PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum Anlage



MadeuZ#15
22.11.08, 16:31
Hallo zusammen,
hab nun seit 2 monaten meinen corsa b darf aber noch nicht fahren.... bin ja noch keine 18 deshalb wartet dasg gute stück auf mich. Ich bekomme nun eine Anlage ins auto bestehend aus: 4 Boxen (Hinten auf die ablage), 2 Verstärkern (Kofferraum), 1 Bassbox (Kofferraum). Jetzt wollte ich fragen wie ich am leichtesten die kabel verlegen kann natürlich so das man die net sieht. und 2tens wie komme ich vom motorraum mit dem kabel in den innenraum?
Vielen dank im Vorraus :)
Gruß_
MadeuZ#15

DarkCorsa666
22.11.08, 17:01
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und bau dir keine Lautsprecher auf die Hutablage. Ich persönlich will nicht mit so ner Selbstmörderablage einen Unfall haben :vogel:
Bau dir ein schönes Frontcombo in die vorderen Türen und den Subwoofer in den Kofferraum. Am Besten noch in nen doppelten Boden und dann noch die Türen dämmen. Dann hast du nen echt guten Klang im Auto und fährst sicher durch die Gegend.

Gruß
DarkCorsa666

MadeuZ#15
22.11.08, 17:47
selbstmörderablage?
klär mich bitte auf

blauercorsa
22.11.08, 17:56
das meinte er mit selbsmörter heckablage hier in diesem fall ein unbefestigerter sub sowie das boxenbrett/hutablage

DarkCorsa666
22.11.08, 17:57
Ich mein damit so einn Teil. Unglaublich dass sich Leute sowas ins Auto bauen. :vogel:

http://www.kay-deigmann.de/images/johnny/ablage_normal.jpg

Stell dir mal vor, du hast nen Unfall mit dem Teil. Du glaubst garnicht wie schnell dir sowas gegen die Birne donnert. Geschweige denn mit welcher Wucht.

EDIT: Siehe Bild meines Vorredners

Also bitte keine Hutablage mit Lautsprechern. :nene:

Gruß
DarkCorsa666

MadeuZ#15
22.11.08, 18:13
pervers...
gibts ne möglichkeit des ding zu befestigen oder sowas?

Fummy
22.11.08, 18:19
Das Ding reißt es dir immer raus, auch wenn die Ablage am Plastik festschraubst!

Laß es sein mit Boxen auf der Ablage....ist sicherer

aloha_89
22.11.08, 18:38
Du meinst du bekommst eine Anlage ins Auto, heisst das,dass du die Komponenten schon zu Hause oder sonst wo liegen hast, oder würdest du dir da nur noch was zusammenstellen können/dürfen?

mfg aloha

MadeuZ#15
22.11.08, 18:50
Du meinst du bekommst eine Anlage ins Auto, heisst das,dass du die Komponenten schon zu Hause oder sonst wo liegen hast, oder würdest du dir da nur noch was zusammenstellen können/dürfen?

mfg aloha

habs noch nicht daheim liegen aber ich hab die teile sicher
dh. die werden noch von meinem cousin benutzt sind ziemlich neu und ich bekomm sie viel billiger usw...

aNo0Bis
22.11.08, 19:28
Es ist ja nicht nur das so eine Kilo schwere ablage sehr gefählich ist, wie hier auch immer gerne wieder geschrieben wird, "stehst du bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Band??"
Ich habe auch schon hinten meine Luatsprecher gehabt, und ich muß zugeben, in so einem kleinen Auto ist ein gutes Frontsystem absolut ausreichend.
Da vermißt man nichts!

blauercorsa
22.11.08, 19:31
habe auch ein frontsystem mit 2x16er pro seite und andere hochtöner die ich versetzt habe und muss sagen das ist das idealste bin momentan am überlegen zwecks weiteren boxen in den hinteren türen da ich ja nen 4 türer habe.:)

an-tigra-vity
22.11.08, 19:34
"stehst du bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Band??"
du gehst in ein konzert um "gute musik" zu hören ? lol ? sicherlich sauberer klang und keine nervigen nebengeräusche.

dann erklär mir mal, wieso es im kino dolby surround gibt? weils ausreicht, wenn musik von vorne kommt ? also ich find musik von hinten gleichmäßig, wie von vorne viel geiler.

aber mit der hutablage muss ich dir recht geben....sowas ist echt sehr gefährlich.....vorallem, wenn man hinten keine kopfstützen hat und noch leute auf dem Fond mitnimmt.

MadeuZ#15
22.11.08, 19:47
hab eig geplant die orginal boxen in den türen drin zu lassen und hinten die anlage neizuhauen
es muss sich gut anhören das is des einzige was mir wichtig is, und die sicherheit natürlich auch. habs ja bei meinem cousin gehört und es war echt geil deswegen wirds bei mir genauso gemacht.
nur ich weiß immernoch nicht wie ich am besten vom motorraum in den innenraum komme und wie soll ich die boxen denn am besten verbauen? weil in die türen gehen die nicht nei.
hab nen corsa b 3 türer

blauercorsa
22.11.08, 21:15
nun vom motorraum kommst du am besten auf der beifahrer seite ducrch unterm handschuhfach. dort sind solche gummipfopfen duch die kommst in den inneraum.
die boxen könntes in die orginalen boxen einbauplätze hinten machen.
mfg dominik

SiMsound
23.11.08, 00:48
@ AN Tigra

Du solltest dich mal etwas mit Musikreproduktion beschäftigen.
Eine Audio CD ist in Stereo aufgenommen. Also mit einem linken und rechten Kanal. Kein vorn und hinten. Die Bühnenaufnahme im studio orientiert sich an einer zentralen Stimme falls vorhanden und eine Band die diese umgibt. Daraus ergibt sich dann die Bühnendarstellung oder auch frontstaging genannt.
Tatsache ist das hintere Lautsprecher in einer klassischen Grundkonstellation nicht in der Lage sind diesen Punkt umzusetzen. Im Gegenteil. Sie ruinieren sogar die Bühne.
Und im Kino gibts 5.1 weil dort in der Aufnahme keine Bühne existiert sondern ein freier undefinierter Raum in dem überall Geräusche und Effekte auftreten. Daher die Notwendigkeit der Hecklautsprecher. Aber auch hier werden die Actors generell über den Center wiedergegeben sofern sie denn im Bild auftauchen.

Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben. ;)

aNo0Bis
23.11.08, 12:01
@ AN Tigra

Du solltest dich mal etwas mit Musikreproduktion beschäftigen.
Eine Audio CD ist in Stereo aufgenommen. Also mit einem linken und rechten Kanal. Kein vorn und hinten. Die Bühnenaufnahme im studio orientiert sich an einer zentralen Stimme falls vorhanden und eine Band die diese umgibt. Daraus ergibt sich dann die Bühnendarstellung oder auch frontstaging genannt.
Tatsache ist das hintere Lautsprecher in einer klassischen Grundkonstellation nicht in der Lage sind diesen Punkt umzusetzen. Im Gegenteil. Sie ruinieren sogar die Bühne.
Und im Kino gibts 5.1 weil dort in der Aufnahme keine Bühne existiert sondern ein freier undefinierter Raum in dem überall Geräusche und Effekte auftreten. Daher die Notwendigkeit der Hecklautsprecher. Aber auch hier werden die Actors generell über den Center wiedergegeben sofern sie denn im Bild auftauchen.

Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben. ;)



Danke.

Komisch das Audio aus dem Auto immer wieder mit Kinosound zusammen geführt wird.
Räumlich sehe ich da ja schon einen Unterschied!
Und vom Ergebnis was erziehlt werden soll mal ganz zu schweigen.

Damnation
23.11.08, 15:44
@ AN Tigra

Du solltest dich mal etwas mit Musikreproduktion beschäftigen.
Eine Audio CD ist in Stereo aufgenommen. Also mit einem linken und rechten Kanal. Kein vorn und hinten. Die Bühnenaufnahme im studio orientiert sich an einer zentralen Stimme falls vorhanden und eine Band die diese umgibt. Daraus ergibt sich dann die Bühnendarstellung oder auch frontstaging genannt.
Tatsache ist das hintere Lautsprecher in einer klassischen Grundkonstellation nicht in der Lage sind diesen Punkt umzusetzen. Im Gegenteil. Sie ruinieren sogar die Bühne.
Und im Kino gibts 5.1 weil dort in der Aufnahme keine Bühne existiert sondern ein freier undefinierter Raum in dem überall Geräusche und Effekte auftreten. Daher die Notwendigkeit der Hecklautsprecher. Aber auch hier werden die Actors generell über den Center wiedergegeben sofern sie denn im Bild auftauchen.

Also. Bitte vorher informieren und dann schreiben. ;)




:notworthy::notworthy::notworthy::notworthy: :thumsup:

tobi
23.11.08, 19:18
nun vom motorraum kommst du am besten auf der beifahrer seite ducrch unterm handschuhfach. dort sind solche gummipfopfen duch die kommst in den inneraum.
mfg dominik

so habe ich es auch geschafft,allerdings beim tigi,aber ist ja eh fast das selbe.war ganz einfach sollte dir mit etwas geschick und mit nicht all zu grossen hände gut gelingen.ich musste nur die ablage unterm handschuhfach abschrauben sind aber nicht viele schrauben,nur ohne geht es halt leider net;).....berichte mal ob du es so geschafft hast!

mfg tobi

der-flo
23.11.08, 19:32
du gehst in ein konzert um "gute musik" zu hören ? lol ? sicherlich sauberer klang und keine nervigen nebengeräusche.

dann erklär mir mal, wieso es im kino dolby surround gibt? weils ausreicht, wenn musik von vorne kommt ? also ich find musik von hinten gleichmäßig, wie von vorne viel geiler.

aber mit der hutablage muss ich dir recht geben....sowas ist echt sehr gefährlich.....vorallem, wenn man hinten keine kopfstützen hat und noch leute auf dem Fond mitnimmt.

schonmal Unplugged Konzerte mit gemacht bzw dagewesen??
Das ist Musik und gute Musik.:juhu:

Zu dem Rest kann ich mich SIMsound nur anschließen