PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordschleife



Gladbacher
22.11.08, 20:31
Hi

Ich eröffne nun hiermit das Thema Nordschleife.

Hier kann ja jeder mal seine Erfahrungen Rund um die Nordschleife einbringen.

Sei es als Zuschauer, Fahrer, Streckenposten oder aus sonstigen Aufgabenbereichen.

Freue mich über jede Erfahrung/Berichte

Gruss Gladbacher;)

Gladbacher
22.11.08, 21:57
So ich fang einfach mal an!

Ich bin gut 10mal im Jahr am Nürburgring und bin dort Streckenposten oder Zuschauer.
Meist bin ich zur Langstrecke dort. (VLN)

NDG
23.11.08, 02:23
Habe meinen Astra vor nem Monat so richtig dort eingeweiht.
War jetzt insgesamt erst 3 mal da, am Frühjahr muss ich mich aber im griff halten nicht jedes Wochenende dort zu sein.

http://www.ringfotos.net/albums/uploads/touri/autos/20081026/d_NQ8S9092.jpg

rsracer
23.11.08, 10:28
Also im kommenden Frühjahr sobald mein umbau auf 2.0 Turbo fertig ist, wird mein Corsa auch auf der Nordschleife eingeweiht :D.

corsa88
23.11.08, 11:31
Also im kommenden Frühjahr sobald mein umbau auf 2.0 Turbo fertig ist, wird mein Corsa auch auf der Nordschleife eingeweiht :D.

Dann hoffe ich aber auch mal auf ein feines Video !!!!:)

FTBerlin
23.11.08, 11:44
Hi

Ich eröffne nun hiermit das Thema Nordschleife.

Hier kann ja jeder mal seine Erfahrungen Rund um die Nordschleife einbringen.

Sei es als Zuschauer, Fahrer, Streckenposten oder aus sonstigen Aufgabenbereichen.

Freue mich über jede Erfahrung/Berichte

Gruss Gladbacher;)

also ob einer streckenposten oder zuschauer war is hier erst mal nicht so von belang, es soll hier bitte nur um den einsatz von fahrzeugen gehen :)
nehmt des mal bitte zur kenntnis. ;)

Gladbacher
23.11.08, 12:10
ohne streckenposten dreht sich hier nichts im kreis

Michi
23.11.08, 12:54
Cool, gleich der erste Thread, in dem bald nur rumdiskutiert wird. Ich freu mich so.

Kein Mensch zweifelt den Einsatz und Sinn von Streckenposten an. Nur geht es darum hier nunmal wirklich nicht. Trotzdem ist dein Engagement sicher zu würdigen...

rsracer
23.11.08, 13:24
Dann hoffe ich aber auch mal auf ein feines Video !!!!:)


Werd es mir merken und es dann in der tat umsetzen :thumsup:.

Vauxhall corsa
23.11.08, 16:59
HI!
Wie sind eurer Erfahrungen bezüglich Touristikfahrten auf der Nordschleife was Lautstärke der Autos angeht?Heißt hatte da schon mal einer Probleme das er nicht auf die Schleife durfte weil der Wagen zu laut war oder hat mal sowas gehört?

NDG
23.11.08, 17:23
Soweit ich weiß soll es Messungen geben aber müsste ich Kollegen fragen ob die sowas auch schon mal mitbekommen haben

Michi
23.11.08, 17:37
Haltet mich für nen Moralapostel, wie ihr wollt, aber ich muss hier gleich mal zu Beginn was loswerden. Im Rahmen des ganzen Spaßes beim Thema "Nordschleife": Es gibt Regeln, und an die hat man sich für das Wohl der Allgemeinheit zu halten.

Das heißt im Klartext: Während Touristenfahrten ist das Filmen mit Kameras jeglicher Art schlichtweg untersagt. Wenn hier jemand ein Video postet, welches ersichtlich während einer Touristenfahrt aufgenommen wurde, werde ich das entfernen - wenn ichs sehe, ich bin ja nicht allgegenwärtig...

Was die Lautstärke angeht: Es gibt Messungen, ja. Allerdings nur dann, wenn jemand wirklich merklich negativ auffällt mit seinem Fahrzeug. Bei Motorrädern hab ichs schon öfters gesehn, bei Autos noch nicht. Man kann an einem Tag Glück, am nächsten Pech haben.

Allgemein gilt: Die Fahrzeuge müssen sich für Touristenfahrten in einem StVZO-konformem Zustand befinden, TÜV haben und zugelassen sein. Wer also mit seinem Auto auf der Straße ohne schlechtes Gewissen fahren kann, sollte auch bei der Zufahrt zur Nordschleife keinerlei Probleme haben.
Umkehrschluss: Wer sein Auto im Alltag aus diesen Gründen nicht bewegt, hat auf Touristenfahrten nichts zu suchen.

Und nochmal ganz allgemein: Bitte ausführlich das Regelwerk für Touristenfahrten lesen, gibts online. Das ist wichtig für alle, die auf der Strecke sind!

mibo
23.11.08, 17:52
wieso is das filmen eigentlich verboten ?

Zero
23.11.08, 18:53
wieso is das filmen eigentlich verboten ?

Weil es dann immer So Vollpfosten gibt die dann noch "cooler" sein wollen weil wird ja gefilmt und dann bauen die irgend einen Scheiss...

NDG
23.11.08, 19:37
wieso is das filmen eigentlich verboten ?

Filmen kann auch zur Zeitmessung (+Videobeweis) benutzt werden und dann versuchen sich die Spinner gegenseitig zu übertreffen. Grundsätzlich sind Rennen oder Rekordfahrten etc. verboten incl. Fotografieren des Tachos, Videoaufnahmen oder Stoppuhren.

rsracer
23.11.08, 19:58
Filmen kann auch zur Zeitmessung (+Videobeweis) benutzt werden und dann versuchen sich die Spinner gegenseitig zu übertreffen. Grundsätzlich sind Rennen oder Rekordfahrten etc. verboten incl. Fotografieren des Tachos, Videoaufnahmen oder Stoppuhren.


wenns keiner weiss macht es keinem heiss :D.

mibo
23.11.08, 20:23
mh, ok alles klar :)

NDG
23.11.08, 20:32
Soll jeder machen was er für richtig hält aber ich find gut, dass hier von Anfang an drauf hingewiesen wird dass sowas hier nich
erwünscht ist.

Ich hab zwar bisher als Fahrer nur 4 Runden gehabt, bin aber nie auf die Idee zu kommen meine Stoppuhr in meinem Radio zu nutzen. Allein schon weil ich mich selbst nich unter irgendeinen Druck setzen will.

Pöni
24.11.08, 10:36
HI!
Wie sind eurer Erfahrungen bezüglich Touristikfahrten auf der Nordschleife was Lautstärke der Autos angeht?Heißt hatte da schon mal einer Probleme das er nicht auf die Schleife durfte weil der Wagen zu laut war oder hat mal sowas gehört?

:D also beschränkt isse ja. Nur frage ich mich, wie das die 20% der extrem lauten Autos machen. Das hält doch ein Carrera S nichtmal im Serienzustand ein. Was machen dann die Imprezza und Evos mit Invidia Auspuffanlagen?

Michi
24.11.08, 13:59
Hä?
Wenn der Carrera S (wo ist der denn laut Serie?) seine Werte im Brief stehen hat, passt das schon. Der Rest fährt halt, wenn er Glück hat. Und wenn jemand drauf schaut und es ihm nicht gefällt, bleibt er halt draußen. Und das unabhängig von eventuellen Eintragungen, da darf die GmBH schon selbst entscheiden, wer auf ihre Strecke darf und wer nicht.

Pöni
24.11.08, 14:07
Das isses ja. Der Carrera von meinem Nachbarn ist kpl. Serie. Wenn mein Auspuff so laut wäre, wurde mich der TÜV direkt wieder heim schicken.

War aber nur nen Beispiel.
Aber es fahren sehr viele über dieser db-Grenze.

Michi
24.11.08, 18:54
Gut, selbst wenn. Was bringt uns das jetzt hier? Fakt ist: Die GmbH entscheidet. Wenn's dem Kontrolleur nicht passt, bleibt man draußen. Bringen wir's mal so auf den Punkt ;)

Voriges ist eher eine Argumentationsgrundlage bzw. als RICHTlinie zu sehen, das beRECHTigt einen aber nicht, da zu fahren. Ich entscheide auch, wer auf meinen Hof pinkelt ;)

Zero
24.11.08, 20:35
Das isses ja. Der Carrera von meinem Nachbarn ist kpl. Serie. Wenn mein Auspuff so laut wäre, wurde mich der TÜV direkt wieder heim schicken.


Der hat wie viele Supersportler eine Klappe inkl Steuerung im Auspuff die das ganze Regelt, mir wurde damals nach der Porsche Probefahrt versprochen das das dann im Autohaus so umgebaut wird das man das auf "dauerlaut" schalten kann... Und mit Offener Klappe würde der nie Regulären Tüv bekommen das ist richtig. :confused:

Nur mal so zur Aufklärung :D

Der 3.0 24V V6 Seven von meinem Bekannten durfte mit seinen 99.6db@ 3000 U/min gerade noch auf die Strecke ;)

Pöni
25.11.08, 08:42
Gut, selbst wenn. Was bringt uns das jetzt hier? Fakt ist: Die GmbH entscheidet. Wenn's dem Kontrolleur nicht passt, bleibt man draußen. Bringen wir's mal so auf den Punkt ;)

Voriges ist eher eine Argumentationsgrundlage bzw. als RICHTlinie zu sehen, das beRECHTigt einen aber nicht, da zu fahren. Ich entscheide auch, wer auf meinen Hof pinkelt ;)

Stimme ich letztendlich zu. ;)

CorsaBenni
25.11.08, 21:41
appropo :rolleyes:zu laut so ne runde nordschleife die ich auch schon 2 mal hintermir habe also bin noch ganz jung dabei:roll: geht es sehr aufsmaterial ?? also reifen und bremsen kann ich mir schon vorstellen was ist denn noch stark beansprucht

Pöni
26.11.08, 08:38
Also Reifen kommt halt drauf an, was für welche. Nen Toyo hät bei meiner Fahrweise 10 Runden. Hatte bis diesen Sommer nen Yokohama AVS Sport. Der ist bei Nässe zwar zum kotzen, aber auf trockener Strecke saugeil. Vor allem hält der gut 50 Runden. Jetzt hab ich nen Vredestein Sportcontact. Der hat am Schwalbenschwanz schon den Geist auf gegeben.

Ansonsten halt Bremsen extrem. Ne kleine Corsabremse verzögert da ziemlich schlecht. Bremsflüssigkeit sollte gut sein. Wobei ich früher so auch gefahren bin.

Fahrwerk sollte schon sportlich sein. Aber nicht zu tief und hart, da Du bei den Sprüngen und im Karusell ordentlich Federweg brauchst.

Ach ja, Deine Schweißdrüsen an den Händen und unter den Armen werden gut zu tun haben. Trag Handschuhe. Ist besser.

rsracer
26.11.08, 10:33
Ach ja, Deine Schweißdrüsen an den Händen und unter den Armen werden gut zu tun haben. Trag Handschuhe. Ist besser.



Jetzt hab ich mal so eine ganz dumme frage dazu.. "Handschuhe" wo bekommt man denn solche her.. hab schonmal bei ebay geschaut, da gibt es aber keine die angeboten werden?

COSMo
26.11.08, 10:49
Sandtler hat sowas im Programm... z.B.

Pöni
26.11.08, 11:06
Also, wenns nicht teuer sein soll, dann kannste an der ED Tanke am Ring die Sparcos für 16,50€ holen. Sind zwar eigendlich nur Mechanikerhandschuhe, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck.

Speedycorsales
26.11.08, 12:59
Jetzt hab ich mal so eine ganz dumme frage dazu.. "Handschuhe" wo bekommt man denn solche her.. hab schonmal bei ebay geschaut, da gibt es aber keine die angeboten werden?


http://cgi.ebay.de/Hurricane-Nomex-Handschuh-SPARCO-Nagelneu_W0QQitemZ180307994736QQihZ008QQcategoryZ7 3665QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:whistling:

rsracer
26.11.08, 14:03
THX für die schnellen Antworten :notworthy:.

schranzman
27.11.08, 11:55
jetzt bin ich nach ´ner zeit mal wieder hier im forum.....und endlich gibt´s mal einen ordentlichen themenbereich :juhu::notworthy:

bin egtl jeden sonntag am ring, wenn es das wetter zulässt. auch oft auf der strecke unterwegs:D
meistens aber nur 1 oder 2 ründchen, danach versteck ich mich hinter der leitplanke und mache fotos;)

hier mein ringtool
http://www.magix-photos.com/mediapool21/48/A6/F6/D0/97/3A/11/DA/8F/1F/D6/88/54/AF/F3/D1/oma/10/49C0EE90BC7111DDAA98411C5B24EF72.jpg

ab nächstes jahr werde ich mit einem kumpel bei der glp teilnehmen, wenn es klappt.:thumsup:

bzgl erfahrungen auf der nordschleife......die muss jeder selber machen. aber solang man sich an die spielregeln hält, passier auch nichts. aber leider gibt es immer wieder schwarze schafe.

und nie den respekt vor der strecke verlieren!!!

Pöni
27.11.08, 16:06
Hoho, der Björn ist auch mal wieder da. Mit was fahrt Ihr GLP? Mit Deinem C?

Dann haben wir ja jetzt schon zwei GLPler hier im Forum. Ich drück die Daumen für gute Ergebnisse.

Wählt die Rundenzeiten nicht zu niedrig. Lieber auf den letzten Drücker kurz vor 15 Minuten über die Linie.

schranzman
27.11.08, 16:37
guden pöni ;)

werden mit einem vectra a fahren....riesen ring1.de aufkleber auf der seite:D
hast du vll schonmal gesehen. ist egtl auch immer sonntags oben.

bin echt mal gespannt auf die glp. werde erst mal mein kumpel fahren lassen, ist ja auch sein auto *g* hat mir zwar angeboten nach der 6. runde zu wechseln, aber beim ersten mal geh ich kein risiko ein:D

fährst du auch mit?!

Pöni
28.11.08, 09:12
Jo, Dein Vectra ist mir bekannt.

Kannst theoretisch von der ersten Runde an fahren. GLP ist ja kein Sprintrennen, sondern ne Gleichmäßigkeitsprüfung. Somit kommt es nicht auf schnelle Rundenzeiten an. Wenn Du zu schnell fährst, wirst Probleme bekommen die Zeit zu bestätigen. Zum Beispiel bei einsetzendem Regen oder nem Unfall.

Werde aber mal hoch kommen zur GLP, dann können wir uns ja mal treffen.

schranzman
28.11.08, 09:32
das man nicht schnell fahren "muss", ist bekannt. aber das erste rennen werden wir´s mal dabei belassen. halt bissl erfahrungen sammeln. wie man fahren muss, um mit der zeit hin zu kommen usw...
auch wenn es sich einfach anhört, muss man viel geschick haben.;)

und wenn du oben bist, können wir uns gern treffen:) werde irgendwo in der nähe vom vectra sein;)

Pöni
28.11.08, 13:20
Also die Runde an sich kannste ja schnell fahren. Hälst dann Anfang Döttinger Höhe in der Ruhezone und fährst dann bei 14 Minuten los. Das Stück von Ruhezone bis Linie musste halt jedesmal gleich fahren.

Wie gesagt bei Regen wirds mit den 14 Minuten bis Ruhezone schon teils knapp.

schranzman
30.11.08, 14:01
sehen es ja, wenn es soweit ist;) mal gespannt wieviel punkte wir kassieren:D

wann warst du egtl mit deinem corsa mal auf´m ring?....vll hab ich ja noch ein bild von deinem flitzer;)

Pöni
01.12.08, 11:49
Ohje. Datum von diesem Jahr kenn ich nimmer.

Vom letzten Jahr kann ich Dir paar sagen. Dieses Jahr war nur Abstimmung. Letztes Jahr hab ich Zeiten und Datum notiert.

schranzman
01.12.08, 20:03
von diesem jahr sind nur interessant, da seit dieser saison meine spiegelreflex im einsatz ist:D

Pöni
02.12.08, 08:35
Hm. Dieses Jahr weiß ich leider keinen einzigsten Termin mehr. Hab ja nix dokumentiert dieses Jahr, da nur Einstellung und testen war.

BastianW
03.12.08, 00:20
von diesem jahr sind nur interessant, da seit dieser saison meine spiegelreflex im einsatz ist:D

hast du auch mal bei einer GLP Fotos gemacht?

Pöni
03.12.08, 09:36
Ah, der Platz 18 der Rookie Wertung ist auch wieder da. Glückwunsch Basti.

BastianW
03.12.08, 17:56
Ah, der Platz 18 der Rookie Wertung ist auch wieder da. Glückwunsch Basti.

Danke, habe eigentlich was besseres erwartet.

Wir konnten an 2 Veranstaltungen nicht teilnehmen. und haben einmal ziemlich verbockt.

Naja. Nächstes Jahr läuft es besser.

walle-tigra
03.12.08, 23:14
So, ich will auch dann nächstes jahr mal aufn ring, denke ich werd mir mal so ne 4-runden karte holen, oder gibbet was güntigeres?
Will halt auch mal mit meinem kleinen da gewesen sein....

Pöni
04.12.08, 09:59
Na ne 1-Runden Karte. Kostet 21€. Nächstes Jahr bestimmt wieder bissl mehr.

walle-tigra
04.12.08, 21:10
Ok, werds mir mal überlegen..
Lass mir vill. auch sowas zu weihnachten schenken....;)

rsracer
04.12.08, 21:47
Also ich werde nächstes jahr definetiv mal ein paar runden mit meinen Corsa C Turbo drehn sofern ich bis dahin alles hinbekomme;),und der umbau klappt.

Der Pero
05.12.08, 07:48
Kostet ab nächstes Jahr 22€ dir Runde und 75€ für 4 Runden und 145€ für 8 Runden.

Pöni
05.12.08, 08:48
Typisch Nürburgring GmbH. In Foren jedes Jahr groß schreiben, im nächsten Jahr keine Erhöhung. Aber dann doch wieder erhöhen.

Naja, wenigstens ist es diesmal nur 1€. Das lässt ja stark hoffen, dass 2010 wirklich keine Erhöhung kommt.

2007 3€
2008 2€
2009 1€
2010 ?

schranzman
06.12.08, 19:57
hast du auch mal bei einer GLP Fotos gemacht?

sorry, hab leider nur fotos von den touristenfahrten.

@ walle-tigra: je mehr runden auf einem ticket, je billiger wird´s;)
für´n anfang bist du mit dem 4er ticket gut bedient. und wenn dich der virus endgültig gepackt hat, dann kannst du auch gerne bissl mehr geld auf´n tisch legen:D

naja, die 22€ gehen ja noch. wie schon erwähnt, nur 1€ mehr. die kleinste preiserhöhung der letzten jahre;)
aber wo soll das hinführen. die kleinen müssen wohl das geld für´s projekt reinbringen.
aber vll wird von dem 1€ nur die neue schrankenanlage bezahlt:D
hoffentlich bleibt´s das kommende jahr bei den 22€. die grünen (politiker) hatte doch 11.000.000,-€ gefunden, die "aus versehen" falsch auf´s konto der n´ring gmbh gebucht wurden:whistling:

Der Pero
06.12.08, 20:01
Huch,hab ich mich bei der Überweisung vertan:blushing:;)

schranzman
08.12.08, 14:17
Huch,hab ich mich bei der Überweisung vertan:blushing:;)

:nene:neeneeeeneeeeeeee:D

tester99
08.12.08, 14:46
Hi,

da Ihr hier alle solche "Raser" :rolleyes: seid, möchte ich jetzt einmal den Gegenpol setzen. Ich bin nur einmal pro Jahr auf der Nordschleife, dafür beim 24h-Runden auch in der Nacht. Aber nicht mit meinem Corsa (über den Z10XE würden alle nur lachen), sondern mit dem Rennrad bei Rad am Ring. Mein Geschwindigkeitsrekord die Fuchsröhre runter liegt bei 95,3 km/h tagsüber und 93,5 km/h in der Nacht.

Seid übrigens froh, dass Ihr dort nicht nachts fahrt - die ganzen Feuersalamander und Frösche auf der Strecke sind ganz schön eklig - besonders wenn man sie aus Versehen überfährt.

Grüße

schranzman
09.12.08, 07:58
respekt:clapping::thumsup:
hast du danach keine schmerzen im hinterteil?!:D

Pöni
09.12.08, 08:59
Rad am Ring. Mein Geschwindigkeitsrekord die Fuchsröhre runter liegt bei 95,3 km/h tagsüber und 93,5 km/h in der Nacht.

So einer war ich auch mal. Aber man wird ja alt. Früher war der Sport auch noch nicht so teuer.


Hat der große Werbedeal der Nordschleife mit Yokohama nur so wenig gebracht, dass nächstes Jahr 1€ erhöht wird? Das hät ich besser hin bekommen.

schranzman
10.12.08, 00:12
das liegt an dem lustigen dörfchen was da oben gebaut wird, pöni. und ´ne gaaaaaaaaaaaaaaanz tolle achterbahn;)

Pöni
10.12.08, 11:34
Stimmt, ich vergaß.

Aber der Golfplatz ist doch schon fertig finanziert? Oder wird das die nächste Erhöhung? :D

schranzman
11.12.08, 12:39
ja, nur leider wurde der golfplatz mit finanzlöcher versehen. daher klappt´s mit dem einlochen nicht so ganz:D

Blitzcrieg
16.01.09, 01:04
Ich bin meine erste Runde 2005 im September gefahren.
Als Beifahrer bei meinem Vatter bin ich als Kind schon Ende der 80er mitgefahren, und Mitte der 90er im Astra F GSi und in dem ein oder anderen Auto.
Mittlerweile bin ich auch erst 6 Runden selbst drübergefahren, aber dieses Jahr sollen mindestens 8 dazukommen. Mal sehn was das Material, die Zeit, das Wetter und vor allem meine Finanzen so sagen :)

Virtuell in Gran Turismo 4 bin ich schon schätzungsweise 600-700 Runden gefahren.
Da sollen bald in GTR Evolution oder sonst GTR2 oder RFactor noch ein paar dazukommen.
Virtuell Fahren, sofern ein wenig Fun für PC/Konsolen Spiele vorhanden ist, kann ich jedem Neuling empfehlen !
Zwar ist es vom Feeling natürlich nichts im Vergleich zur Realität, aber zumindest die ein oder andere Überraschung beim Streckenverlauf wird einem genommen. Die Strecke wirkt zwar in echt immer ne Ecke intensiver und einfach anders, aber zumindest der Streckenverlauf lässt sich so schonmal ganz gut lernen.

Die Regeln die man beachten sollte, findet man ja am Ring selbst auf Plakaten, in Broschüren, usw... Wer sich damit näher auseinandersetzen will, dem sei das Touristenfahrer Forum an's Herz gelegt. Dort geht es nur um den Ring, den Motorsport dort und halt die Touri Fahrten.
Grob gesagt sollte man nicht zu übermütig zu Werke gehen. Man muss Respekt vor der Strecke haben, mit ihren blinden Kurven, Kuppen und teils gefährlichen Kurbs, außerdem seinem eigenen Fahrzeug gegenüber, auch wenn dies nur 50ps hat.
Man sollte die Spiegel alle 100% richtig eingestellt haben, und dort öfters reinkucken als im normalen Straßenverkehr ! Gerade der Rückspiegel ist mit das wichtigste Instrument für einen Ring-Rookie... den Blinker dann in die Richtung setzen in die man fährt, damit der Überholende weiss womit er zu rechnen hat. Überholt wird, wie im Straßenverkehr üblich, links. Wenn einer von hinten anrauscht, nicht hektisch bremsen...
einfach die Linie weiterfahren, und Platz machen sobald man das gefahrlos kann. Dabei lieber den Speed beibehalten anstatt zu abrupt zu Bremsen. Das kann für den Schnelleren gefährlicher werden, als wenn er einfach in Ruhe schauen muss wann er überholt.
Außerdem sollte man den Stolz komplett abschalten. Auch mit 300ps unter der Haube ist's auf dem Ring keine Seltenheit, das man von 318er BMWs, Clios, Civics, was auch immer überholt wird. Versucht nicht aus falschem Stolz heraus bei irgendwem mitzuhalten, im Zweifelsfall sind echte Könner am Steuer, fahren dort seit 10 Jahren und habe sogar semislicks drauf. Versuchen bei irgendwem mitzuhalten, endet schnell in der Planke oder im Unterholz.
Auch wenn man das alles beachtet, relativ vernünftig an die ganze Sache rangeht, kann natürlich immer irgendwas passieren. Abflüge sind dort auch den Erfahrensten Leuten schon passiert. Schnell fahren ist nunmal riskant, und nicht umsonst wird die Strecke auch Grüne Hölle genannt :)

Den ersten Ausflug sollte man übrigens nicht zu Stoßzeiten machen, also sprich samstag/sonntag während der üblichen Saison, bei schönem Wetter. Da ist dort echt gut was los, und die Strecke sehr voll. Es sei denn man fährt früh morgens oder ne STunde vor Schluss am Abend. Am besten ist es natürlich in der Woche.

Ich werd im Frühjahr mal versuchen die Karre noch etwas ringtauglicher zu machen. Das heisst neue Trommeln hinten, Bremsflüssigkeit wechseln, am besten direkt Dot5/dot5.1 oder das Zeug von Castrol, dann endlich mal die PU Buchsen und Stahlflex Bremsschläuche einbauen.
Dann fliegt die Klima noch raus... und der Motor brauch endlich mal noch 'ne Abstimmung.

Bergwerk hoch geht mit 1,4 litern natürlich wenig :(
Aber zum Üben reicht's erstmal. Da reicht im Übrigen auch ein 60ps Auto, denn es kommt erstmal darauf an eine Linie zu finden, die Strecke kennenzulernen, usw...

Wenn hier jemand mal Bock auf ein kleines Corsa_Tigra Treffen am Ring hätte, ich wäre je nach Zeit dabei. Ich fänds mal cool da gemeinschaftlich mit ein paar Corsas und Tigras hinzufahren.

hier mal noch ein paar Bilder von meinem Ausflug letzten September.

http://217.160.73.76/Hardyh/webpics/20080914/20080914_0018.jpg
http://www.ring-bilder.de/galerien_readyfornet/14908_5_11/tf_14092008_X/images/149_1789.jpg
http://www.ring-bilder.de/galerien_readyfornet/14908_5_11/tf_14092008_X/images/149_1791.jpg

PS:
Weiss einer von wem die Furhe hier ist ? Ist der Mensch hier angemeldet ?
http://www.ring-bilder.de/galerien_readyfornet/14908_5_11/tf_14092008_X/images/149_1711.jpg

Pöni
16.01.09, 08:39
Sein Kumpel ist hier angemeldet. Er ist bei geilekarre.de

http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&id=1648387

Er würde garantiert auch zu nem Treffen kommen.

Gladbacher
16.01.09, 08:39
treffen am ring

warum denn nicht?!

pöni ist ja auch immer da

würde ja ein VLN rennen vorschlagen

ich muss es dann nur rechtzeitig wissen, damit ich nicht als streckenposten aktiv bin und dann auch mit dem tigra da bin

gruss gladbacher

Pöni
16.01.09, 08:43
Erstmal warten, bis Sommerreifenzeit ist.

red erna
01.02.09, 22:56
Hallo Zusammen
Nun bin ich hier auch angemeldet. Es wurde gefragt von wem der rot-weiße Corsa b ist.
Es ist Meiner:)

Blitzcrieg
02.02.09, 00:15
Hi "red erna"
Nettes Auto hast du da, hab dich das ein oder andere mal im Touristenforum gesehn, wo ich aber bisher nur lese. Bilder von dem Wagen gibts ja auch des öfterem zu bewundern auf den einschlägigen Fotografen-Webseiten.

Ich hab ein paar Fragen zu deinem Auto.
Aber dazu die Tage... jetzt ist's zu spät ;)

red erna
02.02.09, 10:03
Fargen kannst Du immer.

Ja die Fotografen am Ring machen echt eine prima Arbeit.
Dank ihnen gibt es öfters mal spektakuläre Bilder

Pöni
02.02.09, 13:01
Hi red Erna. Schön, dass Du jetzt auch da bist.

Dann kann ja langsam mal ein kleines Treffen am Ring geplant werden.

Gladbacher
02.02.09, 13:05
sagt einfach nur bescheid

VLN-Termine bin ich alle da

schranzman
02.02.09, 13:18
red erna, so heisst das gute stück *g* hab ich auch noch dat ein oder andere foto;)
wird der auch von ´ner erna gefahren?:whistling:

car-freitag ist glaub ich eher unpassend zum treffen, oder?! :D

red erna
02.02.09, 14:06
Also eine Erna fährt diesen Corsa nicht:D

schranzman
02.02.09, 16:03
....eher ein erny:D

Pöni
03.02.09, 08:34
Carfreitag ist sogar sehr gut als Treffen. Ist sowieso jedes Jahr ein kleines am Brünnchen.

schranzman
03.02.09, 09:19
klar ist der carfreitag gut. aber versuch dich da mal zu treffen;) dann musst du aber schon morgens um 8 uhr da stehen:)

red erna
03.02.09, 16:28
also carfreitags ist am ring immer die hölle los.
sei es auf der strecke oder an den zuschauerrängen
ist aber trotzdem immer ganz cool
dieses jahr werde ich auf der strecke sein,da dann die saison läuft

schranzman
03.02.09, 16:34
joar, mal schauen....je nach betrieb vll ´n ründchen....aber mehr net :) ist ja meistens betrieb wie beim verkaufsoffenen sonntag im industriegebiet:D
aber zum glück bleiben die parkplatzposer meistens am brünnchen und blockieren nicht den verkehr:whistling:

aber die meisten sind eh fast jeden sonntag oben. von daher könnte man sich auch so mal kurzfristig an der zufahrt treffen oder am brünnchen.

Pöni
04.02.09, 08:19
Also wenn wir zur VLN oder so fahren, sind wir spätestens 8Uhr da. Selbst für paar Ründchen zu drehen, bin ich spätestens 8Uhr da. Dann isses schön leer.

Am Brünnchen ist schon noch was frei. Stell mer nen Pavillon und Grill auf und gut is. :D

Gladbacher
04.02.09, 08:36
Zur VLN bin ich früher da ;)

Hat wer schon irgendwas neues gehört? (Außer von der VLN-Seite)

Team´s und Wagen?!

Irgendwie ein Knaller dabei?

schranzman
04.02.09, 09:08
gute frage.....:confused:

mal schauen was das touriforum und ring1 sagen:)

Gladbacher
04.02.09, 11:19
hab gerade wieder so ein bissle auf ring1 etc gelesen...von mir aus kann es am wochenende los gehen ;)

Pöni
04.02.09, 15:38
Naja, der Mäder ist leider tod. Schade.

v3rt3x
09.02.09, 15:18
Servus zusammen! :notworthy:

War am Wochenende nun was los bzgl corsa_tigra?
Oder kommt das noch?
Bitte hier im Thread immer alle auf dem Laufenden halten -
bin natürlich auch jederzeit dabei.
Entweder mein neuer Corsa oder E30 :D

Pöni
09.02.09, 15:42
Carfreitag is noch bissl hin.

tasH
09.02.09, 16:27
ehm sorry der nachfrage, aber was ist denn VLN?

amos
09.02.09, 16:31
Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring

http://www.vln.de/

Gladbacher
10.02.09, 09:51
VLN is ein fach ne richtig geile sache

(meine meinung / lohnt sich auf jeden fall mal anzuschauen)

weil von klein bis gross alles dabei ist und das mit fast 200 Fahrzeugen.

Stell es dir so vor 24std rennen blos kürzer und dem entsprechend wird das material geschont ;)
nun kommt noch die C6 Competition Cup mit da rein.:juhu:

hier noch ein paar bilder des letzten lauf
http://www.ring1.de/gallery.php?id=141

tasH
10.02.09, 10:02
hört sich echt cool an. eintrittskarten sind wahrscheinlich auch nicht wirklich teuer oder? wäre mal ne option sich sowas anzuschauen. formel 1 rennen kannste ja vom eintrittspreis her einfach nur knicken...

Gladbacher
10.02.09, 10:25
Der Eintritt an den Zuschauerplätzen rund um die Nordschleife ist kostenlos!

Für den Eintritt zum Fahrerlager und den geöffneten Tribünen am Grand Prix Kurs werden pro Person 12,00 Euro erhoben. Kinder bis 14 Jahre haben freien Zutritt. Die Tickets können an den Zugängen zum Fahrerlager und zu den Tribünen gekauft werden.

laut nürburgring.de


LINK

Hab noch ein paar Bilder von 2007 gefunden

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=712

schranzman
12.02.09, 13:25
vln ist ´ne super sache! ein sport den sich jeder leisten kann, zumindestens als zuschauer!
da ist motorsport noch motorsport, geld kommt meist aus eigener tasche. daher respekt vor den teams für ihre leistungen:thumsup:
und wenn mal not am mann oder material ist, wird sich auch untereinander ausgeholfen!
vln ist einfach spannender als formel 1 oder dtm.;)

bzgl. treffen, sobald das wetter mitspielt, bin ich sonntags wieder oben. mal schauen was der märz bringt. am 20.03. ist frühlingsanfang, vll ist ja am 22.03. schönes wetter:)

Gladbacher
12.02.09, 15:14
sobald das wetter mit spielt ist gut :roll:

3 monate winter und der rest scheiss kalt




(ja ich weiss es gibt auch schöne tage dort / bin schon oft mit sonnenbrand von dort weg gefahren)

tasH
12.02.09, 17:01
wenn zum vln nen treffen geplant ist, bin ich dabei - wenn nix lebensbedrohliches dazwischenkommt. hat mich voll überzeugt, mit dem kostenlosen eintritt ^^ ich schau ab und zu hier mal wieder rein und melde mich.

schranzman
12.02.09, 17:02
(ja ich weiss es gibt auch schöne tage dort / bin schon oft mit sonnenbrand von dort weg gefahren)

es gibt keine bessere und schönere bräune, als natürliche brünnchen-bräune:D

sonnenbrand ist ja fast standart:)

Pöni
12.02.09, 19:50
Beim ersten richtigen VLN Rennen sind wir da. Einstellfahrt eher nicht.

schranzman
12.02.09, 20:17
wer ist denn überhaupt "wir":D

Pöni
13.02.09, 09:15
Weißte doch. Der Sascha kommt bestimmt auch mit. Also so 5-6 Leute werden wir bestimmt.

schranzman
13.02.09, 15:52
achsoooooooooooooo, deeeer;)

tasH
13.03.09, 15:08
laut der website ist am 28.3. ein testtag angesetzt. wie wärs wenn man sich trifft und dann mal gucken geht? ^^

Gladbacher
13.03.09, 15:16
also ich bin erst zum 4.4 da

walle-tigra
13.03.09, 16:14
Kommst du net am 28.3 mit nach rüsselsheim?????:thumbdown:

tasH
13.03.09, 16:21
wer ich? naja wenn jetzt nen paar leute gesagt hätten bin hier dabei, dann hätte ich mir eher rennautos angeguckt :D den rüsselsheim plan hab ich aber auch noch auf der agenda. sind ja noch ein paar tage hin, bis ich mich entscheiden muss ;)

Gladbacher
25.03.09, 14:40
hoi
darf ich den regelmäßigen Besuchen der Nordschleife den Link ans Herz legen http://www.24h-rennen-so-nicht.de/ schaut es euch mal an

schranzman
25.03.09, 20:57
link/ homepage ist bekannt. bin auch in der passenden gruppe......;) man man, wenn´s wkw nicht gäbe:D

bzgl treffen am 28.03., mal schauen was das wetter sagt. im moment ist´s wettermäßig schlecht....vorallem wenn oben auf´m ring schnee liegt....
am besten vorher mal bei der webcam schauen.

red erna
25.03.09, 21:44
Also ich Glaube auch das es mit dem Treffen am 28.3 schlecht wird.
es werden immer weiter schneefälle bis zum wochenende gemeldet.

Gladbacher
26.03.09, 08:59
auf der vln seite steht schon es ist fraglich ob die einstellfahrt überhaupt statt findet

Gladbacher
04.04.09, 18:56
Wer war heute (4.4.09) am Ring ?
hat jemand was gesehen von wegen 4h rennen so nicht ?

ich war kurz vorm flugplatz da war nichts

und wie ich dann nach dem rennen über die strecke bin hab ich auc nichts gesehen

Pöni
06.04.09, 11:18
Du meinst doch 24h-rennen-so-nicht oder?

Da war nix zu sehen. Ich fahr Aufkleber in meinem Auto spazieren.

Gladbacher
06.04.09, 11:29
ja das meinte ich

das is aber schwach
so wird es wieder komplett versinken

Blitzcrieg
09.04.09, 17:59
Ist jemand morgen am Car-Freitag am Ring ?
Ist zwar sicherlich die Hölle los, aber ich werde mal einen Blick riskieren denke ich. Die ganzen Bekloppten die am Car-Freitag anrücken sind ja sicherlich unterhaltsam anzusehen.
Vielleicht werde ich mir früher am morgen oder später am Abend dann auch mal ein oder zwei Runden gönnen. Hoffentlich passiert nix großartiges, und die Strecke bleibt frei... gerade am Anfang der Saison übertreiben es ja ein paar Biker gern mal.

Wie siehts aus ? Ist von euch morgen auch jemand dort ?

Gladbacher
09.04.09, 18:20
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=93864

tasH
05.05.09, 12:02
ne frage bzgl. den touristenfahrten: auf der website vom ring soll man sich karten dafür "vorab" bestellen. soll das nen witz sein? wenn ich mich kurzentschlossen aufn weg zum ring machen würde, würden sie mich nicht drauflassen, da ich keine karte habe oder wie? gibts da nicht ne möglichkeit die runde vor ort zu bezahlen?

Fussballgott
05.05.09, 12:14
Eigentlich ist da so ein Fahrkartenautomat, an dem man sich Tickets kaufen kann. Der befindet sich direkt auf dem Parkplatz an der Einfahrt. Ka warum man sich die vorher kaufen sollte, evtl billiger?

tasH
05.05.09, 12:17
kostet in dem komischen ticketshop 23,00€ - da ich noch nie dort war, kann ich nix zum preis dort sagen. wieviel kostets denn an dem automaten?

bin jedenfalls schon mal beruhigt, dass man nicht zwangsläufig durch den bestellkrams da durch muss :)

Fussballgott
05.05.09, 12:23
Ich habe den Preis nicht mehr genau im Kopf, aber teurer ist es vor Ort jedenfalls nicht.

tasH
05.05.09, 12:27
gut gut, danke dir!

Pöni
05.05.09, 13:08
Den Fahrkartenautomat gibt es nicht mehr. Karten kannste aber wie gehabt in dem Häuschen holen. Die behält man dann und lädt sie immer auf.

schranzman
05.05.09, 15:04
kam bis jetzt leider noch nicht dazu ´ne runde zu drehen. hab dafür fotos gemacht;)

aaaaaaaaaber...kosten die jetzt 23,-€ :confused:???!!! die sollten doch 22,-€ kosten!!! oder ist da jetzt 1,-€ pfand drauf?!

Pöni
05.05.09, 15:54
Genau das habe ich auch grad überlegt. Eigendlich soll die keinen Pfand kosten. Bei Grip war auch die Rede von 22€. Das ist auch das, was ich immer gelesen und gehört habe. Wäre auch der logische 3€-Sprung wie alle letzten Jahre.

tasH
05.05.09, 16:08
tja, vielleicht kostet sie vor-ort nur 22,00€. alle die blöd genug sind sich eine karte vorher zu bestellen, sind dann auch blöd genug um nen euro mehr zu bezahlen?!? :freak:

wenns heute nicht so nen schlechtes wetter gewesen wäre, wäre ich mal hingefahren und hätte es rausgefunden. irgendwie gribbelts mich grad meine erste runde zu drehen :D nur wenns dann anfangen sollte zu regnen, will ich net unbedingt da rumkurven...

red erna
05.05.09, 17:09
also jungs
die karten kosten difinitiv 22 euro.
kann euch das sagen weil ich jeden sonntag da bin.( wenn das wetter mit spielt)
also für kurzentschlossene lohnt es sich nur die karten vor ort zu kaufen weil sie dort 1 euro billiger sind als im internet.
gruß dennis


@ tash
wenn du deinen ersten runden drehen möchtest dann empfiehlt es sich eh in der woche zu fahren. ist halt weniger verkehr.
zb morgen ist die strecke den ganzen tag geöffnet und das wetter soll auch einigermassen werden

sNc16v
05.05.09, 18:58
Hey wollt mal nachhören ob jemand von euch zum 14h rennen fährt??

schranzman
05.05.09, 19:14
eher 24h-rennen????;)
bin auf jeden fall da.

dann bin ich ja beruhigt, dass die karten 22,- € kosten. sonntag fahre ich endlich mal meine erste runde für dieses jahr.

@tasH: wie erna schon sagte, lieber mal unter der woche fahren, da ist´s ruhiger. aber es gibt auch ruhige sonntage.
vll triffst du ja zufällig einen von uns, der dich mal eine runde mitnimmt. hat mir am anfang bissl geholfen.
und zum schluss der satz den ich jedem sage.....mach adenauer forst piano:D

red erna
05.05.09, 19:27
@ schranzman
gut das du es nochmal mit adenauer forst erwähnt hast.

mensch was ist da die letzte zeit wieder los gewesen.

sNc16v
05.05.09, 20:09
Sorry meinte auch 24h rennen!

Also ich kann nur sagen jeder sollte erstal mit einem erfahrenen Fahrer mitfahren!
Seit ich das erstemal am Ring war wollte ich schon immer mal richtig drüber knallen!
Und zu meinem 18en Geburtstag habe ich dann 2 Runden in nem E30 ausm Langstreckenpokal (Arbeitskollege von meinem Vater) geschenkt bekommen!
Und ich kann nur sagen da mal in Renntempo drüber knallen ist der pure Wahnsinn!
Nach der ersten Kurve wusste ich nicht ob ich Heulen oder Lachen sollte vor Freude :staun:
Einfach unglaublich sollte jeder mal gemacht haben!

Danach war ich einmal mit dem Vectra A von meinem Schwager drauf mit nem c20xe und kann nur sagen ich überlass nun das Fahren da Leuten die auch Ahnung von der dieser Strecke haben!

Seitdem bin ich noch 2 mal mit dem Kollegen von meinem Dad gefahren! Und ich werds bestimmt wieder tun :clapping:

Pöni
05.05.09, 20:28
red-erna bist Du am Sonntag oben? Wir wollten letzten, aber der Corsa war nicht fertig. Vielleicht diesen.

red erna
05.05.09, 21:01
@ pöni
hallo ,
am sonntag ist die strecke erst um 17.30 uhr geöffnet.
werde also nicht da sein.:weep:
nächsten sonntag dann aber wieder. aber davon abgesehen werde dieses jahr wieder sehr häufig vertreten sein durch jahreskarte.
also man wird sich bestimmt mal sehen:thumsup:

schranzman
06.05.09, 09:28
tatsache.....geöffnet von 17.15 bis 19.30 http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif :weep:

also fahr ich erst wieder am 17.05.09 hoch, dann ist eh das wkw-treffen.:)

walle-tigra
06.05.09, 10:12
Soll das WKW treffen größer sein???

Dann käm ich nämlich auch evtl. hoch, sind ja bloß 60km...

Pöni
06.05.09, 10:55
Angekündigt sind ne Menge Leute. Wir kommen mit ca. 4 Autos.

schranzman
06.05.09, 12:34
es wird mit sicherheit nicht soooooooooo groß sein, wie ein tagestreffen von clubs, mit händlermeile und imbissbude etc;)

denke mal, wird von der menge her, wie ein forumstreffen....
letztes jahr waren es um die 30 autos....tendenz steigend;)........hoff ich:D

SU2L16V
07.05.09, 23:54
Also im kommenden Frühjahr sobald mein umbau auf 2.0 Turbo fertig ist, wird mein Corsa auch auf der Nordschleife eingeweiht :D.
Dann sagste aber vorher bescheid, Komme dann gucken.:freak:Das will ich gesehen haben und gehört:juhu:

Pöni
08.05.09, 10:50
Dann sag ich vorher Bescheid. Unserer wird wohl noch diesen Sommer fertig. :)

BatzundBaum
07.10.09, 19:56
Ich suche die ganzen links zu den Fotographen.
Kann leider keine Bilder von meinem finden.
Suche Bilder vom April 2008...

Kann mir jemand weiter helfen?

schranzman
08.10.09, 07:55
www.touristenfahrerforum.de ;)

das forum für alle, die mit dem ringvirus infiziert sind:)

da gibt´s extra einen thread für fotos.

Bozzl
08.10.09, 08:34
auch mal hin will... is nur n kleines stück weg von mir. so um die 500km. nach hockenheim nur 360... loht sich aber wohl beides nicht...

Pöni
08.10.09, 09:04
auch mal hin will... is nur n kleines stück weg von mir. so um die 500km. nach hockenheim nur 360... loht sich aber wohl beides nicht...

Doch. :D

Mein Onkel ist vor zwei Jahren extra mit dem Motorrad aus München her gekommen um eine Runde zu drehen. Leider war die Strecke dann nach einem Unfall gesperrt. Hat sich also voll gelohnt.

Bozzl
08.10.09, 09:23
Doch. :D

Mein Onkel ist vor zwei Jahren extra mit dem Motorrad aus München her gekommen um eine Runde zu drehen. Leider war die Strecke dann nach einem Unfall gesperrt. Hat sich also voll gelohnt.

naja vllt Besuch ich mal mein Paps, der wohnt in Kölle. Dann isses ja nimmer sooo weit ;)

schranzman
18.11.09, 07:53
@ red erna: du warst gestern abend für 2 sekunden im fernseh:D dmax, mythos nürburgring.

Pöni
18.11.09, 13:03
Und ich wie immer nicht. Wird langsam Zeit für den großen XXL "Pöni" Aufkleber. :D

red erna
22.11.09, 16:31
@schanzman

ja habe ich gesehen. danke.
bin gespannt auf dem 2 teil.
hatte auch mit den reportern an diesem tag noch am brünchen gesprochen.


@PÖni

wenn du so oft am ring bist, wie du immer sagst, hätte man bestimmt viele aufnahmen und fotos von dir

aber wenn ich ehrlich bin und ich bin sehr häufig am ring habe ich dich noch nie gesehen.

ich kann nur sagen das ich über 350 fotos von diesem jahr habe + noch ein paar video aufnahmen, die man auch im touriforum anschauen kann

also da bringt dir kein großer pöni aufkleber etwas sondern anwesenheit am ring:thumsup::thumsup::thumsup:

Pöni
23.11.09, 10:19
Dieses Jahr war ich oft genug oben. Letztes Jahr sogar noch öfter. Dich hab ich oft gesehen. Allerdings fahre ich nie mehr wie 3 Runden. In der Regel ist es eine Runde. Bin halt leider kein Jahreskartenbesitzer.

Das mit den Fotos hat einen Grund. Fotografen sind keine Frühaufsteher. Wenn ich fahre, dann spätestens 10Uhr auf der Strecke. Da schläft die Welt noch.

Bisher hab ich 10 oder 11 Bilder von mir auf der Strecke gefunden in zwei Jahren. Dazu nochmal 5 mit anderem Auto. Aber 350 Bilder wäre mal geil. Ich bin auch farblich nicht ganz so auffällig und sehenswert.

red erna
24.11.09, 16:06
also ich fahre um 6.30uhr immer hoch damit ich um 8 uhr auf der strecke bin.
habe immer ab 8.30 spätesten 9 uhr die ersten bilder.

gut mit der jahreskarte kann ich verstehen ist halt eine sehr teure angelegenheit. aber auch manchmal praktisch, sonst wären viel zu viele schwachmaten auf der strecke.

aber selbst im ersten jahr 2005 hatte ich keine jahreskarte. nur 50 runden und 30 bilder.

die farbe ist seit anfang an wird auch nie geändert. dachte die rote erna sieht so am besten aus.
:thumsup:
aber trotzdem wünsche ich jedem ein knitterfreies fahren am ring:clapping:

Blitzcrieg
25.11.09, 00:29
Damit man sich da mal dort sieht, müsste im nächsten Jahr mal dringend ein Treffen am Ring stattfinden ;)
Im April wäre evtl ne Maßnahme je nach Wetterlage, da sind noch nicht soooviele Veranstaltungen.

Ich hab die Red-Erna schonmal vor mir gesehn, am Car-Freitag diesen Jahres...
Sieht gut aus so, ne schön auffällige Farbe für den Touristenverkehr.

Pöni
25.11.09, 09:01
Echt? Also wenn ich dann immer Stunden im Touriforum verbringe, gehen die Bilder mesitens bei 13Uhr los. Manchmal 12Uhr. Welche Fotografen sind schon so früh oben? Vielleicht finde ich bei denen dann mal mehr. Gib mir mal ein zwei Namen. Dann schau ich in Zukunft bei denen als erstes nach.

Gibts noch andere Bilderforen außer Touristenfahrerforum?

red erna
25.11.09, 19:50
@ Blitzcrieg

keine schlechte idee mit dem treffen.
aber april fängt schon wieder hart an mit dem car oppening- carfreitag.
danke fürs kompliment.:thumsup: wie hat sich die erna den gemacht??


@pöni

nordschleife-24.de
e40racer.be

das sind zwei davon die oft früh da sind

Blitzcrieg
26.11.09, 01:41
@ red erna

Die Erna war gut unterwegs würd' ich sagen.

Du warst nach der Schranke unmittelbar vor mir, ich hab dich noch vorgelassen bevor es in die Pilonengasse ging.
Bis Tiergarten haste mir dann schon einige Meter abgenommen, die konnte ich einigermaßen halten bis zum Flugplatz... dann warste nochmals einige Meter weiter weg, die ich bis Breidscheid auch halten konnte... ab Exmühle warste dann mit deinen 600 kubik mehr einfach nurnoch auf und davon :D

Auf der Döttinger Höhe hab ich dich dann wieder beim Ausrollen gesehen.

Da war also kein Kraut gewachsen gegen deine Fuhre ;)
Aber ich fahr ja auch nur ne Alltagsschlurre ohne Käfig und mit regenfähigen Reifen, mit wenig Hubraum und bin zudem noch Rookie was den Ring angeht.
Dafür bin ich zufrieden... vermutlich bin ich für den Status teilweise schon zu flott unterwegs, auch wenn ich mir einbilde bzw versuche nach oben hin noch 10% zum heiklen Bereich offen zu halten.
Ich hoffe es bleibt noch lange Zeit oder besser für immer bei einer beulenfreien Fahrt bei mir... verzichten will ich aber nicht darauf, trotz der Gefahr die immer mitfährt, sei es durch die Strecke oder die anderen Touris, denn es ist einfach die ultimative Erfahrung für Automobil- und Fahrdynamik-Begeisterte. Ich hoffe mal dass es dei Touri Fahrten in der Form noch lange lange geben wird, ohne dass die Preise irgendwann mal in's exorbitante abgleiten.

Nen hübsches kleines Corsa-Tigra Meeting dort wäre daher im nächsten Jahr mal was wirklich feines.

Pöni
26.11.09, 09:13
Zur Carfreitag kann ich definitiv jetzt schon sagen, dass ich nicht da bin. Ostern verbringe ich immer in Leipzig bei meiner Familie.

Aber ist schonmal ein guter Gedanke mit nem Treffen.
Wobei Carfreitag aber auch immer ziemlich voll ist. Wenn dann jemand noch ne Runde fahren will, macht das ja dann keinen Spaß bei dem Verkehr.

Was kostet ne Stunde Ring mieten? :D

Also beim Sachsenring geht das. :D

Misterfcn
02.04.10, 23:32
Wahnsinnstag heute gewesen! Waren jede Menge sagenhaft schöne Fahrzeuge unterwegs am Ring! War ja das erste Mal dort, war total baff! :D

http://img87.imageshack.us/img87/6995/img0824q.jpg

http://img695.imageshack.us/img695/6865/img0826qu.jpg

http://img718.imageshack.us/img718/8382/img0827w.jpg

http://img30.imageshack.us/img30/6928/img0924i.jpg

http://img29.imageshack.us/img29/4323/img0925f.jpg

Waren die ersten Bilder die ich heute gemacht habe und total beschissen xD Mit dem Teleobjektiv gings danach besser...

Bei nem Ring-Treffen wäre ich trotz der 370km Anfahrt immer dabei - war einfach zu geil!

sNc16v
03.04.10, 14:04
War auch gestern am Brünnchen.

Red Erna legt ja ne gute Figur ab in Bewegung^^

Den Fotos nach zu urteilen müssten wir unmittelbar nebeneinander gestanden haben xD

red erna
03.04.10, 15:04
@ Misterfcn

Erstmal Danke für die schönen Fotos.:thumsup::thumsup:
Ja es ist immer Sagenhaft Carfreitags am Ring
Habe 12.5 Runden gedreht

sNc16v
03.04.10, 15:47
Warum 12,5???

so ca. ab 5uhr war die strecke gesperrt warum??
Hatte es damit was zu tun?

Ach was ich noch erzählen wollte kurz nachdem ich dich die erste Runde hab drehen sehn hat sich nen Golf 3 Variant ziemlich geil in der zweiten rechts rausgedreht sah sehr späktakulär aus ^^

red erna
03.04.10, 18:04
@ sNc16v

12,5 runden kommen zusammen wenn man unten in Breitscheit auf die Strecke fährt. Spich ab Breitscheit bid Döttinger Höhe 0,5 Runden.

Ja um diese Uhrzeit haben sich zwei Wagen am Sprunghügel Rausgeworfen. Hoffe mal das es den Leuten bis auf den Materiellen Schaden gut geht. Allerdings ist auch ein Motoradfahrer zu fall gekommen, für den sah es nicht so rosig aus. Abtransport mit dem Krankenwagen. Da kann man nur sagen Gute Besserung

Chriz
03.04.10, 20:07
Ist für die Nordschleife 16 oder 17 Zoll besser beim C Corsa?
Also was ist vom fahrn her besser?

Misterfcn
04.04.10, 01:52
15" mit semislicks!

Pöni
04.04.10, 11:57
Richtig. Große Felgen auf unseren kleinen und leichten Autos ist schlecht. Zumal ne neue Felge + Semi in 15" wesentlich günstiger ist. und davon wirste wenn Du viele Runden fährst mal was brauchen.

Der Pero
04.04.10, 12:40
Mit Straßenreifen 16",mit Sportreifen oder zB nem Hankook RS2 15".

Chriz
04.04.10, 13:30
Also wären 15" bzw max. 16" die beste Lösung, seh ich das richtig?

Diese Semisliks sollen bei nasser Fahrbahn nicht wirklich gut sein hab ich gelesen also würd ich die schon mal gar nicht nehmen.

MartinGSI
04.04.10, 14:53
Kommt drauf an welche. Die Kuhmo´s und die Hankook sollen bei Regen garnicht so schlecht sein.

Misterfcn
04.04.10, 17:14
lol xD du überlegst dir ernsthaft semi´s zu holen?

also du wohnst ja bei ansbach, jetzt hab ich von erlangen schon 370km einfach zum Nürburgring! Nach 2-3x Nordschleifenfahren brauchste nen neuen Satz...

Chriz
04.04.10, 18:11
Einmal möcht ich da auf jeden fall fahrn, auch wenns vllt doof oder schwachsinnig ist.:p Wird zwar noch n paar Jahre dauern aber informieren kann man sich

@Misterfcn wenn du wieder rauf fährst sag mir bescheid.. wenn ich zeit hab komm ich gern mal mit:)

red erna
04.04.10, 19:21
lol xD du überlegst dir ernsthaft semi´s zu holen?

also du wohnst ja bei ansbach, jetzt hab ich von erlangen schon 370km einfach zum Nürburgring! Nach 2-3x Nordschleifenfahren brauchste nen neuen Satz...

Sorry es kommt sich auf die Mischung an.
Ein Satz semis slicks halten mehr als 2, 3 mal Nordschleife aus.
Ein Kollege von mir ist jetzt 130 runden mit seinen toyo r888 gefahren.

Misterfcn
04.04.10, 19:36
Sorry es kommt sich auf die Mischung an.
Ein Satz semis slicks halten mehr als 2, 3 mal Nordschleife aus.
Ein Kollege von mir ist jetzt 130 runden mit seinen toyo r888 gefahren.

Naja, sagen wir mal 3000km Anfahrt und dann noch 20 Runden NOS, viel bleibt da dann auch nimmer übrig...

Da er aber eh nur einmal drüber will sind Semis blödsinn!

Allgemein wäre das quatsch, bei knapp 4h Anfahrt isses ein viel zu hohes Sicherheitsrisiko mit Semis zu fahren, bzgl. Wetter!

red erna
04.04.10, 19:47
Naja, sagen wir mal 3000km Anfahrt und dann noch 20 Runden NOS, viel bleibt da dann auch nimmer übrig...

Da er aber eh nur einmal drüber will sind Semis blödsinn!

Allgemein wäre das quatsch, bei knapp 4h Anfahrt isses ein viel zu hohes Sicherheitsrisiko mit Semis zu fahren, bzgl. Wetter!


Das war Lediglich nur auf die Nordschleife bezogen.
Bei dem Rest gebe ich Dir volkommen recht

Chriz
04.04.10, 20:15
Ich sagte einmal auf jeden fall, das heißt nicht das ich allgemein nur einmal hinfahrn werde!! Zur not gibts noch den nähergelegenen Hockenheimring.

Ich bin vllt doof, aber so doof das ich mein Geld einfach so für solche dinge rausschmeiß bin ich noch lange nicht. Hätte ich solche reifen würd ich auf jedenfall öfters fahren.

Das gestern war eigentlich ne allgemeine Frage weils mich einfach interessiert welche Felgen, Reifenwahl für die Strecke am besten ist.

Der Pero
23.04.10, 17:35
@Red Erna
Hab gelesen,dass du am Montag am Ring vom DSK bist.
Bin auch da,aber mit meinem Citroen C2 VTS.

red erna
24.04.10, 00:22
Ja werde auch da sein.
Mal sehen wie sich der Wagen schlägt.
Fahre aber Sonntag auch schon, wenn alles ganz bleibt;)

schranzman
26.04.10, 15:47
ach herje...ich muss grad feststellen, ich hab diesen thread voll vergessen....und es wurde ja noch einiges geschrieben :D

also einige fotografen sind schon früh oben....dafür aber nicht sooo lang anwesend....
ich fahre meistens erst gegen 12 hoch ;) daher gibt´s erst ab 13 uhr fotos:)

pöni ist schon oft oben...aber der pimmelt die meiste zeit irgendwo rum:whistling:

red erna
26.04.10, 20:42
So jetzt habe Ich mal den Pero kennengelernt.
War heute doch ein super Tag am ring beim Dsk.
Hat wieder mal Spass gemacht:thumsup::thumsup:

Der Pero
27.04.10, 05:07
Und ich den Red Erna;)
Der Corsa rennt echt gut!
War ja mit meinem kleinen Citroen C2 VTS mit nur 122PS da,hat aber trotzdem Spaß gemacht.
War ein klasse Tag und wenigstens bei den Autos ohne größere Zwischenfälle.

Pöni
27.04.10, 08:29
Ich sollt mich auch langsam mal beim DSK anmelden. :-) Zum Forumstreffen hab ich ja nie Zeit. Dann würd ich Euch schonmal so kennen lernen.

Dann lief der Montag ja besser als der Samstag.
(In Gedenken an Leo Löwenstein)

schranzman
29.04.10, 13:03
mal kurz was anderes.......im touriforum habe ich es auch schon gepostet....
ich suche noch 2 wochenend-tickets (dsk) für das 24h-rennen. wer noch welche hat, bitte melden:D abholung am ring möglich;)

Der Pero
29.04.10, 15:45
Hier mal nen Bild von meinem französischem Floh vom Montag