PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappern der bremse



brause-corsa
08.12.03, 12:21
also wenn mein motor kalt ist und ich drücke die bremse dann klappert irgendetwas im motor das hält so einen kilometer an dan ist es verschwunden :roll: weiß jemand was es sein könnte oder hatte schon jemand das problem??
axso hab nen 1 liter corsa 12V

brause-corsa
08.12.03, 16:25
keiner eine idee oder gatte noch wirklich niemand das problem habe nix in der suche gefunden

wild_engineer
08.12.03, 17:37
Hm ... das hab ich in letzter Zeit auch bemerkt, hab den gleichen Motor drin ... is aber erst seit es draußen so a...kalt ist ... und auch nicht immer ... isses bei dir sporadisch oder jedes Mal?

menneman
08.12.03, 17:50
Hi!!!
Tut mir leid das sagen zu müssen hab ebenfalls den 1.0er und der hat das prob selbe wie bei euch auch. Aber auch nur wenns richtig arsch kalt ist. Ist glaube aber nicht so schlimm meiner Meinung nach.

Shaft
08.12.03, 20:01
Habt ihr nicht eine Steuerkette? Könnte die vll klappern? Nur so eine Idee... :oops:

wild_engineer
08.12.03, 20:10
Das is schon richtig der 1,0er hat ne Steuerkette ... aber ich hoff ma dass die nicht klappert *g*

blank2007
08.12.03, 20:11
jo, die 1.0 haben ne Steuerkette...

habe auch nen 1.0, zwar habe ich noch nix bemerkt, aber ich sag bescheid!

Was kann den mit der Steuerkette sein? @ Vorposter? :idea:

Shaft
08.12.03, 20:15
Die rasselt doch gerne mal. War mir nur so eingefallen. Vll mal in der Suche gucken, könnte was zu finden sein. Oder wars noch im alten Forum? :roll:

blank2007
08.12.03, 20:16
Mal ne Frage zur Steuerkette, muss sowas oder kann sowas gewechselt werden? :idea: :?:

Shaft
08.12.03, 20:18
Können bestimmt, müssen aber nicht. Soweit ich weiß ist die wartungsfrei. Da hab ich es schon blöder mit dem Zahnriemen.

wild_engineer
08.12.03, 21:18
Tja das is ne Frage auf die man keine eindeutige Antwort kriegt *g* An sich heißt es die Dinger sind wartungsfrei, sollen also bis zum Sankt Nimmerleinstag halten ... andererseits gibts in manchen Werkstätten nen gewissen Turnus in dem die gewechselt werden, der is aber auf jeden Fall länger als der von nem Zahnriemen ... ob das Wechseln der Steuerkette nur gut fürs Geld is is dann ne andere Frage *g*

brause-corsa
09.12.03, 15:44
also wenn es bei uns richtig ar*** kalt ist ist es am extremsten ansonsten hab ich es schon im herbst bemerkt. war da bei opel und die haben gelacht. als ich bei denen war war es weg also hab ich es die nacht über bei dennen gelassen und die haben es zwar gehört aba nix gefunden hmmmmm
außerdem war meine anlage zu laut (so laut würd ich sie nei machen) und verstellt :twisted: :twisted:
haben wohl mit der anlage gespielt und nix repariert

SuperReal
09.12.03, 16:39
...
außerdem war meine anlage zu laut (so laut würd ich sie nei machen) und verstellt :twisted: :twisted:
haben wohl mit der anlage gespielt und nix repariert

Deswegen nehm ich immer mein Bedienteil und CDs mit wenn ich meinen kleinen in die Werkstatt bringe! :lol:

brause-corsa
09.12.03, 20:14
mach ich das nächste mal auch und ich drarf net den gostschalter vergessen *g* die hat na stunde beim opel gejault bis ich kam

Blackdream2000
31.08.09, 21:48
Hallo und Hilfe wollte nicht neues aufmachen darum poste ich hier.

Bei unserem Corsa b Bj:99 1,2 16 V gibt es probleme. Der Wagen macht eine Art "Klacker" Geräusche beim Bremsen. Dies tritt aber nicht immer auf oft auch gar nicht, es ist auch egal ob der Wagen kalt oder warm ist. Ausserdem ist eine Art rubbelndes Bremsen auffallend jedoch ist die Bremsleistung völlig ok. Ich denke daher das die Bremsscheiben einen Höhenschlag haben. Dies erklärt mir aber immer noch nicht das klackern. Desweitern sind Radlager, Spurstangenköpfe, Aufhängungen von Federbein usw auch komplett spielfrei, das einzige was mich etwas verwundert ist das beide Antriebswellen am Getriebe nach li und re ein spiel haben von ca.3mm ist das normal ?

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wodurch das Klackern beim Bremsen verursacht werden könnte.

Danke.


Gruss

Blackdream2000
02.09.09, 13:14
Bitte Hilfe das Klappern nervt.

Gruss