PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : led rückleuchten



biggile
07.12.03, 20:23
hi also hab da ma ne frage vieleicht könnt ihr mir da mal helfen war gestern auf der essener motor show un hab da bei fk led rückleuchten endeckt die ich net schlecht find.
hab dann da mal son typ gefragt wie des so mim preis ausieht un der meinte so 249€ aber die gäbs erst ab nächstes jahr weils ne neuheit is
so meine frage ich kenn da schon welche von in pro für 199€ gibts da nen unterschied zwischen dennen von fk un in pro??
weil kann ja net sein das die von fk fast 50€ mehr kosten obwohl des genau die gleichen dinger sin
hof ihr könnt mir helfen danke schon mal :)

biggile
08.12.03, 15:07
kann mir denn keiner ne antwort da drauf geben weiß des keiner von euch oder wie??

CorsaC-Freak.0815
08.12.03, 17:46
:lol: die von inPro sind schon vor über nem Jahr vorgestellt worden, hab mal auf der Motorshow nachgefragt und die sind noch immer nicht lieferbar...soviel also zu den 199€ :lol:

haste mal Bilder von den FK-Dingern?....dann kann ich dir eher was dazu sagen :wink:

biggile
08.12.03, 18:38
hab nur son prospekt da sin die so klein drauf das man des kaum erkennt aber ich weiß net für mich sehn die beide gleich aus deswegen hat mich des auch gewundert warum die teurer sin.
des ja doof wenns die immer noch net bei denne gibt
danke dir :D
jetzt weiß ich wenigstens bissel was
ma kucken wie billig ich se bekommt vieleicht hol ich se mir dann bei fk wenn die seh dann ham

Bulky
08.12.03, 21:39
letztens waren mal welche bei ebay. würd die mal gern in echt sehen. müßten halt schon schwarz sein, damit die Heckscheibe und Lechten wie aus einem Guß wirken alles andere sieht komisch aus.

biggile
08.12.03, 22:03
meinst?
hm weiß net bei meinem lichtsilbernem auto is glaub ich chrom besser un da ich noch keine schwarzen scheiben hab weiß net
also ich fand die toll auf der motor show :D
naja kuck ma bei ebay ob ich da welche find

CorsaC-Freak.0815
08.12.03, 22:17
denke auch, das sie auf nem silbernen Auto ganz gut kommen, genauso wie die weißen Rücklichter :wink:
hab grad mal bei inPro auf die Seite geschaut und die haben die LED Rücklichter nicht mel mehr auf der HP drin...standen die ganze Zeit als "in Vorbereitung" drin, jetzt aber nicht mehr....vielleicht haben die ihre Idee an FK verkauft und die produzieren die Leuchten jetzt, würd die Optik erklären und warum inPro immernoch keine verkauft :roll:

YOGHURT
09.12.03, 13:07
fand die von in-pro aber hässlich! vor allem mit dem silber und so wenig leds!

CorsaC-Freak.0815
09.12.03, 14:22
und wieviele LEDs hätteste gerne? :shock:
sollten doch auch optisch gut anprechen und nicht vollgekleistert sein mit LEDs :?

biggile
09.12.03, 18:12
jap seh ich auch so zuviel led sin nimmer schön hat halt net jeder so wenig leds :lol:
is halt geschmackssache
die leute denne se net gefallen müssen se sich ja net kaufen

YOGHURT
09.12.03, 18:26
hätts so wies beim e46 mit leds is.. viele kleine das es halt ne fläche wird und nicht son gepunktel.. :D

biggile
09.12.03, 18:42
ja ich weiß net denk net das des bei denne so geht die form is ganz anderst wie beim corsa hm naja kein plan vieleicht gibts ja irgendwann mal welche mit mehr

YOGHURT
09.12.03, 21:07
wegen mir können die leuchten aussehen wie die originalen nur das eben in den feldern für blinker und licht/bremse leds drin sind. sieht einfach besser aus so ohne "vor- und nachglühen"

darf man sich rückleuchten eigentlich selber basteln?

biggile
09.12.03, 21:29
hm nicht das ich wüßte sonst hät ich des schon längst gemacht :D aber wenn de jemand findest der dir welche baut un die dann von tüv eingetragen werden oder ne abe kriegst dann ja aber des is sehr unwahrscheinlich :?

YOGHURT
09.12.03, 21:48
ich glaub ich frag morgen mal beim tüv was die dazu meinen.. ich denk mal wenn alles ordentlich gemacht ist und die leuchtstärke stimmt sollte es gehen. oder? :oops:

biggile
09.12.03, 22:11
hm ich weiß net brauch man dann net auch noch nen patent dazu das dann die auch keiner nachmacht oder die idee klaut?kannst ja ma fragen wenn net frag ich ma die lachen mich zwar alle aus aber der is so fragen schon von mir gewöhnt un der würd se mir sogar eintragen wenn ich ganz lieb bin :lol:
ja un wie willst des machen??hast du die materialen dazu??

YOGHURT
09.12.03, 22:23
ich werds mal versuchen... vielleicht mit 5mm leds. wenn sich irgendwas ergibt meld ich mich! brauch bloss noch n satz rückleuchten

biggile
09.12.03, 22:25
:) na dann ma viel glück das es klappt

CorsaC-Freak.0815
10.12.03, 17:33
Rückleuchten kannste bekommen, hab hier noch meine alten, roten rumliegen :?

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendein TÜVer,der noch ganz bei Bestnd ist, dir die LEDs einträgt, wenn dann was passiert, reißense dem den Arsc# auf :shock:

biggile
10.12.03, 17:46
hm ja die vom tüv sind da ganz schön pingelig denk auch net das die des machen wenn dann halt bloß wenn desn fachmann is oder so ne firma wie fk halt dann ja aber selbstgebastelt hm

Anonymous
10.12.03, 18:46
Die Firmen erstellen dafür auch n Lichtgutachten, glaube kaum das n privater Bastler das zahlen will

YOGHURT
10.12.03, 22:47
is ja kacke... :cry: habs heut noch nicht geschafft zu fragen, aber morgen!

CorsaC-Freak.0815
11.12.03, 17:41
das stimmt natürlich Coyote, immerhin dürfen die LEDs ja nur gewisse Lichtwellenlängen haben, sonst könnte sich ja jeder extra helle für Bremslich oder was einsetzen und der Hintemann wird dann blind....somal auch zu beachten ist, dass das direkte reinschauen in LEDs auch nicht gut für die Netzhaut ist :shock:

Anonymous
11.12.03, 18:05
Ja,nee, ist klar :twisted:
Ich denke eher wegen der anderen Alternative. Nämlich das die zu dunkel sind, so wie beim Schwarz sprühen, lacken, wie auch immer. Deswegen sollte man vom selberbauen lieber die Finger lassen, sonst gibts nur Ärger falls mal was passiert. Braucht man ja noch nicht mal selbst schuld zu sein.

CorsaC-Freak.0815
11.12.03, 18:18
naja, zu dunkle LEDs gibts ja fast schon nicht mehr zu kaufen :lol: darüber würd ich mir die wenigsten Sorgen machen :wink: