PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slalom



MartinGSI
23.11.08, 16:33
Dann eröffne ich mal den Bereich Slalom

Ich fahre seit mittlerweile 3 Jahren Slalom-Rennen und davon 2 auf meinem eigens Aufgebauten Corsa B 1.4SI.

Fahre Gruppe F2005. und kann mich eigentlich nicht beschweren, was die ergebnisse angeht. Fast immer erstes drittel!

caliber
23.11.08, 17:00
Hi!

Was hast du den da für ein Fahrwerk? Würde mich mal allgemein interessieren!


(Der taucht auf dem zweiten Foto ja ziemlich heftig ein, oder täuscht das nur? :confused:)

NDG
23.11.08, 17:09
Würde mal behaupten das is ganz normal. Wenn man sich mal Bilder von Leuten mit Sportfahrwerken die "nur" von Touristenfahrten sind anguckt, die tauchen auch so stark ein

Steve c20ne
23.11.08, 17:33
Wie bekommt man den Corsa den um die Ecke?
Sprich, wie wirkt ihr dem Untersteuern entgegen?
Weicheren Stabi vorne?Oder gar garkeinen?
Breitere Reifen vorne?
Auf der Bremse lenkt das Heck ja schon ausreichend mit,
aber unter Last untersteuern die Dinger ja schon ganz kräftig.

Vauxhall corsa
23.11.08, 17:52
Hi!
Ne ordentliche Sperre wirkt da Wunder..
Sonst war es bei mir immer so mit zuviel gas in die Kurve oder durch die Komplette Kurve mit Vollgas dann fing er immer das Untersteuern an,so das ich vom Gas muste.
Seit die Sperre drin ist fährt er genau dahin wo du hin lenkst,kein Untersteuern nichts mehr,außer man übertreibt es richtig :D
Muss man sich allerdings dran gewöhnen das er plötzlich dahin genau fährt wo man hin will.
Dann halt noch die Dämpfer richtig einstellen und schon geht der Corsa gut um die Ecken..Stabi hab ich vorne den vom GSI drin und alle Buchsen halt Polyreuthan usw kann mich nicht beklagen was Untersteuern angeht..

Zero
23.11.08, 18:47
Ich fahre seit mittlerweile 3 Jahren Slalom-Rennen und davon 2 auf meinem eigens Aufgebauten Corsa B 1.4SI.


Über mehr Daten zum Fahrzeug würd ich mich Freuen!

MartinGSI
23.11.08, 20:24