PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder funktioniert nicht..



DDraw
22.11.08, 13:07
Hey Leute,

Bei meinem Corsa B funktioniert der Zigarettenanzünder, Kofferraumbeleuchtung und die Handschuhfachbeleuchtung nicht! Die Sicherungen sind in Ordnung!
Es wird wahrscheinlich ein Kabel durch sein. Welche Farbe haben die Leitungen die für die Sachen zuständig sind? In der Bedienungsanleitung steht nichts..

Hat vielleicht jemand nen Schaltplan o.Ä?

TBX
22.11.08, 17:01
stromlaufpläne findest du im download-bereich.
kippenanzünder und handschuhfachbeleuchtung bekommen zündplus. kofferraumleuchte hat dauerplus, masse wird übern kofferraumschalter geschaltet.

DDraw
23.11.08, 11:03
Hmm.. nen Schaltplan hilft mir grad doch net wirklich.

Ich brauche die Farben der Leitungen, die vom Kabelbaum zum Zigarettenanzünder usw gehen. Also praktisch die Farbe vom Zündplus, vom Dauerplus, von der Kofferraumbeleuchtung und von der Handschuhfachbeleuchtung.

Das muss doch irgendwo stehen?!

Iceman
23.11.08, 11:43
In einem Schaltplan stehen auch immer die Kabelfarben drin, hast du da überhaupt schon mal reingeschaut ?

Pega
24.11.08, 18:02
Dauerplus = rot
Zündungsplus = schwarz
Masse = braun

aber bitte dran denken das auch andere Sachen die selben Farben haben können! Also erst durchmessen, ein Multimeter ist bei Elektrik Sachen unabdingbar!