PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckstrebe, nur welche?



Ole
08.12.03, 12:56
hi!

habe bis vor kurzem ne raid hp heckstrebe drin gehabt. diese würd direkt oben auf die kolbenstange geschraubt. beim wechseln der gummilager ist mir nun aber aufgefallen, dass das gewinde doch teilweise schon angegriffen ist durch die belastung.

nur ich will jetzt nicht auf ne heckstrebe verzichten und suche nach ner alternative.

wodrauf muss ich da achten?
meine vorliebe wäre eine alu strebe und wenn sie verstellbar ist wäre das sicherlich auch fein, muss aber halt net.

könnt ja mal eure erfahrungen posten.

MFG Sven

MafiaTjG
08.12.03, 13:37
Also Ole nimm e4infach eine Wiechers , ok die ist nicht verstellbar aber gibt es auch aus alu !!
die wiechers werden nicht auf den daempfern befesstigt

aber ich wuerde eigendlich zu einer Stahl strebe raten denn die sind stabiler ok die machen nicht so schoene optik aber naja .


also die wichers streben sind auch nciht so teuer ich glaube so 39 euro die strebe aus stahl

Ole
08.12.03, 13:41
wird die wiechers einfach zwichen die hinteren dome geschraubt?

ich denk mal bei der belastung die die aushalten muss tuts die alu scho noch ;) .... gut das mit dem verstellbaren kann man wohl vernachlässigen...

gibts denn sonst noch hersteller für vernünftige heckstreben?

evtl. doch eine die auf den dämpfer direkt kommt, nur halt gescheit ohne gleich das gewinde zu beschädigen ;) .. evtl. mit ner führungsbuchse?

MFG Sven