PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spachteln Oder Schweissen



opel20091
27.11.08, 18:48
Hallo könnt ihr mir sagen was ich da machen soll

NLORD
27.11.08, 18:54
Betroffene Teile rausflexen und neue Bleche einschweißen. Bitte gleich das Wort spachteln bei diesem Ausmaß wieder vergessen.

opel20091
27.11.08, 19:03
woher bekomme ich das blech

N.Corsa
27.11.08, 19:10
Um welches Blech handelt es sich denn?

opel20091
27.11.08, 19:12
radlauf hinten

mephist86
27.11.08, 19:27
Also wenn der hintere radlauf schon so aussieht, dann mach ich mir echt sorgen um den rest des Autos!!!!

Sieht der auch so schlimm aus???

opel20091
27.11.08, 19:36
das ist die einzige stelle die so scheiße aussicht

Cruncher
27.11.08, 19:48
So böse hab ich das selten gesehen , guck dir mal das Heckblech an.:kinn:

Aber so wie das da aussieht isses aber noch mehr wie nur das was man von außen sieht da is innen im Radlauf sicher auch schon die Seuche

opel20091
27.11.08, 19:53
ja ist es auch aber nicht soll schlimm wie außen

opel20091
27.11.08, 21:07
woher bekomme ich das blech

philro
27.11.08, 21:35
ebucht z.B.

SPACE-X
27.11.08, 21:37
woher bekomme ich das blech

Bei Opel? Zubehörhandel, Schrottplatz? Oder eigenes Blech erstellen.

Gruss Marco

opel20091
28.11.08, 16:44
http://www.bilder-space.de/thumb/28.11woiMbg8aTeYbIZ9.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.11woiMbg8aTeYbIZ9.JPG)Hab heute die heckschürze abgebaut
http://www.bilder-space.de/thumb/28.11SNqisieNSudOCQ0.JPG (http://www.corsa-tigra.de/%3Ca%20href=)

(http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.111GDFjdkMJAqLhkl.JPG)

FoXy
28.11.08, 17:19
Ach du scheiße... wie war das? "Nur" der Radlauf? :(

Da sind wohl eher massive Arbeiten von nöten... wenn es sich noch lohnt *g*

an-tigra-vity
28.11.08, 17:38
wenn das so ausschat sag ich mal : hast dich schonmal unters auto gelegt und dort gesucht ?
bei solchen schlimmen sachen, kann das dann sehr teuer werden um über den nächsten tüv zu kommen.

corsa1982
28.11.08, 17:40
Das sieht echt übel aus.

Ich persönlich würde den nicht mehr aufbauen.

Spätestens beim nächsten Tüv ist bestimmt Schluss für den Tigra.

SPACE-X
28.11.08, 18:15
Das sieht echt übel aus.

Ich persönlich würde den nicht mehr aufbauen.

Spätestens beim nächsten Tüv ist bestimmt Schluss für den Tigra.

Wen der Rest der Karrose gut ist und er es selber machen kann wieso nicht...die neuen Bleche kosten bei Oplel nicht die Welt.

Teentigra hat es ja auch selber gemacht...Heckblech komplett ersetzt in Eingenregie. Und Heute Strahl derTigi wieder um die Wette ohne Rost :)

Gruss Marco

opel20091
28.11.08, 18:18
wenn das so ausschat sag ich mal : hast dich schonmal unters auto gelegt und dort gesucht ?
bei solchen schlimmen sachen, kann das dann sehr teuer werden um über den nächsten tüv zu kommen.
ja hab ich auch schon da sieht es nicht so aus


Wen der Rest der Karrose gut ist und er es selber machen kann wieso nicht...die neuen Bleche kosten bei Oplel nicht die Welt.

Teentigra hat es ja auch selber gemacht...Heckblech komplett ersetzt in Eingenregie. Und Heute Strahl derTigi wieder um die Wette ohne Rost :)

Gruss Marco

was kostet das blech

erny84
28.11.08, 21:11
schmeiss weg das ding.. :thumbdown:
wenn de hinten und am radlauf schon so aussieht, kannste mir net erzählen das der rest top ist :nene:
schau mal in den tankdeckel, unter das gummi. und unter die batterie.
und deine längstträger sind 100 pro auch durch..

du darfst ja nicht nur das blech rechnen. sonderan auch zinn, lacken, und der ganze andere mülll den du dafür noch brauchst..

greenflash79
28.11.08, 22:19
Locker 3-4Tausend euro (Alles in der Werkstadt) Karosserie,Lacker und alles machen lassen wo sie auch wissen was sie machen.= die Empfelung is nimm das Teil als Teilespender und hol dir ein Tigra der in ordnung is. Ich hab das mal mit einen Astra 16v gemacht (Nie wieder)

Cruncher
28.11.08, 23:11
Habs dir gesagt und DAS ist richtig Seuche und nit nur ne Rostblase

:confused:

Hab mir grad nochmal deine Fotos angesehen das GANZE Heck ist mist rings um die Rückleuchten die Bleche ham au schon Blasen und wenn du die Kofferraum Dichtung abmachst wirste noch mehr sehen in den Falzen.

Dann könntest mal aus Spaß den Plastikschweller runternehmen und unter ne Türdichtung schauen.

Aber wie gesagt sowas hab ich au noch nit gesehen , ich mein das dieDinger rosten wie scheisse wusste ich aber solche Löcher

SPACE-X
29.11.08, 06:42
Hi

Die ganzen Blechen (Seitenwand,Heckblech) werden rund 600-700€ kosten (geschätzt) komplette Seitenwand war glaub ich 250€ Heckblech weiss ich nicht mehr aber eher weniger. Was halt teuer ist wirklich die Arbeit....Wenn man das alles selber machen kann..oder ein Kollg der das kann wieso nicht?...Das Lackieren wird halt dann auch noch was kosten...wobei bei einem Ananas Gelben Tigra grad eine komplettlackierung empfehlen würde.


Gruss Marco

cheeky_devil
29.11.08, 11:23
Uha... und ich dachte mein erster Tigra sah schon schlimm aus... aber auweiaaaaaaaaa...

also die drei bleche vom hintern kosten 167 Euronen beim FOH... Seitenwaende weiss ich nich....

Aber guck wirklich mal lieber vorher noch unter den Heckgummi vonner Heckklappe, Tankstutzen, Ersatzradkastenmulde (is dein ersatzrad noch da???)
und denn ueberleg dir was machst...
aber bei ca 3000 euronen aufbaukosten kannst dir nen andren tigga holen... weisst ja nun wo de gucken musst

opel20091
29.11.08, 12:33
Ersatzradkastenmulde ist kein rost und das ersatzrad ist auch drin
bei Heckgummi vonner Heckklappe ist kein rost
bei Tankstutzen ist rost

Fasemann
29.11.08, 12:37
bau alles zusammen und brems immer bei gelb und kleinen kindern, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

opel20091
29.11.08, 12:50
was sag der tüv zum rost

cheeky_devil
29.11.08, 13:10
Die Frage is jetz nich dein ernst... man siehts bei dir... ich mein unter der heckstossstange waers vielleicht noch klar gegangen... aber bei dir kommts ja sogar schon an den ruecklechten vor .... und den radlauf hinten... der tuever lacht sich tod!
zumal der tuev fuer dich vielleicht ganz toll waer... weil die testen ja am unterboden auch mal ganz gerne mit der schraubendreher-methode... vielleicht findet der noch nen bissl was, was du noch nich gefunden hast...

ich taets lassen.... imho wennde mit den gefundenen sachen fertig bist und neue stellen findest bist eh angearscht... dann liebers geld, bei dem status der gammelei, in nen andres auto investiern... oder ne gut erhaltene schlachtkarosse besorgen und mit deinen teilen vom gammelbock wieder zum kompletten auto machen... kommt dich auf jeden billiger mit weniger nerven

Fasemann
29.11.08, 13:23
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=84561772&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=84561772&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

an 2 Wochenenden ist das alles umgebaut.

Stev'sTigra
29.11.08, 14:26
Wow das nenn ich mal Rost, dagegen ist ja meiner rostfrei.

Das ist echt heftig. Ich würd an deiner Stelle den von mobile kaufen und umbauen. Schlimmer als deiner kann der gar nicht mehr sein.


Ich hab bei meinem Tigra, der weitausweniger Rost hatte (gegen deinen war meiner ne lapalie) bisher "Tankstutzen, Heckblech, Frontträger, Heckklappe, Radläufe" getauscht und bin jetzt mit dem wieder auf nen grünen Zweig gekommen, sprich er ist nun frei vom Rost und mein Unterboden ist auch fast ganz ok.

InfluX
29.11.08, 21:10
Hi Seitenwand mit Tankstutzen kosten 270€ bei FHO, mach ich
auch grad übern Winter.

Am besten baust du die Rückleuchten aus
und schaust wie die Seitenwände aussehen schau einfach mal
in meiner Garage, da kann man es gut sehen was ich meine :(

mfg

Speedycorsales
29.11.08, 21:17
Hi Seitenwand mit Tankstutzen kosten 270€ bei FHO, mach ich
auch grad übern Winter.

Am besten baust du die Rückleuchten aus
und schaust wie die Seitenwände aussehen schau einfach mal
in meiner Garage, da kann man es gut sehen was ich meine :(

mfg


Dann hab ich in Friedrichshafen richtig gesehn mit der Rostblase am Radlauf??:whistling:

InfluX
29.11.08, 21:39
Dann hab ich in Friedrichshafen richtig gesehn mit der Rostblase am Radlauf??:whistling:

Ja haste :p Aber der Winter ist ja Lang und ich wollte ihn ja eh neu
Lacken lassen ;) Freu die auf Friedrichshafen das wird der Börner
Mir fliegen soviel Ideen im Kopf rum :staun:

opel20091
29.11.08, 21:40
was heist FHO

Speedycorsales
29.11.08, 21:42
Freundlicher Opel Händler

Speedycorsales
29.11.08, 21:44
Ja haste :p Aber der Winter ist ja Lang und ich wollte ihn ja eh neu
Lacken lassen ;) Freu die auf Friedrichshafen das wird der Börner
Mir fliegen soviel Ideen im Kopf rum :staun:

Ich werd ned viel machen. Nur das was bis ez is besser machen und neue Felgen. Das reicht mir da ich ihn vielleicht nächstes Jahr verkaufe.

InfluX
29.11.08, 22:09
Ich werd ned viel machen. Nur das was bis ez is besser machen und neue Felgen. Das reicht mir da ich ihn vielleicht nächstes Jahr verkaufe.

Echt schade, ich werde ihn nicht mehr verkaufen steckt schon zuviel
Geld und Hertzblut drin und wen ich kein Bock mehr habe stell ich ihn
in die Garage und lass ihn Stehn ^^

Speedycorsales
29.11.08, 22:11
Dennis da steht doch vielleicht!!!!;) Ma schauen