz kurze frage was muss ich an der schwungscheibe bearbeiten das der rest draufpasst!!??
wollte mich vorher mal erkundigen was man machen muss.danke schonmal im vorraus!!
gruß





also so wie ich das uf den fotos sehe brauche ich eins davon!
aber egal den rest kann ich dir anbieten!
werde morgen mal zur halle fahren und mal durchzählen vovon ich wie viele habe!

sag mal kann ich die rippenriemenscheibe verwenden beim ne im corsa??
der motor stammt aus nem 97iger calibra!!(sommerfahrzeug)

bei rippenriemen sollte man den 5ten riemen wegschneiden und an der lima auch das stück wegflexen,dann passts.

mahlzeit!!
also ich habe noch vier schwungscheiben liegen
drei davon als teller und eine topf!!

was hälst davon wenn du mir eine umgebaute schickst und ich überlasse dir dafür meine??








3 serienschwungräder gegen eines von uns ist etwas wenig.
hmmm dann schlag was vor!!!!

ich würde dir pro schwung net mehr wie 20€ zahlen wären also 60€ dann das von 199€ abziehen und du hast den preis was dir ein spezialschwungrad von uns kostet
ach dann vergessen wir das mal schnell!
dann erleichter ich mir die dinger lieber und verkauf die bei ebay.
und euer rad ist im handumdrehen kopiert!hab ja die pics jetzt.
nur schade das man hier nicht zusammenarbeitet!

Da will man Leuten sogar noch helfen und dann sowas.

DANKE LIEBES FORUM........

walle-tigra
16.11.08, 17:37
Das ist schon heftig was es für leute gibt...

Veiti
16.11.08, 17:37
:vogel: gehts noch?? is mal voll assozial

calimali
16.11.08, 17:38
ja schon klar und wenn man was fragt dann bekommt man eine antwort wie: ne dann verdien ich ja nix dabei oder so!naja egal!!

sgtsaad
16.11.08, 17:40
Naja Basti, du kannst sowas ja nicht auf das GANZE Forum hier beziehen.
So nen paar Pfosten, die am liebsten alles umsonst haben wollen gibts ja überall.

Oder willst jetzt sagen dass das so jeder probiert hat bevor er was bei euch gekauft hat?

mibo
16.11.08, 17:53
ja schon klar und wenn man was fragt dann bekommt man eine antwort wie: ne dann verdien ich ja nix dabei oder so!naja egal!!

würdest du was verkaufen wobei du selbst nix verdienst ?

der_zinke
16.11.08, 17:56
hust hust ähh basti isses eigentlich ein offizielles gewerbe? ;)
wenn ja könnte man doch bei so ener äusserung nicht einen anwalt ainschalten.. is ja in dem sinne diebstahl wenn er euer produkt kopiert und auhc noch so dumm is zu zugeben...

ich muss aber sgt auch zustimmen is echt assi was denkt der denn bitte was dann ein schwungrad wert is... 200/3 = ca 67€ gerundet...
find ich heftig fürn standart gebrauchtes schwungrad!

also muss dir da zustimmen aber auch sagen gib einfach keine bilder raus! oder es fragt dich einer expliziet und sagt ich wills mir selber bauen brauch aber nur die bilder...

TBX
16.11.08, 17:57
ja schon klar und wenn man was fragt dann bekommt man eine antwort wie: ne dann verdien ich ja nix dabei oder so!naja egal!!
da du die scheiben ja jetzt kopieren kannst, kannste mir ja eine schenken.
der basti und der martin machen sich da richtig arbeit mit und sollen dann nix dran verdienen dürfen?
erinner mich dran, dir nicht zu antworten, wenn ich dir z.b. nen tacho umbauen soll.

Corsa A
16.11.08, 18:38
Die Schwungscheiben von uns sind kein geheimniss oder sonst was,und wer die scheiben so fertigt wie wir,der wird sehen dass da kaum was hängen bleibt,mann kann ja mal bei zunern anfragen was die alleine fürs wuchten verlangen.

Ich werde dadurch sicher nicht reich,denn man muss bedenken wieviel geld bei sowas drauf geht bis man ein teil hat welches in die "serie" kann.

Und JEDER der bissl denken kann kann sich so ne Scheibe selbst fertigen wenn er die möglichkeit hat,da würde ich nie was sagen.

Aber frechheit zu besitzen bei einer "Firma" anzufragen wie sie ihr teil fertigen.

@ sgtsaad

ich hab in der woche mindestens eine pn mit dieser frage

oder eben so angebote "ich geb dir 3 serienschwungräder und du gibst mir eine geänderte"

Langsam reichts,wie billig wollt ihr denn bitte einen C20NE oder C20XE Umbau denn noch????

Papst
16.11.08, 19:03
hm, is von den bestimmt auch nich bös gemeint ;)

Klar geht sowas aufn sack aber durch e-bay usw hofft man immer schnäppchen zu machen, und ich denke, da es so unpersöhnlich ist, kommen auch villeicht nicht ernst gemeinte angebote.

Aber pro woche eine, des schon hart

Zero
16.11.08, 20:17
Ja es ist Teilweisse echt Traurig solche "Leute" sind auch einer der Gründe für mich weshalb sich diverse Neuerungen etwas in die Längeziehen zb Variante 2 halter etc

Anfangs habens alle Geschrieben "Ja Variante 1 Halter für C20NE + Smallblock getriebe immer her damit"

Was ist?

Die dinger liegen bei uns rum... bzw Lagen bis auf ein paar vereinzelte...

Bei den Schwungrädern etc ist es das selbe oder wer von Euch wäre bereit mal Locker über 2000,- vorzustrecken über Monate?

Wenn ich das so lese kocht mir echt was über und würde am liebsten echt alles hinschmeissen! :kotz:

sgtsaad
16.11.08, 20:20
@ sgtsaad

ich hab in der woche mindestens eine pn mit dieser frage

oder eben so angebote "ich geb dir 3 serienschwungräder und du gibst mir eine geänderte"

Langsam reichts,wie billig wollt ihr denn bitte einen C20NE oder C20XE Umbau denn noch????

Ich dachte das wär nen einzelfall gewesen. Aber wenn das wirklich so regelmäßig ist, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr drauf.

caliber
16.11.08, 20:34
Das ist leider der Handel!

Jemand aus der Verwandschaft hat mal Teile&Zubehör etc. bei Opel gemacht! Der kann richtig böse Geschichten erzählen!

Allgemein sind die Leute bei z.b Dienstleistungen im KFZ-Gewerbe komisch drauf! Rumheulen und Preise bis zum geht nicht mehr drücken! Und am liebsten Hiangnang Reifen für je 20€ fahren und dann nebenbei erzählen, dass der 10m X 6m x 1,80m Pool im Garten ja so Teuer war :beat:!

Darkknight
16.11.08, 20:37
@ Corsa A
also erstmal find ich es klasse das du(ihr)sowas
ÜBERHAUPT macht :thumsup:!!!!!
das es bei so einer anzahl von usern schwarze
schafe gibt ist ganz klar....:beat: leider.....
aber wenn es dich so nervt,was is absolut
nachvollziehn kann!dann beschrenk dich doch
auf die user die dir besser bekannt sind....:confused:

misterjack
16.11.08, 20:43
nur schade das man hier nicht zusammenarbeitet!

Selten sowas bescheuertes gelesen. Das du dich nicht dafür schämst und auch noch hier im Thread rotzfrech wirst. Da (http://internetabschalten.de/) ist der Ausgang. Zum Glück bin ich in meinem Gewerbe noch nicht auf solche Schmarotzer gestoßen.

caliber
16.11.08, 20:44
dann beschrenk dich doch
auf die user die dir besser bekannt sind....:confused:

Ohne meinem Vornamens und Corsa-farben`s-Vetter :freak: das Wort aus dem Mund zu nehmen!

Aber das wäre ja auch nicht das wahre, wieviel kennt man den hier persöhnlich, die dann auch noch des öftern die Teile haben wollen?! ;)

@ Misterjack

Bei uns im Markt hätten wir wohl nur beschwerden, wenn die Service-Mitarbeiter mal so reagieren wie du :D! (was manchmal gar nicht so verkehrt wäre)

Darkknight
16.11.08, 21:02
ne meint net persönlich.....
mein halt die,die man über längeren zeitraum
durchs forum kennt.is ja ne feste gruppe fast
die sich im forum viel beteiligen......
ich find da kann man nach ner zeit schon sagen
wer nen vernünftigen eindruck macht ;)
lg

Vangelis
16.11.08, 21:44
hmmm ja lass es vll maximal 100 leute sein ^^ von 5500. von diesen 100 haben 50 schon ein 2 liter. von den restlichen 50 wollen vll 20 leute umbauen. davon machen es 10 stk weil se nicht nur labern und davon kaufen dann 3 bei corsa a ein... kein wirklich großer markt auf diesem weg ^^

@calimali: stimmt ja hier im forum sind wir eine große familie, wo sich jeder kennt. klar macht man doch gerne, n haufen arbeit, damit jeder in der familie für umme rumfahrn kann. weiß gar nicht wie es corsa a sich überhaupt einbildet sich über dich aufzuregen?! und dann noch den schneid haben zu sagen " nee so nich mein lieber, da verdien ich nix". nee leute gibts echt. aber ein glück calimali hast du diese riesenschweinerei aufgedeckt.

corsa2,0
16.11.08, 22:05
So,ich mach das jetzt mal öffentlich weils bald nimmer frecher geht.Da geht sicher noch mehr!!!


Das Problem haben viele Tuner oder auch die sich damit befassen. 1000 Ps für 500,00€ und 10 Jahre Garantie.Die eierlegende Wollmilchsau hätten wir alle gerne,ist aber nicht.
Tue niemandem etwas Gutes, dann wiederfährt Dir auch nichts Böses!
Das kommt oft dabei raus;)
Solchen Kunden am besten nichts verkaufen ,die es nicht zu schätzen wissen:D

Corsa A
16.11.08, 22:11
So,ich mach das jetzt mal öffentlich weils bald nimmer frecher geht.Da geht sicher noch mehr!!!


Das Problem haben viele Tuner oder auch die sich damit befassen. 1000 Ps für 500,00€ und 10 Jahre Garantie.Die eierlegende Wollmilchsau hätten wir alle gerne,ist aber nicht.
Tue niemandem etwas Gutes, dann wiederfährt Dir auch nichts Böses!
Das kommt oft dabei raus;)
Solchen Kunden am besten nichts verkaufen ,die es nicht zu schätzen wissen:D

Dieses motto haben wir grundlegend,da wir nicht davon leben müssen.

wer uns nicht passt bekommt nichts.

corsa2,0
16.11.08, 22:23
Auch da vermisse ich gewisse "Werte" in dieser Gesellschaft;)

Modern ist:Mir geht es sehr gut und ich gebe aus Dankbarkeit gern davon ab:juhu:

Speedycorsales
16.11.08, 22:29
Also wenn ich umbauen würde (dürfte:mad:) würd ich beim Basti nen Satz bestellen. Denn von den Posts die er schon geliefert hat kann man schon raus lesen das er was aufm Kasten hat.:D

Nur is es bei uns in Österreich leider fast unmöglich einen XE geschweige denn einen LET im Corsa einzutragen. :kotz::kotz:

Fishbone
17.11.08, 08:29
jungs, ihr habt echt Probleme -.-

ice tiger
17.11.08, 12:22
Hmmm....ich find's auch gut, dass sich die Beiden die Arbeit gemacht haben...

Aber die Aufregung übers Nachbauen kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Wer das kopieren WILL, kauft sich so einen Satz und machts anhand der Teile ohnehin nach...Ist ja nicht so, dass es da ein Patent drauf gäbe...Leider...(siehe sämtliche egay-nachbauten)
Dass da unverschämterweise auch noch dauernd Leute nach Daten und Bildern fragen, ist allerdings schon dreist...
Das ist genau dasselbe wie jahrelange hier Leute nach Maßen für Motorhalter nachgefragt haben (von M-Treck, Hüppo oder sonstwem), um sie dann nachbauen zu können...

Also ich halts ebefalls so, wie die Meisten hier: Tuning kostet Geld und wer das nicht hat, soll sich ein Dreirad kaufen! Punkt!

mfg

Corsa A
17.11.08, 16:35
Hmmm....ich find's auch gut, dass sich die Beiden die Arbeit gemacht haben...

Aber die Aufregung übers Nachbauen kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Wer das kopieren WILL, kauft sich so einen Satz und machts anhand der Teile ohnehin nach...Ist ja nicht so, dass es da ein Patent drauf gäbe...Leider...(siehe sämtliche egay-nachbauten)
Dass da unverschämterweise auch noch dauernd Leute nach Daten und Bildern fragen, ist allerdings schon dreist...
Das ist genau dasselbe wie jahrelange hier Leute nach Maßen für Motorhalter nachgefragt haben (von M-Treck, Hüppo oder sonstwem), um sie dann nachbauen zu können...

Also ich halts ebefalls so, wie die Meisten hier: Tuning kostet Geld und wer das nicht hat, soll sich ein Dreirad kaufen! Punkt!

mfg

les mal bitte nochmal alle beiträge und zeig mir eine stelle wo ich mich oder martin aufregen dass es kopiert wird?

frankausdd
17.11.08, 17:11
les mal bitte nochmal alle beiträge und zeig mir eine stelle wo ich mich oder martin aufregen dass es kopiert wird?

Ich Glaube dem Corsa A gehts eher darum, dass erst versucht wird die Teile für ein Apfel und ein Ei zu bekommen und bei einem Nein dann noch so reagiert wird, dass man sagt, dass man es ja auch selber bauen kann. Obwohl man vorher ja noch gefragt hat, wie man es genau umbauen muss.

Martin und er haben sich halt echt ne ganze Weile nen Kopf gemacht, um das so anbieten zu können.

Gruß Frank

Speedy
17.11.08, 18:43
Also wenn ich umbauen würde (dürfte:mad:) würd ich beim Basti nen Satz bestellen. Denn von den Posts die er schon geliefert hat kann man schon raus lesen das er was aufm Kasten hat.:D

Nur is es bei uns in Österreich leider fast unmöglich einen XE geschweige denn einen LET im Corsa einzutragen. :kotz::kotz:

Das Zauberwort könnte importieren heißen, nen XE LET Corsa an Ösiland importieren. ist jetzt aber ein anderes Thema :)

Hehe also wer gut tippen kann muss auch viel Ahnung haben :thumsup:
Diese Sätze liebe ich.


@ Basti & Martin INC

Tja so ist der An und Verkauf eben, schreien tun alle .
Muss ich haben, nehme ich dir sofort ab.
Endeffekt von 10 Großmäulern nehmen die 2 was ab und der 3bis 4 wollen es am liebsten geschenkt.

Habe wollen alle aber Endeffekt das Geld haben und dafür geben die wenigsten

Das ist der Grund, wieso ich keine Teile mache oder im Auftrag gebe.
Ist schon beachtlich wie lange ihr die unnötige Mails und Stundenlanges getippe aushaltet. Und am Ende kommt nichts dabei rum. Ohne das ihr so nen Thread geschrieben habt.

ice tiger
18.11.08, 10:13
@Corsa A

der_zinke & tbx haben aber auf der ersten Seite was über's Kopieren angedeutet.;)
Darum ging es mir...
Hab die Beiträge schon alle gelesen und weiß worum es dir geht.;)

mfg