PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine SWL 1242



aloha_89
17.11.08, 14:57
hi ho
Ich könnte recht günstig an nen Apline SWL 1242 rankommen, mit Kasten, wenn ich möchte.
Nun die Frage, taugt der sub was?
Hab hier noch nen amp rumliegen, ist zwar nur ne Crunch PZ125.4 aber ich denke doch mal besser als standart?!
Kann ja nun auch sein, dass der Sub son Mist ist, dass sich das nich grad schön anhören würde.
Vlt hat ja jmd diesen Sub oder kennt diesen.



mfg aloha

SiMsound
17.11.08, 18:01
Was soll der denn kosten?

aloha_89
17.11.08, 18:04
könnte den für 30 euronen bekommen, ist halt vom Kumpel, er würde mir denn auch noch nen Kasten rumbasteln. Kann mir denn auch aussuchen ob geschlossen oder BR oder so.
Ist den von dem Sub einigermaßen was zu halten?!

Und wäre BR das beste für den? Hab nich soooo den plan von :confused:

ja und wie gesagt, amp hab ich ja hier eh rumliegen.

mfg aloha

Jojo81
17.11.08, 18:37
was am besten dafür ist müßte man anhand der parameter gucken. bzw kommts ja auch auf deine vorlieben an

also für 30 euro kannste nix verkehrt machen. neu kostete der ja mehr als das dreifache. wenn du ihn nicht willst, für 30 nehm ich ihn, wenn er nicht zermackt und verheizt ist ;)

aloha_89
17.11.08, 18:55
Richtung ist so
70% hardstyle/electro/house
30% der rest :D

Parameter finde ich dazu leider keine im Netz oder so...
das is das Einzige
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=377516

Er würd ihn ja nur an mich so billig verkaufen ;)


Achso Er hat davon noch nen 2ten liegen aber bei dem is wohl ein kleines Loch oder so in der Membran, seitdem hat er das Teil nichtmehr irgendwo laufen gehabt. Soll der Sub aufn Müll? Weil naja er meint zwar noch der MÜSSTE noch laufen wie am ersten Tag, aber ich bin mir da nich so sicher, immerhin is ja am Sub nich viel dran ausser Magnet und Membran und wenn dann ein Teil davon ne Macke aufweist?!

mfg aloha

Jojo81
17.11.08, 22:47
je nachdem woraus die membran gemacht ist, kann man es reparieren. ist zwar nicht ideal, aber geht. oder reconen, was bei nem woofer in der preisklasse wohl eher unrentabel ist. zudem besteht nen woofer aus weitaus mehr teilen wie nur nem magneten und ner membran