PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelheizung Relais und Watt aufnahme



corsafreakandy
25.11.08, 18:42
Hallo wollt mich mal erkundigen ob es jemand weiß wieviel Watt die Spiegelheizung braucht.

Hat den jemand eine andere lösung als das orig. Relais Opel will 40 Euro haben. bisschen zu viel dafür

Tigra1988
25.11.08, 19:09
habe zwar nix bei zu tragen würde aber gerne wissen was man zum nachrüsten alles braucht sind es nur andere speigelgläser oder mehr aufwand ?

Sonny1.4
25.11.08, 19:30
Ja würd mich auch interessieren, weil hab jetzt kompletten Kabelbaum mit Schalter etc..wusste ned dass man a relais braucht?!:confused:

Tigra1988
25.11.08, 21:05
Also wie ich gelesen habe gibt es heizmatten die man auf die rückseite der spiegel klebt . Diese werden dann zb mit nem schalter oder an die Heckscheiben heizung angeschlossen .
Nur das problem ist das ich nix bei ebay so wie bei conrad finde fals jemand was weiß bitte bescheid geben .

Gruß Tigra1988

an-tigra-vity
25.11.08, 21:15
Nur das problem ist das ich nix bei ebay so wie bei conrad finde fals jemand was weiß bitte bescheid geben .

Gruß Tigra1988

mit ebay kennst dich net so aus, gelle ? ^^

http://cgi.ebay.de/Heizfolie-Spiegelheizung-13x7cm-Oval-12V-1-25A-15W_W0QQitemZ190254976769QQihZ009QQcategoryZ76071Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


mfg tobi

Tigra1988
25.11.08, 21:17
doch eigentlich schon ;)

aber habe es wirklich net gefunden aber is ja egal jetzt wissen die anderen es ja auch wo man sowas herbekommt :D

wie sieht das mit der temperatur aus können die spiegel das ohne weiteres ab ?

corsafreakandy
25.11.08, 21:35
leuts das mit der heizfolie würd ich erstmal so nicht machen, würde mir mal lieber meinungen von leuten anhören die das schon gemacht haben und ob es sich lohnt oder man lieber beim original bleiben soll


Hat den niemand original Spiegelheizung?

Tigra1988
25.11.08, 21:38
ich meine was willste da falsch machen ? die dinger kosten net so viel und ich denke mal die original sind ähnlich aufgebaut

corsafreakandy
25.11.08, 21:46
ich kann dir ja gern mitteilen wie die aufgebaut sind, wenn ich denn mal meine beheizten spiegelgläser bekomme.

mich interessiert zur zeit das mit dem zeitrelais eben, und wieviel die dinger an strom ziehen

damit ich weiß wie ich mein relais bemessen muss

corsafreakandy
28.11.08, 18:50
so nun habe ich mir endlich das relais für die spiegelheizung besorgt, die bei opel wollten ja einen abzocken.

mit glück habe ich es bei schrotti für nen 5 bekommen.


leider plagt mich jetzt was anderes weiß jemand was es alles für spiegelgläser aufnahmen bei den elektrischen gibt???

Sardonic
03.12.08, 21:25
leider kann ich dir das auch nicht sagen ... hab mir original elektrische spiegel bei Ebay besorgt ... aber beheizbare spiegel gehören ja auch zu der elektrischen verstellung.


... aber Tigras benötigen das relais nicht denn dort wird die heizung Laut schaltplan an der Heckscheibenheizung mit angeschlossen....

Stev'sTigra
03.12.08, 21:32
... aber Tigras benötigen das relais nicht denn dort wird die heizung Laut schaltplan an der Heckscheibenheizung mit angeschlossen....


ja genau, sobald du die heckscheibenheizung anschaltest, werden auch die spiegel warm

corsafreakandy
08.12.08, 19:58
ich hab jetzt bei mir die elektrisch beheizbaren spiegel nachgerüstet, war kein so großer akt, nen samstag nachmittag habe ich für alles gebraucht.

ich will das jetzt nicht mehr vermissen