PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von no name radios ?



Anonymous
08.12.03, 09:37
hey leutz, bin bissl neu hier hoffe die frage gabs noch nicht ...

was haltet ihr von z.b. dem hier ?

1.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2447060274&category=14259

2.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2445773151&category=14259

Sagt bitte mal eure Meinung zu den beiden und wenn scheiße - warum ? und wenn gut - warum ?

oder kennt ihr andere gute radios in der Preisklasse so 150-170 Euronen ?

Interruptor
08.12.03, 09:48
Tja, man kann alles kaufen und die Radios werden wahrscheinlich auch laufen.

Und jetzt kommt das grosse ABER.. was ist wenn mal was dran ist? Ich würde sowas definitiv nicht bei E-Bay kaufen. Hol dir lieber was anständiges von JVC, Kenwood... etc..

Anonymous
08.12.03, 09:52
naja das prob is, ich hab noch nicht ma nen auto, das kommt erst heut nachmittag wahrscheinlich (99%) und da mich das erstma geld kostet, wollt ich erstma nur nen einsteiger system haben, und im laden bekommt man denk ich in der preisklasse nix oder ?

das mit ebay is schon richtig, hab ich auch dran gedacht wegen umtausch und so ... aber naja

was haltet ihr von den werten/leistung von dem radio, sind die okay ?

Interruptor
08.12.03, 09:58
Ich denke das ist viel Geschwafel, wenn man Glück hat, ist mal eins dabei mit hochwerigen Bauteilen.

Naja wie gesagt die Werte 4x40 W, ist eigentlich normal. Aber von wegen 2000W.. naja, wenn man ne Endstufe dran macht klar.

Also ich würde das nicht kaufen.. dann spar lieber noch nen Monat oder zwei und leg 100 EUR drauf, dann bekommste schon nen gutes Modell von z.B. Kenwood mit MP3 Player etc..

..ich würds nicht riskieren.

Gummib@rchen
08.12.03, 10:02
Das Sony MP40 gibt es mittlerweile für recht schmales Geld und ist mit seinen Features für den normalen Hörgenuss allemal ausreichend :)

Anonymous
08.12.03, 10:02
hm ... gibt ja auch schon von JVC mit mp3 welche für um die 150 euronen

z.b.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446240300&category=21623

aber ich hab echt null peilung ob das jetz gut ist oder nicht !

Für mich soll das ding nur mp3´s können und dann solll mit nen paar günstigen boxwen und ner günstigen endstufe nne bissl bass und bissl sound kommen also kA so recht :?: :?

Anonymous
08.12.03, 10:03
Das Sony MP40 gibt es mittlerweile für recht schmales Geld und ist mit seinen Features für den normalen Hörgenuss allemal ausreichend :)

hm ja, das hab ich mir auch schon angeschaut, nur wie geasgt, null peilung von dem ganzen was mit auto und co zu tun hat , bin mehr de PC freak O_o :D

Interruptor
08.12.03, 10:04
bin mehr de PC freak O_o :D

..das eine schliesst das andere nich aus :D ist bei mir ja genauso

Anonymous
08.12.03, 10:05
bin mehr de PC freak O_o :D

..das eine schliesst das andere nich aus :D ist bei mir ja genauso

jop is korekt, aber ich hab noch nich ma ne woche nen führerschein *g ... also bin erst auf dem guten weg dahin mir was neues anzueignen :>

Interruptor
08.12.03, 10:12
Ahh :) und dann direkt mit lauter Musik durch die Gegend fahren? Mir war das am Anfang alles zuviel, da war laute Musik tabu :P :lol:

Anonymous
08.12.03, 10:16
Ahh :) und dann direkt mit lauter Musik durch die Gegend fahren? Mir war das am Anfang alles zuviel, da war laute Musik tabu :P :lol:

he he ... naja hast schon recht, aber mag was mit mp3 haben, weil is praktisch, findsch :D

Interruptor
08.12.03, 11:15
Jup, hab ich auch mit MP3 ist sehr viel besser als Audio CD.. obwohl ich jetzt auch schon wieder massig viel CD's im Auto habe! CD-RW eignet sich gut.

Anonymous
08.12.03, 11:19
najo würd trotzdem bei normalen CDR bleiben, weil sind ja nich mehr teuer die teile und man bekommmt ja ne menge an mucke auf eine cd, das reicht das denk ich ma .... hat hier irgendwo noch nen spezielles radio in der preisklasse im angebot ?

Interruptor
08.12.03, 11:24
Kenwood KDC-M4524
http://www.go2navigation.de/images/KDCM4524_KLEIN.JPG
MP3/CD-Receiver mit RDS-Tuner
- Wechslersteuerung
- abnehmbares Bedienteil
- UKW/MW/LW-Hochleistungstuner CR-2 mit RDS
- 24 Senderspeicher (18 UKW, 6 MW/LW)
- 4 x 50 Watt maximale Ausgangsleistung
- System Q: 3-Band-Equalizer mit 6 Klangeinstellungen
- Telefonstummschaltung
- Muting-Schalter für -20dB-Pegelabsenkung mit Lautstärkeaufblendung
- CDs, CD-Rs/CD-RWs und MP-3-Files
- integrierter MP3 Decoder mit ID-3 Tag Anzeige
- Ordnerwahl bei MP3-Wiedergabe nur über optionale Fernbedienung KCA-R6A oder KCA-RC700 möglich
- CD-Textanzeige
- MP3/CD/MD-Wechslerfunktionen
- Eingabemöglichkeit für CD-Namen in Verbindung mit entsprechend ausgestatteten CD-Wechslern (DNPS)


177,- EUR

Anonymous
08.12.03, 11:46
is das ding auch kompatibel mit dem corsa b anzeige ding, wo der sender und soi angezeigt wird ?

Interruptor
08.12.03, 11:49
Nix ist kompatibel mit dem Anzeige Ding :lol:

Da guckst du mal hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8316

Anonymous
08.12.03, 11:52
hm ja hab mir das schon ma angeguckt vorhin ... naja ich mein das ding muss ja nich unbedingt was anzeigen :D

Interruptor
08.12.03, 11:58
Also wenn du bei dir den Standard ISO Anschluss hast, dann ist das ne Kleinigkeit das Ding zu löten! Ich wiederrum brauche erstmal so'n schei** Adapter!

Anonymous
08.12.03, 12:08
haste jetz auch noch ne gute endstufe mit guten boxen im angebot die preiswert sind ?

kroete
08.12.03, 12:24
JVC KD-Lh 7R hab ich im Laden für 169€ erhalten. unterstützt alle gängigen cd formate (mp3,cr-rw, leider keine dvd´s).

bin sehr zufrieden da is ne supi kleine FB dabei (wer´s braucht) ne Taste zum Muten, allerdings find ich das man sich shice durch die Ordner Blättern kann, aber das mcht der Preis weg oder mann fummelt sich da rein ;)

kann es nur empfehlen, Preis-/Leistungsverhältniss = TOP

bei fragen PM

PS: Hab es per Zufall in einer Filiale eines I-net Hifi ANBIETERS gekauft, weil der eine Filiale in Berlin hatte. War bei fast alles Namenhaften Läden (MEdiMax, TiloStör, überall) die wollten alle minimum 229€ haben und haben mir abgeraten dort zu kaufen :P

Interruptor
08.12.03, 12:34
JVC KD-LH7R
http://www.go2navigation.de/images/JVCkdlh7r.jpg

Ausgangsleistung: 4x50W
- HS-IIIi Tuner
- Multi-Bit 1-Bit DA-Wandler (24 Bit Auflösung)
- CD/CD-R/CD-RW-kompatibel
- MP3-kompatibel
- RDS
- Line-Ausgänge (2 Paar)
- Mehrfarbiges LCD
- DAB Basic Control II
- 8 Zeichen-Display
- CD-Player
- CD Text
- CD-Wechslersteuerung
- 18 UKW und 6 MW/LW-Senderspeicher
- Bass-/Höhen-/Balance-Regler
- Elektronische Lautstärkeregelung
- Lautstärkeabsenkung
- Loudness-Regler
- Abschaltbarer Dimmer
- Abnehmbares Bedienteil mit Tragebox
- Akustische Bedienerunterstützung
- ISO Kabel
- Telefon-Stummschaltung

169 EUR

Anonymous
08.12.03, 12:36
hm jo, das rockt auch schon, ich denk ma eins von den bieden werd ich mir zulegen, dann werde ich wohl doch kein noname teil nehmen ;)

aber jetz noch die frage, was passt da ambesten für ne endstufden und subwoofer zu, die günstig sind oder was haltet ihr von den komplett sets bei ebay ?

Interruptor
08.12.03, 12:38
Also vor der Frage stand ich auch kürzlich!

Ich habe jetzt ein 3-Wege System in der Ablage. Ist nich mehr ganz zeitgemäss aber für mich reicht das alle mal!

Die Endstufe ist ne
400 W Blaupunkt GTA 250 - Kostenpunkt 79 EUR
und die Boxen
Car Audio 69.3 - Kostenpunkt 29 EUR

Daywalker
08.12.03, 17:07
Ich finde bei solchen ebay auktionen das solche utopischen Wattangaben verboten werden sollten. 2000 Watt (und dann noch angeblich RMS) sind doch echt der Brüller. Na dann kann ich ja gleich sofort 2 JL`s an den Ausgang vom Radio hängen :lol:


Kann es doch echt nicht sein sowas

Anonymous
09.12.03, 12:51
naja deswegen frag ich ja, weil ich nich wirklich die ahnung davon habe ... ich weiß nich ma was RMS is O_o