PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremes Phänomen - Elektrikfehler?



ecoeco
23.11.08, 20:56
Seid gestern hab ich urplötzlich folgendes:

Lüftung auf "1" - alles okay
Lüftung auf "2" - alles okay
Lüftung auf "3" - der Schalter des eFH in der Fahrertür summt laut
(öffnet man ein Fenster li/re ist Ruhe
Lüftung auf "4" - der Schalter summt leise

Ich weiß mir keinen Rat. :weep:

Allgemeine Frage:
Sind Probleme mit der ZV beim Corsa C bekannt?
Bei meinem 5-türer setzen temporär einzelne Türen ganz oder teils aus, Tür ist evtl. zu oder auch nicht - Nippel oben/teils oben

Speedycorsales
23.11.08, 21:02
Dann kontrollier mal die Türkabelbäume ob da ein Kabelbruch is.

MFG

Jochen
24.11.08, 06:58
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert bei dir alles und es summt nur. Ich hatte dieses Problem das letzte Mal auch. Hatte bei mir mal nichts mit der Elektrik zu tun. Bei mir war es die Folie von der Tür, die sich an der Stelle hinter dem Türgriff gelöst hatte. Diese Folie hatte hin und her geschlagen und dies gab auch bie mittlerer Heizung ein richtig lautes Summen. Bei geöffnetem Fenster war das Geräusch bei mir dann auch verschwunden. Vielleicht ist es ja bei dir das selbe. Viel Glück!!

HoLLe
24.11.08, 08:22
elektrik?...ab in den richtigen bereich.

ecoeco
24.11.08, 17:32
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe funktioniert bei dir alles und es summt nur. Ich hatte dieses Problem das letzte Mal auch. Hatte bei mir mal nichts mit der Elektrik zu tun. Bei mir war es die Folie von der Tür, die sich an der Stelle hinter dem Türgriff gelöst hatte. Diese Folie hatte hin und her geschlagen und dies gab auch bie mittlerer Heizung ein richtig lautes Summen. Bei geöffnetem Fenster war das Geräusch bei mir dann auch verschwunden. Vielleicht ist es ja bei dir das selbe. Viel Glück!!


Das klingt ja mal sehr hilfreich.
Muss die Tür ja sowieso demnächst wegen der hakelnden ZV aufschrauben.
Danke :)

Rehlein
24.11.08, 17:56
Hi,
schau mal ob die Entlüftung hinten im Kofferraum frei ist.
Vielleicht ist sie durch irgendwas abgedeckt.
Das gleiche hatte ich auch mal. Wenn die Luft dort hinten nicht mehr raus kann, dann sucht sie sich nen anderen Weg. Irgendwelche Lücken in Dichtungen usw. zum Beispiel. Speziel in der Tür.
Und wenn du ein Fenster oder ne Türe aufmachst, dann ist das Geräusch weg, da die Luft ja wieder ungehindert ausdringen kann.
Vielleicht hast ja Glück und es liegt an daran.

gruß. Reh

ecoeco
24.11.08, 19:47
Ist die Entlüftung vom Kofferraum aus zugänglich?
Ich kenn das immer nur von Ecken hinter dem Stoßfänger etc.

Rehlein
24.11.08, 20:02
Ja, einfach die hintere Abdeckung im Kofferraum wegmachen.
Die Entlüftung sitzt unterhalb von dem Bolzen wo das Schloss der Heckklappe einrastet in der Mitte.

ecoeco
24.11.08, 20:38
Super. Danke euch für die Hilfe. :juhu:
(wär übrigens wohl auch die Lösung für meine von innen beschlagene Heckscheibe, heute erstmalig)