PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufußmatten - Verschraubung ?



Grizzlay
20.11.08, 09:26
Moin,

hab jetzt schon was in der Suche rumgelesen, bin mir dadurch aber immer noch nicht ganz sicher geworden....

Ich möchte Alufußmatten "einbauen"....frage mich jetzt nur ob das mit dem Klettband reicht? Löst sich der Klebestreifen der einen Seite nicht direkt wieder vom Teppich ? Oder muss ich da einfach was investieren um das ausschließen zu können?

Andererseits hatte ich mir überlegt, die Dinger zu nieten oder zu verschrauben, wobei ich mir da Sorgen machen, dass ich mir den Rost mit Einladung ins Auto hole^^...Hab nämlich auch noch keine genau Idee wie man das fachmännisch umsetzten könnte...hatte mal daran gedacht Löcher reinzubohren und dann Gewinde reinzuschneiden....Sehe da nur halt echt ne riesen Rostgefahr :(

Hat da irgendwer schon Erfahrungen mit gemacht oder sollte ich es einfach bei dem Klettband belassen ? Will halt nur nicht, dass es son halbherzig Rumgefrickel wird!

Grüße und Dank im Vorraus

ice tiger
20.11.08, 09:57
Hallo,

Was willst du an den Alufussmatten denn bitte festschrauben??*wunder*

Also das brauchste echt nicht...
Hab selber Alumatten im Tigra...Wenn die passgenau für den Tigra sind, brauch man da nix schrauben oder festkletten, die halten auch so...und rutschen nicht. Dadurch dass die vorne nach oben gebogen sind, ist die Passform schon so ausgerichtet, dass da nix verutschen sollte...
Da ist m.E. auch nicht wirklich viel Platz dafür da...hintern stoßen sie ja gegen die Sitzkonsole und vorne gegen die Wand zum Motorraum hin...

mfg

Grizzlay
20.11.08, 10:48
Hey,

danke für die fixe Antwort :)

Wenn du das so sagts, dann "beruhigt" mich das schonmal ungemein.

Wollte die evtl. bei omnipower.de bestellen, der komplette Satz ( vorne+hinten) für 100 tacken....oder halt ebay, aber da bin ich mir ehrlich gesagt unsicher wegen passgenauigkeit. Gibbet sonst noch ne Alternative ?

Grüße

ice tiger
20.11.08, 10:53
Gute Frage...Ich hab nur vorne welche...
Die sind aber schon a weng älter..Damals mal bei D&W gekauft...Stammen noch aus DMark-Zeiten!^^
Man sollte auf jeden Fall schauen, dass sie passgenau für den Tigra sind und keine UniversalDinger oder sowas...

Omnipower.de sagt mir jetzt gar nix...
Bei ebay gibt es ja sicher einige Anbieter, die sowas verkaufen!
Da bleibt einem aber auch nur die Option, vorher nach der Passgenauigkeit zu fragen.

mfg

streetfight46
20.11.08, 16:22
hol die bei ebay sind genauso gut
notfalls schau ob du sogar welche ersteigern kannst
im schlimmsten fall schau nach für den polo 6n die passen auch:D
hab welche geschenkt bekommen musste nur ein kleines stück an der ecke zum sitz biegen:freak:

walle-tigra
21.11.08, 22:06
Oder du holst dir etwas riffelblech, legst deine originalen drauf, zeichnest ab, schneidest aus, und schon hast du passgenaue fußmatten...
Aber vergiss kein kantenschutz, tut dem teppich nicht so gut wenn da die kanten drauf scheuern...