PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slalom



MartinGSI
23.11.08, 16:33
Dann eröffne ich mal den Bereich Slalom

Ich fahre seit mittlerweile 3 Jahren Slalom-Rennen und davon 2 auf meinem eigens Aufgebauten Corsa B 1.4SI.

Fahre Gruppe F2005. und kann mich eigentlich nicht beschweren, was die ergebnisse angeht. Fast immer erstes drittel!

caliber
23.11.08, 17:00
Hi!

Was hast du den da für ein Fahrwerk? Würde mich mal allgemein interessieren!


(Der taucht auf dem zweiten Foto ja ziemlich heftig ein, oder täuscht das nur? :confused:)

NDG
23.11.08, 17:09
Würde mal behaupten das is ganz normal. Wenn man sich mal Bilder von Leuten mit Sportfahrwerken die "nur" von Touristenfahrten sind anguckt, die tauchen auch so stark ein

Steve c20ne
23.11.08, 17:33
Wie bekommt man den Corsa den um die Ecke?
Sprich, wie wirkt ihr dem Untersteuern entgegen?
Weicheren Stabi vorne?Oder gar garkeinen?
Breitere Reifen vorne?
Auf der Bremse lenkt das Heck ja schon ausreichend mit,
aber unter Last untersteuern die Dinger ja schon ganz kräftig.

Vauxhall corsa
23.11.08, 17:52
Hi!
Ne ordentliche Sperre wirkt da Wunder..
Sonst war es bei mir immer so mit zuviel gas in die Kurve oder durch die Komplette Kurve mit Vollgas dann fing er immer das Untersteuern an,so das ich vom Gas muste.
Seit die Sperre drin ist fährt er genau dahin wo du hin lenkst,kein Untersteuern nichts mehr,außer man übertreibt es richtig :D
Muss man sich allerdings dran gewöhnen das er plötzlich dahin genau fährt wo man hin will.
Dann halt noch die Dämpfer richtig einstellen und schon geht der Corsa gut um die Ecken..Stabi hab ich vorne den vom GSI drin und alle Buchsen halt Polyreuthan usw kann mich nicht beklagen was Untersteuern angeht..

Zero
23.11.08, 18:47
Ich fahre seit mittlerweile 3 Jahren Slalom-Rennen und davon 2 auf meinem eigens Aufgebauten Corsa B 1.4SI.


Über mehr Daten zum Fahrzeug würd ich mich Freuen!

MartinGSI
23.11.08, 20:24
@ caliber: Also mein Fahrwerk ist " Bastelkiste". Fahre vorne Bilstein Gas Patronen in Hiltrac Gehäuse (Gewinde) mit 60 kg Hauptfeder und 40 kg Vorfeder! Hinten fahre ich kurze Koni Gelb mit 40 kg Eibach Federn.
Der taucht deswegen soweit ein, weil der Slik einfach zu viel grip macht, für mein fahrwerk!

@ steve c20ne: Fahre den Serienstabi. Habe vorne 5mm Spurplatten drinn und hinten keine. Sieht komisch aus, fährt sich aber gut! So ist er sehr neutral in den kurven und beim anbremsen wackelt der *****!

@ Vauxhall Corsa: Sperre ist im Slalom nicht so gut (ausser man hat 200PS), weil er, wenn du Kurvenausgang aufs gas gehst, sofort nach ausen rennt. Habe so mit meinem Fahrwerk und den Sliks auch nie arge Traktionsprobleme!

@ Zero: Fahrzeug ist komplett Ausgeräumt.
Wiechers Käfig und Dom-, Querlenker und Heckstrebe
Powerflex Fahrwerksbuchse rundrum
Diverse verstärkungen
Sparco Pro 2000 mit 6 Punkt Renngurt
GSI Heckspoiler (nur wegen der Optik)
Lexmaul Auspuff (inkl Fächer)
K&N Tauschfilter
leicht modifizierte Ansaugbrücke
Schrick Nockenwelle mit 280 Grad und 11,2mm mx Ventilhub (sonderanfertigung)
ATS 7x13 Et20 wahlweise 180er Sliks oder 185er Sportreifen
Gewicht liegt Fahrfertig bei unter 800kg (inkl 25 Liter Benzin)
Vorne um 6,5 hinten um 5,5 cm verbreitert
GEMA Schaltwegverkürzung

Alles mit Segen vom Tüv

Vauxhall corsa
23.11.08, 20:49
Hi!
Moment mein Fehler ich meinte natürlich keine Sperre,sorry fällt mir immer leicht in den Mund die Bezeichnung sondern von Quaife das Torsendifferenzial..Das fahr ich in meinem Corsa und das wird auch sehr viel im Slalom gefahrn..
zb hat Risse ein paar Autos bzw corsas im Slalom laufen alle mit Qauife Torsendiff.Die haben mir das Quaife Diff auch damals für meinen Corsa empfholen..da haste keine Probs mit wenn du Kurvenausgang gas gibst da rennt er nicht nach außen sondern der Wagen fährt damit genau dahin wo du hin lenkst.

Der Pero
24.11.08, 17:06
Nur kann man halt nur das einbauen,was das Reglement hergibt oder man fährt gleich Gruppe H,was aber sehr teuer ist,wenn man nicht hinten rumfahren möchte.

MartinGSI
27.11.08, 11:52
Aber zum Glück gewinnt ein Auto ja nicht alleine. Sondern es bedarf auch einen Fahrer, der was kann.

Lieber 95% aus nem Mittelmäßigen Auto rausholen, als aus nem top auto 70%.

HellBoy73
27.02.11, 22:55
Kann man sich dieses Qaife Diffenzial auch in einer Opelwerkstatt einbauen lassen oder muß man da zu einen Spezialisten .
Lg
Hellboy

Der Pero
28.02.11, 19:45
In einer Opelwerkstatt würde ich das nicht machen,wirst ja arm bei.
Sowas sollte jede vernünftige Werkstatt hinkriegen.Ein Getriebebauer oder sowas in der art sollte das natürlich locker hinkriegen.